Thread
Menü

Ungünstig für die Telekom...


07.03.2023 21:18 - Gestartet von RollinCHK
Es wäre ungünstig für die Telekom und ihre Töchter zugeben zu müssen, dass man im Ausland mit den heimischen SIM-Karten eine bessere Internet-Versorgung hat als im Inland...

Eigentlich ist es ohnehin eine Frechheit, das heimische 5G Netz auf bestimmte elitäre Kundenkreise zu begrenzen und die Kunden mit falschen Werbeversprechen dazu zu bewegen, häufig ohne praktischen Mehrwert für 5G extra zu bezahlen.
Menü
[1] AW Nord antwortet auf RollinCHK
07.03.2023 22:00

einmal geändert am 07.03.2023 22:01
Benutzer RollinCHK schrieb:
.... man im Ausland mit den heimischen SIM-Karten eine bessere Internet-Versorgung hat als im Inland...

... häufig ohne
praktischen Mehrwert für 5G

Im Ausland hat man fast immer eine bessere Internet-Versorgung als im Inland, schichtweg weil je Land meist mehrere Netze im Roaming nutzbar sind, im Inland dagegen immer nur das jeweilige Heimatnetz.

Der faktische Mehrwert von 5G ist u.a eine bessere Netzabdeckung, da man eben je nach lokaler Verfügbarkeit 4G oder 5G nutzen kann. %G kann durchaus einige 4G Lücken füllen.
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf AW Nord
07.03.2023 22:58

2x geändert, zuletzt am 07.03.2023 22:59
Benutzer AW Nord schrieb:
Benutzer RollinCHK schrieb:


Der faktische Mehrwert von 5G ist u.a eine bessere Netzabdeckung, da man eben je nach lokaler Verfügbarkeit 4G oder 5G nutzen kann. %G kann durchaus einige 4G Lücken füllen.

Nur bei 5G SA, nicht bei NSA, da brauchst du 4G um 5G zu ankern.
Es gibt im europäischen Ausland noch sehr wenig SA. Außerhalb Europas, wo es das teilweise schon mehr gibt, ist Roaming meist nicht so günstig.
Menü
[1.2] RollinCHK antwortet auf AW Nord
07.03.2023 22:59
Der faktische Mehrwert von 5G ist u.a eine bessere Netzabdeckung, da man eben je nach lokaler Verfügbarkeit 4G oder 5G nutzen kann. %G kann durchaus einige 4G Lücken füllen.

Das meine ich. Durch die Verweigerung 5G für alle Kunden im Rahmen des gebuchten Tarifs freizuschalten, entsteht eine künstlich geschaffene Netzunterversorgung.

Mit faktischem Mehrwert bezog ich mich allerdings auch auf gewisse Werbeversprechen wie besseres Streaming usw.
Menü
[2] tox1c90 antwortet auf RollinCHK
08.03.2023 01:54
Benutzer RollinCHK schrieb:
Es wäre ungünstig für die Telekom und ihre Töchter zugeben zu müssen, dass man im Ausland mit den heimischen SIM-Karten eine bessere Internet-Versorgung hat als im Inland...

Eigentlich ist es ohnehin eine Frechheit, das heimische 5G Netz auf bestimmte elitäre Kundenkreise zu begrenzen und die Kunden mit falschen Werbeversprechen dazu zu bewegen, häufig ohne praktischen Mehrwert für 5G extra zu bezahlen.

Nun ja, nur 5€ für den Discounter ausgeben wollen und erwarten, dass man netzmäßig genauso bedient wird wie diejenigen, die 50€ bezahlen, ist halt nicht drin. Und das dann noch als Frechheit zu bezeichnen ist selber irgendwie schon eine Frechheit ;)
Man kriegt halt was man bezahlt. Bucht man den billigen Tarif, sollte man auch damit zufrieden sein, wenn man das billige Netz und billige Leistungen dafür bekommt, so einfach ist das.
Menü
[2.1] grafkrolock antwortet auf tox1c90
08.03.2023 09:55
So ist es.
Hinzu kommt, dass ich den Mehrwert für Handynutzer in Frage stellen möchte. Abgesehen von der angeblich "besseren Netzabdeckung" bringt die höhere Geschwindigkeit doch auf dem Mobiltelefon exakt 0,0 Effekt.
Und dass im hinterletzten Winkel im Tal 5G ist, wo weit und breit kein LTE-Mast steht, glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand.
Menü
[2.1.1] grafkrolock antwortet auf grafkrolock
08.03.2023 11:07
Benutzer Blue_Fire schrieb:
So ein Quatsch in der Regel 50% oder 250% mehr Bandbreite,
Hab ich Gegenteiliges behauptet?
Was genau nützt Dir die Speed auf dem Handy?
Menü
[2.1.1.1] Cartouche antwortet auf grafkrolock
08.03.2023 15:30
Benutzer grafkrolock schrieb:
?
Was genau nützt Dir die Speed auf dem Handy?

Bessere Pings _könnten_ Gamern nützen, es müsste hier mal einer was zu seinen Gamingerfahrungen schreiben.....

Höhere Bandbreite = meine Playlist ist schneller auf dem Gerät = Bandbreite steht schneller wieder Anderen zur Verfügung.

