Thread
Menü

seit 1992 dabei


02.04.2023 11:54 - Gestartet von banschi
Ich freue mich ganz persönlich, den Mobilfunk GSM fast seit der ersten Stunde (05.1992) aktiv und kontinuierlich mit der gleichen Telefonnummer begleiten zu dürfen. Alle Stationen miterlebt. Und so nebenbei, KEINE Gesundheitsschäden!! Muss auch mal erwähnt werden.
Menü
[1] Schadenfreiheit
little-endian antwortet auf banschi
02.04.2023 13:12
Alle Achtung, da steckt dann vermutlich noch die SIM-Karte mit Mannesmann-Logo oder was Vergleichbares von der Post im Handy. :)

Ja, schon verrückt, dass die beim Mobilfunk genutzte nichtionisierende Strahlung wie sichtbares Licht genau wie seit Jahrzehnten stattfindende Radioübertragungen keine statistisch signifikanten Auswirkungen zeigen. ;)

Wie heißt es so schön? "Die Wahrheit triumphiert nie - ihre Gegner sterben nur aus".
Menü
[2] whn antwortet auf banschi
02.04.2023 19:12
Benutzer banschi schrieb:
Ich freue mich ganz persönlich, den Mobilfunk GSM fast seit der ersten Stunde (05.1992) aktiv und kontinuierlich mit der gleichen Telefonnummer begleiten zu dürfen. Alle Stationen miterlebt. Und so nebenbei, KEINE Gesundheitsschäden!! Muss auch mal erwähnt werden.

War bei mir ganz ähnlich, allerdings war ich schon während der Testphase vor dem offiziellen Rollout dabei. Handys gab es noch nicht, mein erstes Telefon war ein Motorola International 1000 parallel zum C-Netz.

Eine wirklich interessante Zeit.

Gruß, whn