Thread
Menü

sollen die sich nen Prepaidhandy nehmen!


08.04.2023 16:21 - Gestartet von krassDigger
Weg mit den alten Locken!
Menü
[1] PeterR antwortet auf krassDigger
08.04.2023 19:00
Es geht nicht darum - die Kupferleitung zu belassen, man kapier es endlich.

Es ist eine rein regulatorische Sache auf Glas auch 1:1 die alten Tarife abzubilden.
Aber sowas kompliziertes versteht anscheinend nicht jeder.

Aber wer meint, dass man mit nem Prepaidhandy eine Festnetznummer ersetzten kann hat wohl noch in vielem Nachholbedarf.

Benutzer krassDigger schrieb:
Weg mit den alten Locken!
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf PeterR
09.04.2023 12:01
Benutzer PeterR schrieb:

Es ist eine rein regulatorische Sache auf Glas auch 1:1 die alten Tarife abzubilden.

Darum geht es gar nicht alleine.
Nach dem Abschalten des Kupferleitungen sind auch alle alternativen Netzbetreiber raus und die Telekom ist wieder Alleinherrscher.
Ein Monopol kann man wollen, Abhängigkeit von einem einzigen Anbieter auch.

Oder sind die Glasfaseranschlüsse der Telekom auf der Fraueninsel für alle Netzbetreiber zur Anmietung freigegeben, wie das ehemalige Kupferkabel?

Gut, auf der Fraueninsel leben Menschen, denen die Einkommensbeschaffung keine größeren Probleme bereitet. Eine Allgemeinmöglichkeit für die Mehrzahl der Regionen in Deutschland sehe ich zum Glück nicht.
Menü
[1.1.1] marius1977 antwortet auf machtdochnichts
09.04.2023 17:21

einmal geändert am 09.04.2023 17:26
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer PeterR schrieb:

Es ist eine rein regulatorische Sache auf Glas auch 1:1 die alten Tarife abzubilden.

Darum geht es gar nicht alleine.
Nach dem Abschalten des Kupferleitungen sind auch alle alternativen Netzbetreiber raus und die Telekom ist wieder Alleinherrscher.
Ein Monopol kann man wollen, Abhängigkeit von einem einzigen Anbieter auch.

Oder sind die Glasfaseranschlüsse der Telekom auf der Fraueninsel für alle Netzbetreiber zur Anmietung freigegeben, wie das ehemalige Kupferkabel?
Schon bekannt, dass Telekom FTTH-Anschlüsse auch über 1&1, Telefonica und demnächst Vodafone gebucht werden können? Das Stichwort nennt sich Reseller.
Menü
[1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf marius1977
09.04.2023 22:36
Benutzer marius1977 schrieb:

Schon bekannt, dass Telekom FTTH-Anschlüsse auch über 1&1, Telefonica und demnächst Vodafone gebucht werden können?

Nein, mir ist das so nicht bekannt.
Du weißt mehr?

Ich kann nur sagen, dass in meinem Haus die Deutsche Telekom letzten Sommer einen Glasfaseranschluss verlegt hat.

Telefonica darf hier nicht Glasfaser aufschalten. Das habe ich überprüft (überprüfen lassen).
Hier im Neubauviertel haben sich ca. 40% der Grundstückbesitzer kostenlos anschließen lassen. Kein einziger nutzt einen fremden Anbieter. Viele haben die Dose kostenfrei legen lassen und nutzen weiter DSL über einen anderen Netzbetreiber. So ich auch. Ist deutlich preiswerter bei gleicher Leistung.


Das Stichwort nennt sich Reseller.

Aha.
Hier ist es so: Entweder Telekom mit Glasfaser oder andere Anbieter mit DSL und völlig ausreichender Geschwindigkeit zum halben Preis.
Menü
[1.1.1.1.1] marius1977 antwortet auf machtdochnichts
09.04.2023 22:46
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer marius1977 schrieb:

Schon bekannt, dass Telekom FTTH-Anschlüsse auch über 1&1, Telefonica und demnächst Vodafone gebucht werden können?

Nein, mir ist das so nicht bekannt.
Du weißt mehr?

Ich kann nur sagen, dass in meinem Haus die Deutsche Telekom letzten Sommer einen Glasfaseranschluss verlegt hat.

Telefonica darf hier nicht Glasfaser aufschalten. Das habe ich überprüft (überprüfen lassen).
Hier im Neubauviertel haben sich ca. 40% der Grundstückbesitzer kostenlos anschließen lassen. Kein einziger nutzt einen fremden Anbieter. Viele haben die Dose kostenfrei legen lassen und nutzen weiter DSL über einen anderen Netzbetreiber. So ich auch. Ist deutlich preiswerter bei gleicher Leistung.


Das Stichwort nennt sich Reseller.

Aha.
Hier ist es so: Entweder Telekom mit Glasfaser oder andere Anbieter mit DSL und völlig ausreichender Geschwindigkeit zum halben Preis.

Hier die Kooperationen. Zumindest 1&1 wird bei meinem
Telekom FTTH schon als verfügbar angezeigt, haben auch Nachbarn gebucht.

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/glasfaser-1und1-nutzt-netz-der-telekom-648622

https://www.telefonica.de/news/corporate/2022/11/glasfaser-kooperation-mit-deutscher-telekom-o2-vermarktet-festnetz-produkte-bald-an-10-millionen-zusaetzliche-ftth-haushalte.html

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-und-vodafone-einigen-sich-auf-details-zur-glasfasernutzung-1009512
Menü
[1.1.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf marius1977
09.04.2023 22:49
Benutzer marius1977 schrieb:

Hier die Kooperationen.

Hast du mal die Preise und die entsprechende Leistung verglichen?
Menü
[1.2] robsky antwortet auf PeterR
09.04.2023 19:17
Benutzer PeterR schrieb:
Es geht nicht darum - die Kupferleitung zu belassen, man kapier es endlich.

Es ist eine rein regulatorische Sache auf Glas auch 1:1 die alten Tarife abzubilden.
Aber sowas kompliziertes versteht anscheinend nicht jeder.

Aber wer meint, dass man mit nem Prepaidhandy eine Festnetznummer ersetzten kann hat wohl noch in vielem Nachholbedarf.


Die telekom bietet kein glasfaser an, sondern tarife und diese kosten auf allen technologien gleich viel

Die restlichen verbleibenden analogen telefonanschlüsse werden auch sukzessive abgeschafft und dazu auch zwangsgekündigt

Ich wüsste nicht wieso ein handytarif mit 9€/monat mit mehr leistung einen analogen telefonanschluss für 30€/monat und minutenabrechnung nicht ersetzen könnte.
Auch die gängigen hausnotrufanbieter haben mobilfunklösungen im programm