Thread
Menü

unbrauchbar


21.03.2023 12:59 - Gestartet von unixasket
Die Weitersurfgarantie ist eine tolle Funktion, die andere übernehmen könnten.

Ansonsten sind die Tarife für Wenignutzer einfach unbrauchbar teuer. Wer so viel Datenvolumen nicht braucht (und natürlich braucht man dann auch die Weitersurfgarantie nicht) für den sind die O2 Prepaidtarife einfach zu teuer. Was auch bei den vorigen Tarifen bei O2 immer fehlte ist ein Kleiner Tarif, der aber im Gegensatz zum 9 Cent Tarif bereits Inklusivleistungen bietet, also so etwas, wie bei Vodafone der CallYa Start.

Der Negativtrend bei den Prepaidtarifen im O2 Netz gibt es inzwischen auch bei Discountern wie AldiTalk: Der günstige 1 GB Datentarif existiert nicht mehr. Ja, da gibt es jetzt 2 GB zu nur wenig mehr Geld, aber was will ich damit wenn ich keine 2 GB brauche. Ich nutze mehrere Prepaid-SIM Karten für mehrere Geräte in kleinen Tarifen. O2 ist da inszwischen raus.

Für mich kommt hinzu, dass das (als "sehr gut" beworbene) Netz hier in meiner Gegend extrem schlecht ist. Ich habe hier Tests für alle 3 Netze durchgeführt und da schneidet O2 mit großen Abstand am schlechtesten ab.

Fazit für mich: O2 ist einfach unbrauchbar geworden: Schlechtes Netz und schlechte Tarife. Da hilft auch die schöne Idee mit der Weitersurfgarantie nichts, wenn ich diese niemals nutzen könnte. Warum bietet O2 nicht einfach direkt einen billigen Prepaidtarif an, der von vornherein eine gedrosselte Geschwindigkeit hat (so wie bei den unlimited Vertragstarifen)? Aber es geht wohl vor allem darum den Umsatz pro Kunde anzuheben und da ist mit Kleintarifen nichts zu machen.
Menü
[1] SuAlfons antwortet auf unixasket
23.03.2023 16:53
Geht uns auch so.

Wir benötigen weder 10 noch 6 GB außer in der Ausnahme "Urlaub". Weniger für billiger gibt's nicht mehr. Dank hoher Rabattierung für Bestandskunden geht es sich preislich aus, so dass ich neulich erst noch zu alten Konditionen verlängert habe.

Und ja, trotz Postpaid kein 5G bei "O2 Free", nur in den Unlimited Tarifen.
Menü
[1.1] l3v14n antwortet auf SuAlfons
24.03.2023 13:04
Benutzer SuAlfons schrieb:
Und ja, trotz Postpaid kein 5G bei "O2 Free", nur in den Unlimited Tarifen.

Eigenartig, ich habe o2 Free und 5G. Eventuell kannst du dir 5G kostenlos nachbuchen lassen. Das haben Bekannte von mir machen können.
Vielleicht hiltfs ja
Menü
[1.1.1] SuAlfons antwortet auf l3v14n
24.03.2023 18:02
Interessant, 5G wurde als ich verlängert habe auch nicht aufgeführt als Merkmal. Nur bei den Unlimited Tarifen
Menü
[1.1.1.1] Insomnium antwortet auf SuAlfons
27.03.2023 18:02
Benutzer SuAlfons schrieb:
Interessant, 5G wurde als ich verlängert habe auch nicht aufgeführt als Merkmal. Nur bei den Unlimited Tarifen

Ich habe letztes Jahr in den "O2 Free M (2018)" verlängert. Mit Connect-Option, 20 GB Datenvolumen und Weitersurf-Garantie für 15,99 EUR im Monat. Der hat auch 5G.