Thread
Menü

Positiv


24.04.2023 19:06 - Gestartet von w64h885
Wenn man unterstellt, dass die Aussage des Entwicklers stimmt, dann ist das einmal ein sehr positives Beispiel. Man meldet sich schnell beim Kunden, bittet ihn um Entschuldigung, erläutert ihm die möglichen Hintergründe des Problems und entschädigt ihn auch noch. Das ist eigentlich die wohl für alle bestmögliche Reaktion des Entwicklers.

Unklar bleibt natürlich, warum selbst mehrere E-Mails des Kunden an den Entwickler unbeantwortet blieben und nach seiner eigenen Aussage nicht im Ticket System verbucht worden.

Aber unabhängig von diesem Einzelfall: Wenn mir so etwas passiert wäre, hätte ich den Kauf von Apple stornieren lassen. Und ja, das ist möglich. Es ist ja nun nicht so, dass es nicht genügend Apps mit sehr ähnlichen Funktionen auf dem Markt gibt. Dort findet sich dann sicherlich ein guter Ersatz.

Die Antwort von Apple, wohl eine automatische, ist natürlich unter aller Kanone. Da gibt es nichts zu beschönigen. Auch ich habe bereits Erfahrungen mit dem Apple Support gemacht. Bisher glücklicherweise ausnahmslos sehr positiv. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung den telefonischen Kundenservice von Apple empfehlen. Dort gibt es auch eine Rückruffunktion. Dies habe ich bereits einige Male in Anspruch nehmen müssen und wurde stets mit einem deutschsprachigen Support (meistens saß dieser nach eigener Aussage Irland) schnell verbunden, dieser nahm sich außerordentlich viel Zeit für mein Anliegen und löste es jedes Mal zu meiner Zufriedenheit.

Wahrscheinlich gibt es auch Menschen, die negative Erfahrung mit dem Support von Apple gemacht haben. Das ist bei einem derart großen Unternehmen ja auch nicht anders zu erwarten. Dennoch mein Tipp in ähnlichen Situationen, den Kauf stornieren lassen und dies gegebenenfalls über einen telefonischen Kontakt mit dem Apple Support.