Thread
Menü

Genau so einen Artikel will ich lesen


06.03.2023 10:41 - Gestartet von PeterR
einmal geändert am 06.03.2023 10:46
Was wird nicht alles angekündigt - wie easy und problemlos alles zu buchen wäre und alles würde klappen.

Man rufe sich nur mal die Aussagen von 1&1 ins Gedächnis.

Insofern ist der Artikel genau das, was ich lesen will. Werden Versprechen gehalten ? Wie "problemlos" funktioniert buchen und die beworbene "gratis" Datenflat.
Insofern - inhaltlich genau das, was ich lesen will.

Wenn ihr jetzt noch einen "Test" der 1&1 5G Tarife in Frankfurt oder Karlsruhe durchführt - von der Bestellung bis zur Rückgabe des Tarifs inkl. Analyse stabiler Datenverbindung wäre ich noch zufriedener.

Gerne verweise ich auch auf den Teltarif.de Artikel - wo das Versprechen, von Windows 7 auf Windows 10 mal hochzurüsten mal in der Praxis durchleuchtet wurde - und am Ende rauskam, dass das am Ende doch nicht so easy und problemlos funktioniert wie angeündigt. Von daher - Artikel dieser Art sind absolut berechtigt !!!!
Menü
[1] Wechseler antwortet auf PeterR
06.03.2023 10:54
Benutzer PeterR schrieb:
Wenn ihr jetzt noch einen "Test" der 1&1 5G Tarife in Frankfurt oder Karlsruhe durchführt - von der Bestellung bis zur Rückgabe des Tarifs inkl. Analyse stabiler Datenverbindung wäre ich noch zufriedener.

Es dürfte doch mittlerweile offensichtlich sein, daß dieses "Mobilfunknetz" keinen einzigen echten Retail-Kunden hat. Sonst hätte der sich schon zu Wort gemeldet.

Ich würde mal behaupten, daß selbst bei mutwilliger Bestellung der Kundenabwehrprodukte die Ausführung des Auftrages einfach abgelehnt wird. Das Ganze ist nur Scharade für die Netzagentur. Mehr geht ja auch mit einer einstelligen Anzahl Standorte nicht.
Menü
[1.1] PeterR antwortet auf Wechseler
06.03.2023 12:36
Aber auch das sind nur "Vermutungen" - ich glaube schon dass man das Produkt bestellen könnte, wie es aber mit der Stabilität aussieht - mit der problemlosen Rückgabe des Tarifs ....

Aber selbst wenn er nicht bestelltbar wäre - wäre das ja auch eine Aussage, aber ohne praktischen Test bleibt es eine Vermutung.

Theoretisch könnte man eine Lieferadresse für die Technik angeben, dann müsste man "nur" einen Platz in der Zone finden, wo man das aufbaut und dann z.B. per Remote über eine weitere Verbindung abfragt. Also quasi die 1&1 Technik als Black Blox aufstellt, nen PC dran und mit ner Batchdatei immer mal wieder den Speedtest.net aufruft und die Ergebnisse "loggt".

Leider kenn ich keinen in Frankfurt oder Karlsruhe, sonst hätte ich die 30 Euro für den Test schon investiert.



Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer PeterR schrieb:
Wenn ihr jetzt noch einen "Test" der 1&1 5G Tarife in Frankfurt oder Karlsruhe durchführt - von der Bestellung bis zur Rückgabe des Tarifs inkl. Analyse stabiler Datenverbindung wäre ich noch zufriedener.

Es dürfte doch mittlerweile offensichtlich sein, daß dieses "Mobilfunknetz" keinen einzigen echten Retail-Kunden hat. Sonst hätte der sich schon zu Wort gemeldet.

Ich würde mal behaupten, daß selbst bei mutwilliger Bestellung der Kundenabwehrprodukte die Ausführung des Auftrages einfach abgelehnt wird. Das Ganze ist nur Scharade für die Netzagentur. Mehr geht ja auch mit einer einstelligen Anzahl Standorte
nicht.