Thread
Menü

EIGENVERANTWORTUNG!!!!


09.03.2023 09:24 - Gestartet von XoXo0803
Habe es extra groß geschrieben. Aber ist es nicht so, dass ein Mensch Verträge nur abschließen kann wenn er mündig ist? Wer entmündigt ist, der hat in der Regel einen Betreuer und dieser wäre verantwortlich.
Natürlich kann man diese Pressemitteilung betrachten wie man will. Trotzdem, die ist doch ehrlich. Warum müssen immer Staat und Unternehmen immer für alles verantwortlich sein?
Es ist ja nicht so, dass die Rechnung wie eine Nebenkostenabrechnung nur einmal im Jahr kommt und dann vielleicht auch noch fürs Vorjahr. Nein, die kommt monatlich und ich kann jeden Monat sehen was ich für was bezahlen muss. Dann gibt es sogar noch Vergleichsportale und sogar Teltarif und anderes und ich habe zig Möglichkeiten um zu vergleichen und zu wechseln. Das ist ja nun auch etwas anderes als bei Nebenkosten, da kann ich nicht vergleichen ob eine Gebäudereinigungsfirma vielleicht günstiger wäre und wechseln kann ich die auch nicht.
Nein, habe da wirklich null Verständnis, wenn sich jemand wegen so einer Pressemitteilung aufregt. Am Ende sagen die doch nur die Wahrheit. Vielleicht hätten die es einfach noch drastischer formulieren sollen?
Habe es auch noch nie anders gehalten, Vertrag abgeschlossen und sofort wieder gekündigt und Angebote kommen dann von ganz alleine. Schließlich hat man doch keine Frist, dass man erst ab 2 Monate vor Vertragsende kündigen darf.
Ganz im Gegenteil. Ich würde sogar behaupten, dass diese Menschen, die sich nicht darum kümmern, die interessiert das nicht. Kenne selbst solche Fälle. Einer, der hat einen uralten O2-Vertrag mit einem uralten Smartphone mit Android 4 gehabt. Also bis letztes Jahr. Den Vertrag hat er immer noch, nun hat er aber ein modernes Smartphone und da könnte man fast danke an Corona sagen, so ein USA Urlaub und auf Android 4 ein Cov-Pass? Aber der Hammer ist, der Typ ist zu Saturn und hat sich das Smartphone(450€) auf eigene Rechnung gekauft. Konnte vorher auf ihn einreden wie blöd. War ihm egal und nun hat er immer noch diesen uralten O2-Vertrag und O2 freut sich.
Sorry, habe wirklich null Mitleid mit solchen Menschen. Es ist heute so einfach zu kündigen und es ist sogar leicht eine bestehende Nummer mitzunehmen.
Menü
[1] Unkel Sam antwortet auf XoXo0803
09.03.2023 14:46
Benutzer XoXo0803 schrieb:

Sorry, habe wirklich null Mitleid mit solchen Menschen. Es ist heute so einfach zu kündigen und es ist sogar leicht eine bestehende Nummer mitzunehmen.

90 % der Menschen sind entweder, zu faul oder bequem oder unwissend oder dumm oder doof usw. deshalb funktioniert das auch alles wunderbar.

Und das wissen die Marketing Spezialisten, wie kann man jemanden hinter das Licht führen ohne dass er es bemerkt. Ja das sind doch die spezeln, Chef, Chef ich brauch mehr Geld, meine Alte ist durchgebrannt;)

Der Knall wird noch kommen, Jahrelang war doch der Peter Zwieback auf dem unseriösen Sender unterwegs und musste den Leuten erklären wie das eigentliche Leben funktioniert. Die brauchen für alles eine App, eine die das Denken übernimmt oder zeigt wie man den Hintern zum Abwischen seiner Fäkalien benutzt.

Momentan sieht man ( wenn man rechnen kann) in den verschiedenen Discountern bei den Produkten die verschiedenen Mengeninhalte statt Mehr ist weniger drinnen. Jetzt erhöhen „wir“ und dann gibt es dass Produkt im Angebot und das für kurze Zeit.

Eigentlich hätte es der Verbraucher in der Hand, mich fragen einige wie machst Du das. Durch Beobachten.

Deshalb habe ich auch kein Mitleid, jeder ist seines Glückes Schmied.