Thread
Menü

Attraktiver Tarif


21.03.2023 16:50 - Gestartet von mirdochegal
einmal geändert am 21.03.2023 16:50
Wenn man sieht, dass bei Aldi Talk im O2 Netz der Tarif mit 3 GB immer noch 8 € pro 4 Wochen kostet, ist Fraenk mit 7 GB für 10 € echt attraktiv.
Menü
[1] trollator antwortet auf mirdochegal
21.03.2023 17:02
Benutzer mirdochegal schrieb:
Wenn man sieht, dass bei Aldi Talk im O2 Netz der Tarif mit 3 GB immer noch 8 € pro 4 Wochen kostet, ist Fraenk mit 7 GB für 10 € echt attraktiv.
Sind aber 8 Pfandflaschen mehr. Die muss man erst Mal finden, im Monat...
Dann doch lieber das kostenlose WLAN und etwas verzichten.
Gibt ja auch noch andere Beiträge die wir leisten müssen. :-)
Menü
[2] Dragen antwortet auf mirdochegal
21.03.2023 21:03
Es gibt Menschen die monatlich 1-2 GB benötigen und ein gutes O2 Netz haben, warum sollen diese dann mehr Geld für Fraenk ausgeben?
Menü
[2.1] Samsonnight antwortet auf Dragen
21.03.2023 21:15
Benutzer Dragen schrieb:
Es gibt Menschen die monatlich 1-2 GB benötigen und ein gutes O2 Netz haben, warum sollen diese dann mehr Geld für Fraenk ausgeben?

Es gibt Menschen, die monatlich 5-8 GB benötigen und ein gutes Telekomnetz haben, warum sollen diese dann Geld für Aldi Talk ausgeben?! :-D
Menü
[2.2] mirdochegal antwortet auf Dragen
21.03.2023 21:51
Benutzer Dragen schrieb:
Es gibt Menschen die monatlich 1-2 GB benötigen und ein gutes O2 Netz haben, warum sollen diese dann mehr Geld für Fraenk ausgeben?

Sicher. Ich habe es mehr unter dem Aspekt gesehen, dass der Aldi-Tarif (wie einige andere auch) vor ein paar Jahren noch zeitgemäß war aber mittlerweile eigentlich zu teuer ist.
Menü
[2.2.1] JayKay717 antwortet auf mirdochegal
22.03.2023 10:10
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Es gibt Menschen die monatlich 1-2 GB benötigen und ein gutes O2 Netz haben, warum sollen diese dann mehr Geld für Fraenk ausgeben?

Sicher. Ich habe es mehr unter dem Aspekt gesehen, dass der Aldi-Tarif (wie einige andere auch) vor ein paar Jahren noch zeitgemäß war aber mittlerweile eigentlich zu teuer ist.

Ja, Nettokom und AldiTalk sind nicht mehr wirklich attraktiv, höchstens unter dem Gesichtspunkt, dass man jederzeit in den Prepaid-Tarif wechseln kann, wenn man ein paar Wochen das Handy nicht braucht.
Ich hätte gern eine Fraenk-Alternative im O2-Netz, das O2-Netz hat nach meinen Erfahrungen (und für mich persönlich) in Süddeutschland leichte Vorteile in der LTE-Abdeckung und bessere Roaming-Partner im EU-Ausland.
Menü
[2.2.1.1] hrgajek antwortet auf JayKay717
23.03.2023 10:09
Hallo,

Benutzer JayKay717 schrieb:
Ich hätte gern eine Fraenk-Alternative im O2-Netz, das O2-Netz hat nach meinen Erfahrungen (und für mich persönlich) in Süddeutschland leichte Vorteile in der LTE-Abdeckung und bessere Roaming-Partner im EU-Ausland.

Huch? Welche Länder/Netze meinst Du?

