Thread
Menü

PURE & Co....


04.05.2023 09:43 - Gestartet von schrippe04
Das PURE Evoke Flow war nicht nur stilistisch gelungen, es konnte auch mit Akku/Batterie betrieben werden. Der Niedergang der Marke kam parallel mit Produktmangel und mehrfachem Wechsel der Datenbankbetreuer im Vereinigten Königreich. Erst fiel das Display aus, dann die beiden Datenbankbetreuer. Beim Küchenradio des Herstellers fing das Gehäuse an zu kleben; es lag am Weichmacher des Gehäuses. Also Finger weg von PURE. Ich wechselte zu SONY. Die waren noch schlimmer; eins zwei drei war die Datenbankbetreuung weg. Dann wechselte ich zum besten Datenbankbetreuer: MediaU mit AUNA Radios. Davon laufen bei mir noch drei. MediaU hat die Betreuung jetzt eingestellt. Für meine Yamaha- und Marantz-Anlagen zahle ich jeweils 5 US$ p.a. an Mr.Bolton/vTuner; funktioniert noch. Problemlos läuft noch mein Grundig-Küchenradio (vTuner ohne 5 US$) und mein Sangean-Büroradio. Also, ich möchte keines meiner Internetradios missen. Nur so kann ich dem ARD-/DR-Mainstream-Schrott entgehen und mich u.a. objektiv, stall linksgrünversifft informieren lassen (z.B. SRF4news). Zum Thema selbst: Alle Hersteller stehen preislich unter Druck und sollen pro Gerät einen festen Servicepreis für den Datenbankbetreuer einkalkulieren. Dann ändern sich Sende-/Empfangs-Techniken, die Kosten für den Datenbankservice steigen. Und die Hersteller "steigen" aus und kündigen die Zusammenarbeit mit dem Datenbankbetreuer. Ist doch völlig logisch, was da abläuft. Wir, als Kunden, können reagieren und von SONY, PURE kein Produkt mehr kaufen; wie ich. Ja, die dnt IPdios musste ich wegen RECIVA (auch UK) ebenso wie die PURE entsorgen; so what... Beim Wechsel unserer PKWs, Deutschlands Lieblinge, machen wir doch auch nicht so ein Gewese und die sind viel teuerer. Von den Riesen-TV will ich gar nicht erst reden..... Also, schön dabei bleiben....