Thread
Menü

keine konkurrenz zu imode


24.10.2002 18:49 - Gestartet von coolmccool
Moin!

WAP ist nicht in Farbe (zumindest noch nicht), MMS ist sauteuer und die normalen GPRS-Tarife ebenfalls. Folgerung: Zum normalen rumsurfen wirds keiner benutzen.

Zur Einordnung: Die iHtml-Seiten sind wenigstens in Farbe und das ganze ist um den Faktor 10 billiger. Damit ist auch normales rumsurfen OK.

Ich zum Beispiel nutze die Dienste jeden Tag (FAZnet, teltarif, ebay, imail und die ganzen kostenlosen Klingelton-Seiten (die es voraussichtlich bei vodafone auch nicht geben wird)) in der Bahn und hatte im letzten Monat ein Datenvolumen von 5 MB. Imode: 5 Euro. Normale Tarife: 50 Euro. Zum normalen Tarif würd ichs gar nicht benutzen.

Tja, auch wenn die Handys klasse sind (hatte im Laden schon das Panasonic in der Hand und es ist ein Traum - genau der technische Stand der J-Phone Vodafone Dinger in Japan), wird wohl keine Konkurrenz.

Ciao,
CoolMc
Menü
[1] michel antwortet auf coolmccool
24.10.2002 18:53
das sehe ich genauso, eplus traut sich auch nicht, den "Zehntel"preis für imode-GPRS zu erhöhen, Vodaphonekunden, die sich mal so eben eine verwaschene Kamasutrastellung ansehen wollen, werden sich dumm und dusslig zahlen.

Aber noch was anderes. Gibts eigentlich schon Gateways, damit man aus dem Internet MMS versenden kann?

A.
Menü
[2] cylex antwortet auf coolmccool
24.10.2002 19:44
Hallo CoolMc !

Erst informieren, testen und dann meckern !

Die vodafone WAP Sites sind in Farbe !!! Beispiele auf www.vodafone.de

>MMS ist sauteuer !

e-plus bietet keine MMS an, eine MMS ist z. ein Foto also kann parallel zu SMS genutzt werden, ist also keine Plicht zu nutzen. Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte.

>GPRS ist teuer !

Wenn man sich die Preise auf der e-plus Homepage anschaut ((GPRS professional 10,- € Grundpreis inkl. 1MB)Aktionspreis bis 30.11.02 und dann ???))kommt man bei vodafone billiger weg (GPRS L 9,95€ inkl. 1MB; ferner geht die Staffelung hier noch weiter.

kostenlose Klingeltöne

"vodafone life" ist noch keine 24 Stunden am Netz und Du kennst den Service und die Preise schon auswendig.

vodafone life soll keine Konkurenz zu i-mode sein, da man die Dienste nicht vergleichen kann. Vodafone life bedeutet die Synergie von MMS, Kamera im Handy, Wap, polyphone Klingeltöne ... es soll einfach Spass machen !!!

Also bitte erst informieren und wenn die ganze Wahrheit sagen, dann schrei(b)en !!!

Gruß cylex

Menü
[2.1] coolmccool antwortet auf cylex
24.10.2002 23:49
Hi Cyclex!

Die vodafone WAP Sites sind in Farbe !!! Beispiele auf www.vodafone.de
Asche auf mein Haupt... wusste ich nicht

>MMS ist sauteuer !

e-plus bietet keine MMS an, eine MMS ist z. ein Foto also kann parallel zu SMS genutzt werden, ist also keine Plicht zu nutzen. Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte.
Alles, was ich bis jetzt über MMS gelesen habe, hört sich sehr teuer an. 40 bzw. 80 ct, je nach Inhalt, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.. lasse mich aber gerne korrigieren

>GPRS ist teuer !

Wenn man sich die Preise auf der e-plus Homepage anschaut ((GPRS professional 10,- € Grundpreis inkl. 1MB)Aktionspreis bis 30.11.02 und dann ???))kommt man bei vodafone billiger weg (GPRS L 9,95€ inkl. 1MB; ferner geht die Staffelung hier noch weiter.
Ich rede hier von den Kosten für imode, die eplus wohl nicht mehr nennenswert erhöhen wird (jedenfalls will ichs hoffen). Und dann ists sehr billig mit 0.1 ct pro Minute. Habe dem Artikel aber gerade entnommen, dass Vodafone nicht vorhat, einen solchen Einführungspreis einzuführen.

kostenlose Klingeltöne

"vodafone life" ist noch keine 24 Stunden am Netz und Du kennst den Service und die Preise schon auswendig.
OK: Voraussichtlich wird es keine kostenlosen Klingeltöne geben. Falls es welche gibt, würde ich mich freuen, da ich diese dann über mein n21i auch downloaden könnte, weil imode ein offener Standard ist ;)


vodafone life soll keine Konkurenz zu i-mode sein, da man die Dienste nicht vergleichen kann. Vodafone life bedeutet die Synergie von MMS, Kamera im Handy, Wap, polyphone Klingeltöne ... es soll einfach Spass machen !!!
Was ist denn imode anderes??? Statt MMS gibt es email (hab ich zu schätzen gelernt, weil man auch ausserhalb des Hanies kommunizieren kann), Kamera wird wohl kommen (bei ntt docomo in Japan gibts in imode-Handies Kameras), Wap kanns und dazu iHtml, polyphone Klingeltöne sowieso (die man sich übrigens auch von japanischen ihtml Seiten besorgen kann, das Angebot dort ist riesig), und Spass machts auch.


Versteh mich nicht falsch, je mehr solcher Dienste in Deutschland, desto besser, weil wir dann endlich auch mal die coolen Handies kriegen, vor denen ich bis jetzt immer nur grün vor Neid in Japan gestanden habe.

Aber: Meine Einschätzung ist, dass Vodafone die Preise zu hoch setzt und damit imode - wenn man denn solche Dienste nutzen will - vorteilhafter ist.

Bis denne,
CoolMc