Thread
Menü

Handy-Betriebssystem?


11.04.2023 17:56 - Gestartet von 388
Das iPhone fragt nach, ob man dem angeschlossenen Gerät vertrauen will. Nur dann wird der Datentransfer freigeschaltet. Auf solche Software-Funktionen wird hier gar nicht eingegangen - wäre aber interessant zu wissen, was davon zu halten ist...
Menü
[1] Fratoel antwortet auf 388
13.04.2023 08:45
Benutzer 388 schrieb:
Das iPhone fragt nach, ob man dem angeschlossenen Gerät vertrauen will. Nur dann wird der Datentransfer freigeschaltet. Auf solche Software-Funktionen wird hier gar nicht eingegangen
- wäre aber interessant zu wissen, was davon zu halten ist...

Ich dachte eigentlich das ist inzwischen Standard - nicht nur beim Osterfon. Wenn ich nach dem Einstöpseln des Handys nicht extra auswähle, dass ich Daten übertragen möchte, passiert da gar nichts.

Interessant wäre gewesen, ob es da für Hacker inzwischen Möglichkeiten gibt, diese Funktion zu überbrücken. Stattdessen wird im Artikel auf Ereignisse weit in der Vergangenheit verwiesen, wo es diese Funktion noch nicht (standardmässig) gab.