Thread
Menü

Zukunftsplan sollte sein:


16.03.2023 10:44 - Gestartet von janton2000
1. Alle Spartensender exklusiv ins Internet verlagern
2. ZDF SD abschalten
3. ZDF HD von 720p auf 1080p umstellen
4. ZDF UHD in 2160p mit HLG HDR ausstrahlen
Menü
[1] MindMaker antwortet auf janton2000
16.03.2023 12:56

einmal geändert am 16.03.2023 12:58
Benutzer janton2000 schrieb:
1. Alle Spartensender exklusiv ins Internet verlagern 2. ZDF SD abschalten
3. ZDF HD von 720p auf 1080p umstellen
4. ZDF UHD in 2160p mit HLG HDR ausstrahlen

Das mit dem verlegen ins Internet war auch immer meine erste Reaktion.
Allerdings gibt es leider auch im Jahr 2023 genügend Haushalte wo Internet mit entsprechender Bandbreite nicht zur Verfügung steht.

Wo man wirklich Geld sparen könnte, ist beim Zusammenlegen von Sparten und Regionalkanälen.
Und wenn man den Auftrag der öffentlich rechtlichen ändern würde.
Den Teil Unterhaltung kann man heute streichen.
Als Beispiel: Eine Folge Tatort kostet 1,5 Millionen Euro.
Menü
[2] berndmobile antwortet auf janton2000
16.03.2023 13:28
Benutzer janton2000 schrieb:
1. Alle Spartensender exklusiv ins Internet verlagern


Warum immer alles ins Internet? Das das Internet vom Preis her net wirklich billig ist für manche vergisst man allzuoft. Und dank Glasfaserausbau und Mobilfunk Versteigerung wird es nicht besser.

Und Internet hat man noch mehr Datenaustausch mit Infos die andere NICHTS angehen. Wie Sekundengenaues umschalten, wann wie lange und wie oft was geschaut wird etc. Noch mehr Gewinnorientierte Vermarktung von Programmen. Denke das Internet ist einer unserer Gefährlichsten Errungenschaft die wir erreicht haben. Damit schaufeln wir unser eigenes Grab. Diese extreme Digitalisierung wird bei kleinsten Unterbrechungen sehr instabil, vor allem durch Hacks. Aber ich würde mich echt mal freuen wenn es mal so einen Vorfall geben würde der etwas weiteren und größeren Einfluss hätte um mal die Gefahren aufzuzeigen was damit einhergeht. Deshalb bräuchte man mal so eine Sensibilisierung für alle Beteiligten. Nicht nur für User sondern auch die Bosse. Denn viele FIRMEN hängen an dieser InfraStruktur wo es von einem zum anderen Tag ein Ausfall verheerend wäre. Und mal 7 Tage kein Geld verdienen können kann sich kaum ein Unternehmen leisten. Auch die Abhängigkeit ist sehr Problematisch. Denn fällt das eine aus ist das andere mitbetroffen.