Bisher ging ich davon aus, dass man im Ausland nahezu jedes technisch empfangbare/verfügbare Netz nutzen kann, teilweise erst im 2.-4. Anlauf :-)
(Ok in England "sah" ich ein Testnetz von EE , da kam ich nicht rein)

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
der in London mit Original Telekom, fraenk, Original o2 und Vodafone unterwegs war :-)
Menü
[2.2.1.1.1] JayKay717 antwortet auf hrgajek
23.03.2023 11:11
Hallo,

ich hatte letztes Jahr fraenk mal kurz getestet, in Italien hatte ich mit Telecom Italia ständig Probleme, LTE-Verbindung war nach kürzester Zeit immer weg (iPhone 12 mini) und ich musste es immer händisch ins Wind zwingen.
Meine Frau hat jetzt fraenk, da werden wir mit ihrem Motorola das dieses Jahr gegenprüfen müssen :-)

Zweiter Minuspunkt war Rumänien. Mit fraenk wird man da natürlich ins Telekom.ro eingebucht was meilenweit von der Abdeckung von Orange ist. Und Orange konnte ich interessanterweise nicht erzwingen...

Dann der dritte Minuspunkt für mich, die Wälder südlich von München, da fühle ich mich mit O2 interessanterweise besser aufgehoben :-)

Ist aber wahrscheinlich alles Jammern auf hohem Niveau...

Grüße
Jay





Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer JayKay717 schrieb:
Ich hätte gern eine Fraenk-Alternative im O2-Netz, das O2-Netz hat nach meinen Erfahrungen (und für mich persönlich) in Süddeutschland leichte Vorteile in der LTE-Abdeckung und bessere Roaming-Partner im EU-Ausland.

Huch? Welche Länder/Netze meinst Du?

Bisher ging ich davon aus, dass man im Ausland nahezu jedes technisch empfangbare/verfügbare Netz nutzen kann, teilweise erst im 2.-4. Anlauf :-)
(Ok in England "sah" ich ein Testnetz von EE , da kam ich nicht
rein)

Gruß Henning Gajek (teltarif.de) der in London mit Original Telekom, fraenk, Original o2 und
Vodafone unterwegs war :-)
Menü
[2.2.1.1.1.1] hrgajek antwortet auf JayKay717
23.03.2023 11:33
Benutzer JayKay717 schrieb:

ich hatte letztes Jahr fraenk mal kurz getestet, in Italien hatte ich mit Telecom Italia ständig Probleme, LTE-Verbindung war nach kürzester Zeit immer weg (iPhone 12 mini) und ich musste es immer händisch ins Wind zwingen.

Italien ist mobilfunkmäßig ein echtes Problem. Günstige Preise und gruselige Netze, hängt stark von der Region ab, wo Du bist.

Meine Frau hat jetzt fraenk, da werden wir mit ihrem Motorola das dieses Jahr gegenprüfen müssen :-)

Ja das kann auch interessant sein, ob die Hardware von Motorola besser mit "komischen" Netze klar kommt :-)

Zweiter Minuspunkt war Rumänien. Mit fraenk wird man da natürlich ins Telekom.ro eingebucht was meilenweit von der Abdeckung von Orange ist. Und Orange konnte ich interessanterweise nicht erzwingen...

Orange.ro sollte laut Telekom Homepage funktionieren.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming

Dann der dritte Minuspunkt für mich, die Wälder südlich von München, da fühle ich mich mit O2 interessanterweise besser aufgehoben :-)

Nun o2 hat in München sein Hauptquartier.

Aber wenn Dein Handy Dual SIM Kann (das iPhone kann ab Version 12 auch eSIM als zweite oder dritte SIM) - ist das von Vorteil.

Ist aber wahrscheinlich alles Jammern auf hohem Niveau...

Nun, das Bessere ist der Feind des Guten :-)
Und ein Zweitnetz schadet nie. Meine Erfahrung.




Grüße
Jay





Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer JayKay717 schrieb:
Ich hätte gern eine Fraenk-Alternative im O2-Netz, das O2-Netz hat nach meinen Erfahrungen (und für mich persönlich) in Süddeutschland leichte Vorteile in der LTE-Abdeckung und bessere Roaming-Partner im EU-Ausland.

Huch? Welche Länder/Netze meinst Du?

Bisher ging ich davon aus, dass man im Ausland nahezu jedes technisch empfangbare/verfügbare Netz nutzen kann, teilweise erst im 2.-4. Anlauf :-)
(Ok in England "sah" ich ein Testnetz von EE , da kam ich nicht
rein)

Gruß Henning Gajek (teltarif.de) der in London mit Original Telekom, fraenk, Original o2 und
Vodafone unterwegs war :-)