Thread
Menü

Und wann gibt's ein Update für Fritz Box 7430?


24.04.2023 18:35 - Gestartet von Balkongärtner
Ich hätte gern auch ein Update für meine Fritz Box 7430.
Wann kann ich endlich darauf hoffen?

balkongaertner
Menü
[1] BartS antwortet auf Balkongärtner
24.04.2023 18:41
Benutzer Balkongärtner schrieb:
Ich hätte gern auch ein Update für meine Fritz Box 7430. Wann kann ich endlich darauf hoffen?

Nachdem eine neue Sicherheitslücke entdeckt wurde. Die 7430 bekommt keine Feature-Updates mehr.
Menü
[2] Discuss antwortet auf Balkongärtner
27.04.2023 09:15
Benutzer Balkongärtner schrieb:
Ich hätte gern auch ein Update für meine Fritz Box 7430. Wann kann ich endlich darauf hoffen?

balkongaertner

Für die 90iger Topmodelle gibt es von AVM erfahrungsgemäß deutlich länger Support bzw. Feature Updates als bei den 30iger "Spar-Modellen." Siehe die 7490, für die im Gegensatz zur 7430 bereits eine Beta-Version des neuen OS 7.5x existiert.
Berücksichtigt man den besseren OS Support bei den Topmodellen, lohnt es sich also gewissermaßen diese den abgespeckten Modellen vorzuziehen auch wenn man nicht alle Funktionalitäten benötigt.
Menü
[3] helmut-wk antwortet auf Balkongärtner
28.04.2023 10:07
Benutzer Balkongärtner schrieb:
Ich hätte gern auch ein Update für meine Fritz Box 7430. Wann kann ich endlich darauf hoffen?

Die 7430 wird nicht mehr supported. Bei meiner letzten Anfrage war der Mensch am Telefon noch so freundlich, Tipps zu geben wo ich noch was zu meiner Frage zusammensuchen kann, aber eigentlich hätte er das Gespräch auch sofort abbrechen dürfen.

Kein Support heißt auch kein Update.

Ich nutze meine 7430 noch als Verlängerung hinter dem eigentlichen Router (der steht ungünstig, also hab ich das WLAN da abgeschaltet und versorge die 7430 per Kabel).