Thread
Menü

Teltarif, einmal die eigenen technischen Daten überarbeiten, bitte!!!


23.03.2023 09:25 - Gestartet von XoXo0803
Diesen Satz verstehe ich nicht: "Hierbei fällt auf, dass Produkte wie das Galaxy A22 und das Galaxy A32 zwar aus 2021 stammen, aber Samsung dennoch der Aufwand nicht wert ist."
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, aber hat Samsung jemals behauptet, dass diese "Einstiegsgeräte" auch 4 Androidversionen und 5 Jahre Updates erhalten sollen? Soweit es mir bekannt ist, ist das nie passiert. Das ging doch erst mit der A3X und A5x Reihe los, wie auch nur diese Beiden Reihen auch das IP-67 Rating haben. Gut, das A32 erwähnt ihr, aber da hat es auch nichts mit dem Alter zu tun, wenn ich mich richtig erinnere, wurden bei der A-Reihe beginnend ab dem A53 und A33 diese Zeitrahmen erst erhöht. Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege, dann dürften sogar das A52 und A52s noch unter 3 Androidversionen und 4 Jahre Updates fallen und somit wäre mit Android 13 nun auch Ende.

Dabei eine Kritik an Teltarif und eure technischen Daten. Da steht Android 12. Hat das A52s inzwischen nicht schon Android 13? Warum erkennt man bei Euch nicht mit welcher Androidveesion das Gerät auf dem Markt gekommen ist und welche Variante da aktuell drauf ist? Das ist nicht zu erkennen und es gibt gibt Menschen die sich darauf verlassen und die wissen, dieses A52s bekommt 3 große Updates und bei euch steht Android 12. Da könnte man wirklich denken, das es mit 12 angefangen hat und nun ist 13 da und ich bekomme auch noch 14 und 15. Sorry, das solltet ihr schleunigst überarbeiten.
Und wenn ich mich richtig erinnere und ich habe nur eine Quelle gefunden https://www.devicespecifications.com/de/model/130c5702 wo auch Android 11 steht und somit war es das nach dem nächsten Android Update dann auch.

Und noch einmal zu meiner Kritik. Bräuchte es diese Liste an Samsung Geräten eigentlich? Wer wird sich in 2 Wochen noch an diese Liste erinnern? Wenn ich aber bei Google nach A52s technische Daten suche, dann erscheint auch Teltarif und wäre es nicht dann sinnvoll wenn ihr meiner Kritik nachkommen würdet und bei Betriebssystem Ergänzungen wie Version bei Auslieferung und zu erwartetende Anzahl an Updates ergänzen würdet? Dann braucht es solche Listen nicht, jeder kann sein Gerät direkt suchen und sieht es.

Bin aber aktuell echt verwirrt. Meine Erinnerung beim A52s war wirklich A11 und nun zweifel ich, ihr behauptet A12 und nicht nur ihr und das bei technischen Daten.
Menü
[1] Es gibt doch wirkliche bessere Seiten
Wechseler antwortet auf XoXo0803
23.03.2023 11:46
für technische Daten von Mobiltelefonen, "geizhals" sei mal beispielhaft genannt.
Menü
[1.1] XoXo0803 antwortet auf Wechseler
23.03.2023 12:09
Das mag sein, nutzt man aber Google und sucht direkt danach, dann findet man so etwas wie teltarif.
Auch würde ich dafür nicht geizhals, dealdoktor, dealbunny oder ähnliches in Betracht ziehen. Da geht es um Angebote und um Deals.
Bei Seiten wie teltarif erwarte ich jedoch echte, stimmende Angaben.
Gerade bei Seiten wie geizhals und anderen wäre ich immer sehr vorsichtig mit Angaben und sogar mit Bildern.
Wie oft stimmt da etwas nicht und wie oft sind sogar Bilder falsch? Da werden Speichermedien mit USB 3.2 beworben und Bilder zeigen dann USB 2.0.
Solche Angaben sind bei teltarif (soweit ich es beurteilen kann) richtig.
Daran kritisiere ich auch nichts.
Ich erwarte nur eine genauere Auskunft wenn es Angaben zum Betriebssystem geht.
Wenn ich behaupte, ein Gerät bekommt 3 Android Updates und dann steht da nur Betriebssystem Android 12, dann könnte man als Mensch, der sich nicht auskennt, sich auf diese Angabe verlässt, davon ausgehen, dass es noch A13, A14 und A15 gibt und dieses könnte teltarif dadurch vermeiden, dass man einfach die Android Version bei Veröffentlichung nennt.

Das steht bei Geizhals dazu:
Betriebssystem
Android 13.0 (via Update), Android 11.0 (ab Werk)

Finde ich auch gut und trotzdem, wenn man sich nur zum Gerät schlau machen will, dann befragt man keine Preisvergleichsseite.
Aber umso trauriger ist es, dass sogar so eine Seite wie geizhals da bessere Informationen liefert als eine Seite die sich wirklich mit diesen Geräten beschäftigt.

Btw. , danke. Werde geizhals in Zukunft berücksichtigen, bei Google ist es bei der Suche nach technischen Daten zum A52s nicht aufgetaucht.