Thread
Menü

Es lebe Brodos...


29.10.2002 15:14 - Gestartet von BastiUK
Das nenne ich Service! Endlich mal ein Anbieter, der nicht maßlos abzockt! Vielen Dank! Da wird der Anbieter doch gleich interessant für mich. Wenn mein Provider die SMS-Preise erhöhen sollte, weiß ich, wohin ich wechseln werde.

Gruß
BastiUK
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf BastiUK
29.10.2002 17:26
Selber benutze ich den Brodos java SMS Dienst, so sind SMS für 9 cent und theoretisch auch weniger möglich.

Allerdings würde ich nicht direkt eine Lobeshymne starten, denn auch bei Brodos gibt es so manche Probleme. So ist zum Beispiel der javaServer nicht immer erreichbar und die SMS kommen nicht durch. Auch ist die Hotline sehr tagesform abhängig, manchmal freundlich und schnell, manchmal völlig daneben. So fragte ich einmal nach, ob man SMS nach Quam verschicken könnte, als Quam gerad gestartet war. Bei Brodos hieß es "no problem", als die SMS nicht ankamen fragte ich bei Quam nach und erhielt die Antwort "wer ist Brodos?".

Von daher würde ich sagen, es ist gut, Alternative SMS Anbieter zu haben, allerdings perfekt sind sie auch nicht.

Mungojerrie
Menü
[1.1] thexbrain antwortet auf mungojerrie
30.10.2002 14:13
stellt sich nur die frage ob das problem jetzt bei brodos lag oder bei quam.
zum thema hotline. als ich schon 2 jahre lang die d2 smsc genutzt hatte habe ich bei der d2 hotline damals angefragt wie nun die gebühren nach der preisumstellung ausfallen. antwort hotline: wer ist brodos? das geht doch gar nicht eine sms über eine andere zentrale zu verschicken...

das problem liegt daran dass die netzbetreiber natürlich überhaupt kein interesse haben fragen die die konkurenz betreffen zu beantworten. zusätzlich werden hotlines meistens ausgelagert und mit aushilfen besetzt die nicht so direkt im geschehen stehen...

ich hatte mit der brodos-sms hotline noch keine probleme, wobei ich mich bisher auf den emailsupport beschränkt habe. und wenn ich mir die beiträge des forums mal so anschaue kann ich jeden verstehen der da die krise bekommt....