Aber solange ich nur 7,99€ für mein ja!mobil ausgebe und auch nicht mehr investieren will, dann lade ich die Playlists eben im WLAN herunter. Ich würde gern flexibler sein und dafür mehr Volumen zum selben Preis nutzen, aber dieses Angebot besteht eben nicht...
Menü
[3] somkiat antwortet auf RollinCHK
08.03.2023 12:49
Benutzer RollinCHK schrieb:
Eigentlich ist es ohnehin eine Frechheit, das heimische 5G Netz auf bestimmte elitäre Kundenkreise zu begrenzen

Juser Roll out,
"elitär"? Könntest Du Deinen Klassenkampf freundlicherweise zu Hause lassen ?
Dein sinnbefreites Geschwafel tut ja schon im VFT weh , bitte hier nicht auch noch .
Tipp : Wer in der Schule aufgepasst hat , muss nicht Prepaid kaufen und dann
5G "für alle" einfordern .
Jeder bekommt , was er bestellt hat !
Null Problemo !
Menü
[3.1] Ich würde gerne wissen antwortet auf somkiat
08.03.2023 17:20
Benutzer somkiat schrieb:

Jeder bekommt , was er bestellt hat ! Null Problemo !

Ich hatte hier eine Antwort geschrieben, die den Kreis des "Jeder" expliziet bezeichnete.
Teltarif schrieb mir daraufhin diese E-Mail:

"Bitte Beleidigungen in diesem Forum unterlassen, sonst erfolgt eine Sperrung des Accounts. Das ist jetzt die letzte Verwarnung!"
1. Ich habe hatte bis jetzt noch gar keine Verwarnung.
2. Die Wahrheit ist eben für manche anscheinend unerträglich.
Also entschuldige bitte.
Wenn Du die Würde hast, kannst du ja meinen Originalbeitrag hier hereinkopieren, damit sich der geneigte Leser einen objektiven Eindruch verschaffen kann.
Menü
[3.1.1] somkiat antwortet auf Ich würde gerne wissen
08.03.2023 17:46
Benutzer Ich würde gerne wissen schrieb:


Ich hatte hier eine Antwort geschrieben, die den Kreis des "Jeder" expliziet bezeichnete.
Teltarif schrieb mir daraufhin diese E-Mail:

"Bitte Beleidigungen in diesem Forum unterlassen, sonst erfolgt eine Sperrung des Accounts. Das ist jetzt die letzte Verwarnung!"
1. Ich habe hatte bis jetzt noch gar keine Verwarnung. 2. Die Wahrheit ist eben für manche anscheinend unerträglich.
Also entschuldige bitte.
Wenn Du die Würde hast, kannst du ja meinen Originalbeitrag hier hereinkopieren, damit sich der geneigte Leser einen objektiven Eindruch verschaffen kann.

Juser "ICH",
bei allem Respekt , aber ich bitte Dich das dann auch direkt mit der Vorumsleitung
zu diskutieren .
Ich habe mich noch nie instrumentalisieren lassen und fange jetzt auch nicht
damit an .
Juser , danke fürs Verständnis !
Menü
[3.1.1.1] Ich würde gerne wissen antwortet auf somkiat
08.03.2023 18:02

2x geändert, zuletzt am 08.03.2023 18:06
Benutzer somkiat schrieb:

Juser "ICH", bei allem Respekt , aber ich bitte Dich das dann auch direkt mit der Vorumsleitung zu diskutieren .

Hahaha....DER war gut!

Ich habe mich noch nie instrumentalisieren lassen und fange jetzt auch nicht
damit an .
Juser , danke fürs Verständnis !

Nunja....bei Pam hast du dann bestimmt eine Ausnahme gemacht.
Aber egal: Ein richtiger "Froind" bist du garantiert nicht.
Menü
[3.1.1.1.1] somkiat antwortet auf Ich würde gerne wissen
08.03.2023 19:08
Benutzer Ich würde gerne wissen schrieb:
Nunja....bei Pam hast du dann bestimmt eine Ausnahme gemacht. Aber egal: Ein richtiger "Froind" bist du garantiert nicht.

Juser ich du er sie es ,
Frau Pam ist Frau Pam , aber sie hat sich ja anderweitig orientiert
und Froindschaften mein Froind müssen sich
entwickeln .
Aber das hier ist kein Datingportall , deshalb zurück zum Thema .
Null problemo !
Menü
[3.2] trollator antwortet auf somkiat
10.03.2023 19:29
Benutzer somkiat schrieb:

Tipp : Wer in der Schule aufgepasst hat , muss nicht Prepaid kaufen und dann
5G "für alle" einfordern .
Jeder bekommt , was er bestellt hat !

Zitat
Für rund 43 % der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland war das Beschäftigungsverhältnis 2021 durch einen Tarifvertrag geregelt.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Arbeitsmarkt/Qualitaet-Arbeit/Dimension-5/tarifbindung-arbeitnehmer.html
Menü
[3.2.1] somkiat antwortet auf trollator
11.03.2023 19:40

einmal geändert am 11.03.2023 19:42
Benutzer trollator schrieb:

Zitat Für rund 43 % der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland war das Beschäftigungsverhältnis 2021 durch einen Tarifvertrag geregelt.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Arbeitsmarkt/Qualitaet-Arbeit/Dimension-5/tarifbindung-arbeitnehmer.html

Mein Froind trolli , was möchtest Du mir mit Deinem Link denn sagen ?
Ich habe auf diesen unsäglichen Post von Juser RollinCHK geantwortet ,
dessen einzige Beschäftigung scheint , in allen möglichen Voren Unsinn zu verzapfen . Viele Posts , keine Inhalte .
Null Problemo .