Thread
Menü

Teltarif


17.03.2023 06:03 - Gestartet von fixstern210
einmal geändert am 17.03.2023 06:07
Ich frage mich warum so wenig und dann auch noch so schlecht über die neue A-Serie berichtet wird? Über die S-Serie wird permanent berichtet obwohl die den meisten einfach viel zu teuer ist... Das A54 hat jetzt die Rückseite aus Glas statt aus Plastik... Erstmal kann man in der der A-Serie eine E-Sim benutzen und dann sind die 120 Hz variabel zu benutzen und der OIS der Kamera wurde von 0,95 Grad auf 1,5 Grad verbessert... Das Seitenverhältnis hat sich von 20:9 auf 19,5:9 verändert dadurch wird das Handy etwas breiter... Ganz ehrlich da kann ich die Bildzeitung lesen und erfahre da mehr... Seriöse Berichterstattung sieht anders aus...
Menü
[1] SuAlfons antwortet auf fixstern210
20.03.2023 13:40

2x geändert, zuletzt am 20.03.2023 13:46
Das sind ja in der Tat interessante Punkte, die du hier bringst.

Mir ist mein A53 auch einfach zu schmal vom Seitenverhältnis her. Ob jetzt Glas oder einfacher Kunststoff als Rückseite besser ist, ist natürlich Geschmacksache. Mich stört an dem Kunststoff des A53 eigentlich nur, dass es einer von mehreren Punkten ist, bei denen ich beim A53 im Vergleich zur Konkurenz "draufgezahlt" habe.
Das A53 ist halt ein sehr mittelgutes Handy mit langem Software-Support - Spaß oder scharfe Fotos, wenn man nicht absolut stillsteht, bietet es aber nicht ;-)
Wenn es hingegen billiger oder leichter wäre, könnte ich dem Kunststoff einiges abgewinnen. Auf jeden Fall gefällt mir, dass es im A54 nur noch 3 große Kameralinsen gibt, das sieht gut aus. der 4. Sensor beim A52/53 ist doch nur Marketing.
Im Gegensatz zu einem Pixel 7a interessiert mich ein A54 auch nicht sehr. Das A53 hat mich nicht überzeugt und das vielgelobte OneUI finde ich regelrecht abstoßend, was sich durch Änderungen mit GoodLock nicht wesentlich verbessern lässt (also nicht die Sachen, die ich gerne anders hätte). Als ich das A53 in Betrieb genommen habe, habe ich mich gefühlt, als hätte ich mein Handy nach drei Jahren gegen ein noch älteres Modell eingetauscht. Hatte vorher ein Xiaomi Mi 9t pro.