Thread
Menü

Arme deutsche Sprache


27.04.2023 10:42 - Gestartet von donrizzi
„ Die Marke bietet Monatstarife an, wo die Kunden jederzeit entscheiden können“

Au weia. Ist das der Autor wo meint, das sei korrektes Deutsch? Oder eine Redaktion wo glaubt, man müsse nicht redigieren? Soll ich verraten, wo der Duden steht?

Kleines Rätsel: in einer der drei obigen Fragen ist das Wörtchen „wo“ korrekt verwendet.
Menü
[1] Conax antwortet auf donrizzi
27.04.2023 12:03
Benutzer donrizzi schrieb:
„ Die Marke bietet Monatstarife an, wo die Kunden jederzeit entscheiden können“

Au weia. Ist das der Autor wo meint, das sei korrektes Deutsch? Oder eine Redaktion wo glaubt, man müsse nicht redigieren? Soll ich verraten, wo der Duden steht?

Kleines Rätsel: in einer der drei obigen Fragen ist das Wörtchen „wo“ korrekt verwendet.
OT:
Der Duden ist aber auch nicht mehr "das Gelbe vom Ei", seitdem er vom privaten Unternehmen Cornelsen Verlag GmbH betrieben wird. Darin wird viel zu viel "gegendert".
Besser ist, den Weg oder die Webseite zum Rat für deutsche Rechtschreibung zu verraten oder aufzuzeigen. ;)

Zum Artikel: Viel "Marketinggeschreibs", auf der grünen Welle reitend", um die Tatsache, dass die Nutzung der Namensrechte ablaufen?
Beim "Greenwashing" übertrumpft doch derzeit der Eine den Anderen. Um im positiven Rampenlicht zu stehen. Dabei bedient man sich mancher "Netzwerkmethoden"...
Das nennen dann einige auch ganz gerne "zeitgemäß" (das Wort "zeitgemäß" müsste eigentlich das Unwort des Jahrzehnts werden).

Schreibt jemand, der sich seine Tarife selbst auswählt, um dabei den besten Schnitt zu machen. Dabei fallen meinerseits genannte Tarife "hinten runter". Nein, nicht vom Laster gefallen, das ist etwas anderes.