Thread
Menü

Wow!


11.04.2023 12:31 - Gestartet von TechNick
DPA ist mal "auf dem neuesten Stand"! eSIMs gibt es ja erst seit 2015 und im großen Stil ab 2018.
Menü
[1] Martin Ramsch antwortet auf TechNick
11.04.2023 15:42
Benutzer TechNick schrieb:
DPA ist mal "auf dem neuesten Stand"! eSIMs gibt es ja erst seit 2015 und im großen Stil ab 2018.

Und?

Jetzt frag einfach mal in Deinem normalen Bekanntenkreis, wer sich da mit eSIM auskennt Es werden trotz der langen Existenz der eSIM nur sehr wenige sein.

Erst *jetzt* kommt die eSIM so langsam in die Praxis unserer deutschen Mobilfunklandschaft und noch zäher dann erst zur Masse der Leute.

Aus meiner Sicht ist es also völlig okay, jetzt so einen Artikel dazu zu veröffentlichen.

Für wen das alter Kaffee ist, der blättert doch einfach schnell weiter, aber für die anderen ist es nützlich.

Warum man gleich miesepetrig meckern muss, nur weil mal ein Artikel für einen persönlich jetzt nicht der Kracher ist, ist mir ein Rätsel.
Menü
[1.1] chrisild antwortet auf Martin Ramsch
11.04.2023 23:21
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Erst *jetzt* kommt die eSIM so langsam in die Praxis unserer deutschen Mobilfunklandschaft und noch zäher dann erst zur Masse der Leute.

Dürfte in den USA noch ein größeres Problem sein, jedenfalls in bestimmten "Teilmärkten". Im vorigen Jahr wollte ich mir eine Prepaid-Karte von T-Mobile US als eSIM (für die Nutzung als Zweitkarte) kaufen. Nein, ging nicht; offenbar ist das nur für iOS-Geräte möglich. Als ich im Februar d.J. wieder dort war, hatte sich daran nichts geändert. :( Glücklicherweise gibt es eSIMs (prepaid für USA) von anderen Anbietern, aber warum TMO sich da so schwer tut, weiß ich nicht.

Aus meiner Sicht ist es also völlig okay, jetzt so einen Artikel dazu zu veröffentlichen.

Das sehe ich genauso. Zumal da die Entwicklung "ganz weg von der physischen Karte" ja wirklich noch neu ist.
Menü
[1.2] TechNick antwortet auf Martin Ramsch
12.04.2023 13:49
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Und?

Jetzt frag einfach mal in Deinem normalen Bekanntenkreis, wer sich da mit eSIM auskennt Es werden trotz der langen Existenz der eSIM nur sehr wenige sein.

Erst *jetzt* kommt die eSIM so langsam in die Praxis unserer deutschen Mobilfunklandschaft und noch zäher dann erst zur Masse der Leute.

Aus meiner Sicht ist es also völlig okay, jetzt so einen Artikel dazu zu veröffentlichen.

Meine ca. 50 Mobiltelefone funktionieren ausschließlich mit einer physischen SIM-Karte, einige davon sogar mit einer scheckkartengroßen. Sollte sich das eines Tages ändern, kann ich mich immer noch damit beschäftigen, dazu brauche ich die DPA nicht.