Thread
Menü

Noch eine App


09.03.2023 07:29 - Gestartet von EnnoH
Gab es nicht schon letztes Jahr eine App für das 9-Euro-Ticket die speziell dafür entwickelt wurde?
Warum kann man diese nicht einfach weiter nutzen und umbauen statt wieder komplett was neues zu erfinden?

Brauchen wir wirklich für ALLES und JEDES eine extra App? Das kann doch gebündelt werden? Bspw. in die Bahn-App integrieren, in die Apps der Verkehrsverbünde einbauen (was wahrscheinlich sowieso passiert) - aber muss es immer wieder mehr sein? Wieso gibt es hier nicht so einen Aufschrei über die Entwicklungskosten wie damals bei der CWA?

Wenn ich zum Bäcker fahre kaufe ich doch auch keinen neuen Wagen sondern nehme die Familienkutsche mit der ich alles andere erledige.

Nun ja, wie mal ein früherer Werbeslogan über die Bildschirme flimmerte: "Es gibt für alles eine App".
Menü
[1] foobar99 antwortet auf EnnoH
09.03.2023 18:04
Benutzer EnnoH schrieb:
Gab es nicht schon letztes Jahr eine App für das 9-Euro-Ticket die speziell dafür entwickelt wurde?
Warum kann man diese nicht einfach weiter nutzen und umbauen statt wieder komplett was neues zu erfinden?

Dass jetzt eine neue App vermarktet wird, hat überhaupt nichts damit zu tun, ob sie von Grund auf neu entwickelt wurde.

Wie man auf den Bildern sieht, steht da "Powered by Mobimeo", einer Firma die Mobilitäts-Apps an Unternehmen verkauft, die dann nur ihr Logo einfügen. Neu erfunden worden ist da sicherlich nichts. Und wahrscheinlich sind die beteiligten Verkehrsverbunde längst Kunden.




Brauchen wir wirklich für ALLES und JEDES eine extra App? Das kann doch gebündelt werden? Bspw. in die Bahn-App integrieren, in die Apps der Verkehrsverbünde einbauen (was wahrscheinlich sowieso passiert) - aber muss es immer wieder mehr sein? Wieso gibt es hier nicht so einen Aufschrei über die Entwicklungskosten wie damals bei der CWA?



Wenn ich zum Bäcker fahre kaufe ich doch auch keinen neuen Wagen sondern nehme die Familienkutsche mit der ich alles andere erledige.

Nun ja, wie mal ein früherer Werbeslogan über die Bildschirme
flimmerte: "Es gibt für alles eine App".