Thread
Menü

Ob es einfache Tarife allein schon machen?


16.05.2023 17:13 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 16.05.2023 17:15
Hallo Henning, ich stimme Deinen Vorschlägen in Bezug auf Vodafone nur teilweise zu. Klar sind einfache Tarife schön. Aber die Menschen wollen auch ein günstiges, oft subventioniertes Handy, auch wenn ich das nicht verstehen kann. Aber es ist so. Und die Telekom hat ja auch sehr komplizierte Tarife, und verkauft auch Handys im Bundle. Und sie ist damit sehr erfolgreich.
Ist der einzige Unterschied also das bessere Netz, das der Telekom den Kundenzuwachs trotz sehr hoher Preise beschert?
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Chris111
16.05.2023 17:43
Hi Chris,

Benutzer Chris111 schrieb:
Aber die Menschen wollen auch ein günstiges, oft subventioniertes Handy, auch wenn ich das nicht verstehen kann.

Schon verstanden. Aber der Wunsch, ein 1000 Euro Handy für einen Euro zu bekommen, hat komische Konstruktionen bevorzugt, die den Kunden (und den beteiligten Händlern) jetzt um die Ohren fliegen.

Der Kunde erwartet, das Vodafone nicht nur den Vertrag, sondern auch das Handy liefert. Vodafone argumentiert, dass der Kaufvertrag über das Handy zwischen Händler und Kunde abgeschlossen worden sei.

Folge es gibt Ärger und Frust.

Muss erst der Gesetzgeber diese Bundles entknüpfen?

Es ist einfach verrückt, einen Tarif für sagen wir 50 Euro anzubieten und dann dem Kunden zu erklären, wir erstatten Dir was zurück, dass Du nur 20 Euro bezahlst. Das sorgt regelmäßig für Probleme. Ich sage nur "Handyboxx" in Bottrop.