Thread
Menü

ideologoscher Unfug


07.03.2023 15:02 - Gestartet von wwadepohl
Was die Bundesregierung da treibt ist eindeutig und ausschließlich ideologisch motiviert. Die Technik von Huawei ist unangefochten Weltspitze in Qualität und Preis. Schon alleine die Behauptung, Huawei könne womöglich die Technik remote ausknipsen, tzeigt eine völlige Ahnungslosigkeit, wie Core netzwerke aufgebaut und geschützt sind. Sicher ist nur, daß in Huawei Technik bestimmt keine Backdoors für die NSa und andere westlichen Geheimdienste enthalten sind, was bei konkurrierenden USA Produkten durchweg anzunehmen ist bzw. in der vergangenheit auch schon bewiesen wurde. Die Bundesregierung handelt zum Schaden Deutschlands entgegen dem Amtseid (der leider nur Bühnentheater ist aber keine rechtliche Bindung hat). Wir haben hier schon die teuersten Mobilfunkpreise und die Maßnahme treibt das weiter in die Höhe. Fast könnte man meinen, die Internetnutzung (und damit die freie Informationsbeschaffung) wäre der Regierung ein Dorn im Auge.
Übrigens zeichnen sich meine privaten Huawei geräte durch Qualität, Performance und Zuverlässigkeit aus. Und ohne Huaweis technologischem Beitrag hätten wir weder LTE noch 5G.
Menü
[1] Sittkomm antwortet auf wwadepohl
07.03.2023 15:35
Ich fasse zusammen:
Bundesregierung gegen Deutschland.
USA böse.
China gut.
Menü
[1.1] RE: ideologischer Unfug
hrgajek antwortet auf Sittkomm
07.03.2023 16:07
Hallo,

Benutzer Sittkomm schrieb:
Ich fasse zusammen:
Bundesregierung gegen Deutschland.
USA böse.
China gut.

Sooo einfach ist es leider nicht.

Die chinesische Regierung hat panische Angst, dass etwas mehr Vielfalt im eigenen Land oder bei benachbarten (ehemaligen) Landesteilen zu einem sofortigen Zusammenbruch führen könnten.
Deswegen haben sie das "Demokratielabor" in HongKong "abgewürgt" und mögen es gar nicht, wenn man über Uiguren oder Tibet etc. spricht.

Die USA sind frustriert, dass chinesische Technik "gut und günstig" ist.

Und prinzipiell könnten Huawei oder ZTE auf Druck der chinesischen Regierung Teile der Netzkomponenten aus der Ferne abschalten oder ausfallen lassen, aber das würden sie nur ein einziges Mal tun, weil dann der Beweis erbracht wäre.

Just my 0,02 Euro.
Menü
[1.1.1] Sittkomm antwortet auf hrgajek
07.03.2023 16:09
Mein Beitrag war eine ironische Antwort auf meinen Vor-Kommentator.
Menü
[2] handykarl antwortet auf wwadepohl
07.03.2023 15:55
Die Qualität von Huawei-Produkten ist Spitze, und ich sehe ebenfalls keinen Grund dafür, dass China uns so ausspioniert. Das machen die, genau wie andere Nationen, auf anderem Wege. Hier geht es nur im politische Dinge. Dass das "beste Deutschland aller Zeiten" hier eine Gefahr sieht, glaube ich nicht, es ist ehr Gehorsam gegenüber den USA.
Menü
[2.1] Telefondesinfizierer antwortet auf handykarl
07.03.2023 20:54
Benutzer handykarl schrieb:
Hier geht es nur im politische Dinge. Dass das "beste Deutschland aller Zeiten" hier eine Gefahr sieht, glaube ich nicht, es ist ehr Gehorsam gegenüber den USA.

Olaf Scholz war doch gerade bei Joe Biden, vielleicht hat er neue Befehle bekommen ;-)