Thread
Menü

Post-Ident nie wieder


15.05.2023 13:29 - Gestartet von Trefferle
Benutzer Otis schrieb:
Also beim Thema Post-Ident bin ich ganz raus. Der Schalter sendet Unterlagen nicht weiter. Man muss 2-3x das ganze machen.

Es werden schon seit 2019 keine Unterlagen mehr weitergeschickt im Rahmen vom Postident. Das geht nur elektronisch über den „ Schalter“ raus.

Unterlagen musst du als Kunde selbst weiterschicken. Oder mit dem Antwortumschlag des Anbieters.
Menü
[] noxcivi antwortet auf
18.05.2023 08:45
Benutzer Otis schrieb:
Also beim Thema Post-Ident bin ich ganz raus. Der Schalter sendet Unterlagen nicht weiter. Man muss 2-3x das ganze machen.

Da haben Sie vielleicht eine schlechte Filiale oder Mitarbeiter erwischt.
Ich habe in meinem Leben ~20 Identifikationen in verschiedenen Filialen durchgeführt und es kam immer an; selbst zu der Zeit als es noch auf Papier war.
Manche Angestellte waren etwas ungeübt mit der Fachanwendung und dann dauerte das ganze 5 Minuten statt 1,5. Nachdem man die Daten per Unterschrift bestätigt hat, können die Angestellten eigentlich nichts mehr falsch machen - höchstens vergessen auf "senden" zu klicken - aber dann müssten sie stattdessen die begonnene Eingabe abbrechen.
Letzterer Fall wäre bewusste Kundenverärgerung wie das in anderen Beiträgen beschrieben Auflegen von VideoIdent-Mitarbeitern.