Thread
Menü

5 euro im monat extra für multi sim


18.03.2023 16:35 - Gestartet von michi01
bei einigen O2 verträgen gibts das kostenlos.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf michi01
18.03.2023 20:11
Benutzer michi01 schrieb:
bei einigen O2 verträgen gibts das kostenlos.

Ist richtig. Die Telekom ist mir auch in vielen Belangen zu teuer.
Menü
[1.1] salt antwortet auf Mister79
18.03.2023 21:13
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer michi01 schrieb:
bei einigen O2 verträgen gibts das kostenlos.


Na dann viel Spaß beim Einrichten dieser Multi-SIM für die Watch, bzw. beim Wechsel von einer Watch auf eine andere direkt auf dem iPhone ...
Falls nicht bekannt: das unterstützt in Deutschland nur die Telekom.
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf salt
18.03.2023 22:56
Benutzer salt schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer michi01 schrieb:
bei einigen O2 verträgen gibts das kostenlos.


Na dann viel Spaß beim Einrichten dieser Multi-SIM für die Watch, bzw. beim Wechsel von einer Watch auf eine andere direkt auf dem iPhone ...
Falls nicht bekannt: das unterstützt in Deutschland nur die Telekom.

Ach ich hab schon 3 mal bei der Watch die E sim gewechselt. Ging Problemlos. Beim iPhone ebenso. Dazu brauch ich die Telekom nicht.

Also wo ist dein Argument? Die Multicard kostete bei der Telekom vorher schon Geld. Bevor es die e sim gab und bevor es so ging wie es jetzt dort geht. Dein Argument ist also das es Geld kostet, weil die ESim etwas kann, was im Moment nur bei der Telekom geht aber vorher schon Geld kostete?
Menü
[1.1.2] Fonliar antwortet auf salt
20.03.2023 11:33
Benutzer salt schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer michi01 schrieb:
bei einigen O2 verträgen gibts das kostenlos.


Na dann viel Spaß beim Einrichten dieser Multi-SIM für die Watch, bzw. beim Wechsel von einer Watch auf eine andere direkt auf dem iPhone ...
Falls nicht bekannt: das unterstützt in Deutschland nur die Telekom.
Falsch! Letztes Jahr von der Apple Watch 7 zur Apple Watch Ultra am iPhone für o2 innerhalb von 2 Minuten umgezogen.
Menü
[1.1.3] 1franke antwortet auf salt
20.03.2023 11:54
Benutzer salt schrieb:

Na dann viel Spaß beim Einrichten dieser Multi-SIM für die Watch, bzw. beim Wechsel von einer Watch auf eine andere direkt auf dem iPhone ...
Falls nicht bekannt: das unterstützt in Deutschland nur die Telekom.

So schwer ist das nicht, wenn man sich nicht (dumm) anstellt. Funktioniert innerhalb weniger Minuten, und Probleme? Fehlanzeige! Und wenn, dann sitzt dieses vor der Watch.

"dAs UnTeRsTütZT nUr DiE teLEk0m." Wenn man im mangentafarbenen Kosmos gefangen ist, dann ist diese Aussage verständlich, aber enttäuschend. Würde nicht schaden, über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Viel Erfolg.
Menü
[1.1.3.1] salt antwortet auf 1franke
20.03.2023 16:11
Benutzer 1franke schrieb:
Benutzer salt schrieb:

Na dann viel Spaß beim Einrichten dieser Multi-SIM für die Watch, bzw. beim Wechsel von einer Watch auf eine andere direkt auf dem iPhone ...
Falls nicht bekannt: das unterstützt in Deutschland nur die Telekom.

So schwer ist das nicht, wenn man sich nicht (dumm) anstellt. Funktioniert innerhalb weniger Minuten, und Probleme? Fehlanzeige! Und wenn, dann sitzt dieses vor der Watch.

"dAs UnTeRsTütZT nUr DiE teLEk0m." Wenn man im mangentafarbenen Kosmos gefangen ist, dann ist diese Aussage verständlich, aber enttäuschend. Würde nicht schaden, über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Viel Erfolg.

Helft mir mal ... ich bekomme es nicht hin ...
Ich meine nicht, dass ich auf dem iPhone über den Safari Browser oder einer Betreiber App oder über das Web oder über das Call Center das eSIM Profile von einer Watch auf meine andere zum Joggen (mehr oder minder umständlich) übertrage, sondern innerhalb der Apple Watch App selbst (also nativ) - mit einem Klick innerhalb von Sekunden. Geht das neuerdings bei O2 auch (sorry, dann hatte ich das nicht mitbekommen und auch wegen der damit verbundenen Kosten nicht mehr gemacht ...) ?
Menü
[1.1.3.1.1] 1franke antwortet auf salt
20.03.2023 17:43
Benutzer salt schrieb:

Helft mir mal ... ich bekomme es nicht hin ... Ich meine nicht, dass ich auf dem iPhone über den Safari Browser oder einer Betreiber App oder über das Web oder über das Call Center das eSIM Profile von einer Watch auf meine andere zum Joggen (mehr oder minder umständlich) übertrage, sondern innerhalb der Apple Watch App selbst (also nativ) - mit einem Klick innerhalb von Sekunden. Geht das neuerdings bei O2 auch (sorry, dann hatte ich das nicht mitbekommen und auch wegen der damit verbundenen Kosten nicht mehr gemacht ...) ?

Wenn ich begeisterter und überzeugter Besitzer einer Watch wäre, könnte ich sicherlich weiterhelfen. Jedoch bevorzuge ich in der heutigen Zeit eine herkömmliche Armbanduhr, und bin somit aus dem Rennen.
Der von mir geschriebene Satz "Funktioniert innerhalb weniger Minuten, und Probleme? Fehlanzeige!" bezog sich auf Erfahrungsberichte von Verwandten/ Freunden, und nicht auf meine persönlichen.

Dennoch wünsche ich weiterhin gutes Gelingen, sicherlich kann der ein oder andere der diesen Thread liest, weiterhelfen.
Menü
[1.1.3.1.1.1] hrgajek antwortet auf 1franke
23.03.2023 09:27
Hallo,

Benutzer salt schrieb:

Helft mir mal ... ich bekomme es nicht hin ...

So sollte es bei o2 funktionieren:

https://www.o2online.de/service/esim/

Erfahrungsgemäß sollte auch die o2-App auf dem iPhone installiert und konfiguriert sein. Manchmal muss man auf dem Smartphone was freigeben und manchmal per Web-Browser auf einem heimischen PC (Als Browser Microsoft Edge, Google Chrome (sind sich intern ziemlich ähnlich) oder Firefox und guten Empfang (zum Empfang von SMS-Nachrichten oder zum Datenupdate der App.