Thread
Menü

Warum


11.03.2023 15:13 - Gestartet von Sittkomm
Vielleicht übersehe ich etwas? Ich frage mich bei DAB+ immer wieder nach dem Warum einer Investition in solch ein Gerät.
Zuhause kann ich mit dem Smartphone Internetradio auf alles mögliche streamen. Smartphones sind doch fast überall vorhanden, Streamingsticks ungleich günstiger als diese Radios, Bluetooth Boxen zudem viel flexibler.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf Sittkomm
11.03.2023 19:35
Benutzer Sittkomm schrieb:
Zuhause kann ich mit dem Smartphone Internetradio auf alles mögliche streamen. Smartphones sind doch fast überall vorhanden, Streamingsticks ungleich günstiger als diese Radios, Bluetooth Boxen zudem viel flexibler.

Morgens im Bad höre ich z.B. Radio. Ich komme ins Bad, drücke den Power-Knopf und 2 Sekunden später höre ich Radio über DAB+.
Da hätte ich kein Interesse dran, erstmal das Smartphone mit ins Bad zu nehmen, eine App zu starten und den Favoriten anzuwählen.
Menü
[2] UKWFan antwortet auf Sittkomm
12.03.2023 09:23
Benutzer Sittkomm schrieb:
Vielleicht übersehe ich etwas? Ich frage mich bei DAB+ immer wieder nach dem Warum einer Investition in solch ein Gerät. Zuhause kann ich mit dem Smartphone Internetradio auf alles mögliche streamen. Smartphones sind doch fast überall vorhanden, Streamingsticks ungleich günstiger als diese Radios, Bluetooth Boxen zudem viel flexibler.

Bedenke: Internet ist nicht ausfallsicher und krisenfest.... Egal ob zuhause oder mobil
Menü
[3] x-user antwortet auf Sittkomm
12.03.2023 10:46

einmal geändert am 12.03.2023 10:59
Benutzer Sittkomm schrieb:
Vielleicht übersehe ich etwas? Ich frage mich bei DAB+ immer wieder nach dem Warum einer Investition in solch ein Gerät. Zuhause kann ich mit dem Smartphone Internetradio auf alles mögliche streamen. Smartphones sind doch fast überall vorhanden, Streamingsticks ungleich günstiger als diese Radios, Bluetooth Boxen zudem viel flexibler.

Ganz einfach zu verstehen. Radioempfang ist gratis, zudem ohne Rückkanal. Streaming geht nicht immer und überall und ist mobil nicht gerade günstig. Kleine Radios mit DAB+Band dagegen sind keine große Investition. Gibt's billig gebraucht.