Thread
Menü

PL


16.05.2023 14:44 - Gestartet von Andi_bln.
einmal geändert am 16.05.2023 14:44
In Polen an den Autobahnen und Fernstraßen ist es sehr üblich, das Antennen oftmals an den Werbemasten von McDonald's, KFC oder von den Tankstellen angebracht sind. Sieht man dort sehr oft... Das ist ja auch eine Möglichkeit.
Menü
[1] Ramzaj antwortet auf Andi_bln.
16.05.2023 15:31
Benutzer Andi_bln. schrieb:
In Polen an den Autobahnen und Fernstraßen ist es sehr üblich, das Antennen oftmals an den Werbemasten von McDonald's, KFC oder von den Tankstellen angebracht sind. Sieht man dort sehr oft... Das ist ja auch eine Möglichkeit.

In Polen gibt es kaum 5G, an der Grenze, erste 50-100 km hatte ich nur 3G!
In Osteuropa gibt es so gut, wie kein gutes Mobilfunk. Hab noch Kroatien getestet, mit O2 und Telemach, na ja, mit O2 nur 4G. Mit Telemach 5G, aber sehr oft verschwindet und man landet in 3G.
Menü
[1.1] Andi_bln. antwortet auf Ramzaj
16.05.2023 15:39

einmal geändert am 16.05.2023 15:46
Benutzer Ramzaj schrieb:
Benutzer Andi_bln. schrieb:
In Polen an den Autobahnen und Fernstraßen ist es sehr üblich, das Antennen oftmals an den Werbemasten von McDonald's, KFC oder von den Tankstellen angebracht sind. Sieht man dort sehr oft... Das ist ja auch eine Möglichkeit.

In Polen gibt es kaum 5G, an der Grenze, erste 50-100 km hatte ich nur 3G!
In Osteuropa gibt es so gut, wie kein gutes Mobilfunk. Hab noch Kroatien getestet, mit O2 und Telemach, na ja, mit O2 nur 4G. Mit Telemach 5G, aber sehr oft verschwindet und man landet in 3G.

Hallo! Hast Du im Roaming getestet und, wenn ja, mit welchen Provider/Netz? Postpaid/Prepaid?

Als Berufspendler kann ich sagen, selbst auf über 700 Zugkilometer zwischen Stettin - Warschau - Bialystok gibt es inzwischen ununterbrochen 4G, egal ob Play, Orange, Plus oder T-Mobile. 5G gibt es tatsächlich "nur" in Ballungszentren und PLUS hat einzig vernünftigen Speed. PLUS gewann zuletzt auch die Tests der Presse.
Oftmals, ist leider bei o2 auch so, buchen sich die SIM Karten am liebsten in 3G/4G ein. Oder es besteht kein Roamingabkommen mehr, so können o2 Kunden ORANGE PL nicht mehr nutzen.

P.s. IdR. habe ich immer LTE+ mit Carrier Aggregation!
Menü
[1.1.1] Ramzaj antwortet auf Andi_bln.
16.05.2023 15:55
Hallo! Hast Du im Roaming getestet und, wenn ja, mit welchen Provider/Netz? Postpaid/Prepaid?

Als Berufspendler kann ich sagen, selbst auf über 700 Zugkilometer zwischen Stettin - Warschau - Bialystok gibt es inzwischen ununterbrochen 4G, egal ob Play, Orange, Plus oder T-Mobile. 5G gibt es tatsächlich "nur" in Ballungszentren und PLUS hat einzig vernünftigen Speed. PLUS gewann zuletzt auch die Tests der Presse.
Oftmals, ist leider bei o2 auch so, buchen sich die SIM Karten am liebsten in 3G/4G ein. Oder es besteht kein Roamingabkommen mehr, so können o2 Kunden ORANGE PL nicht mehr nutzen.

P.s. IdR. habe ich immer LTE+ mit Carrier Aggregation!

Ja, danke. Ich nutze O2 mit Tarif Mobile M, und kroatischen Telemach.

Also O2 kann mit Orange nicht mehr kommunizieren, stimmt, habe schon im Dezember gemerkt.

Eine Reise war kontinuierlich mit Plus unterwegs, und andere mit Play... beim Versuch selber eine Netzt zu wählen, entweder scheiterte die Versuch, oder kam nach einiger Zeit doch der alte Provider. Aber 5G stand weder in Warschau, noch in Posen zu sehen... beim Auswahl. Wohl liegt am Gerät..Asus 8 Flip

Das gleiche in Kroatien, O2 bucht sich entweder in Hrvatski Telekom und dann die ganze Woche bleibt drin, oder in Telemach und dann bleibt drin.

Telemach bleibt selber in De immer bei O2.