Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handies sollten das können...


04.11.2002 18:38 - Gestartet von padrino
Hi,

ok, ich finde Blitze-SMs unnötig wie sonst noch was, hab vielleicht einmal eine benutzt um zu testen, wie es aussieht. Aber dennoch finde ich den ganzen Kram per WEB/WAP unnötig. Handies solten sowas direkt können. Einfach im Menü eine Option "Als Flash senden", oder so.

CU,
Mario
Menü
[1] RE: Handys sollten das können...
Keks antwortet auf padrino
04.11.2002 18:56
Benutzer padrino schrieb:
ok, ich finde Blitze-SMs unnötig wie sonst noch was, hab vielleicht einmal eine benutzt um zu testen, wie es aussieht.

Wie sieht es denn aus? Kann dadurch jemand anderes was auf dein LC-Display bringen, ohne das du das willst?

Handies solten sowas direkt können.

Ähem... wo wir doch grad bei der Schreibweise von Wörtern sind. Das Wort "Handies" gibt es nicht. Es heißt "Handys", es istc schließlich ein deutsches Wort.

Aber selbst bei Wörtern aus dem Englischen, die im Deutschen Sprachgebrauch Einzug gehalten haben, kann man den Plural so bilden. Beispiel: Partys, Storys.

Liebe Grüße, Keks. ;)
keks.de
Menü
[1.1] padrino antwortet auf Keks
05.11.2002 14:25
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
ok, ich finde Blitze-SMs unnötig wie sonst noch was, hab vielleicht einmal eine benutzt um zu testen, wie es aussieht.

Wie sieht es denn aus? Kann dadurch jemand anderes was auf dein LC-Display bringen, ohne das du das willst?

Nun, so könnte man das sagen... also bei meinem 6210 sieht es so aus, dass es die SM akustisch mitteilt und guckt man dann aufs Handy, dann steht da nicht "1 Kurzmitteilung erhalten" sondern "Hallo Mario, willst Du mich heiraten"... oder so ähnlich. ;)) Nicht sehr hübsch, da "riesen" Buchstaben, aber schlimm auch nicht, geht ja dann wieder weg, wenn man die Nachricht gelesen hat. Es bleibt also kein dauerhafter schaden. ;) Ich denk mal, anstellen kann man damit auch nix.


Handies solten sowas direkt können.

Ähem... wo wir doch grad bei der Schreibweise von Wörtern sind. Das Wort "Handies" gibt es nicht. Es heißt "Handys", es istc schließlich ein deutsches Wort.

Aber selbst bei Wörtern aus dem Englischen, die im Deutschen Sprachgebrauch Einzug gehalten haben, kann man den Plural so bilden. Beispiel: Partys, Storys.

Ob das jetzt so stimmt... Naja, ich könnte mich schon dran gewöhnen, gut, "Parties" werde ich wohl weiter so schreiben, schlimm genug, dass ich es groß schreibe ;)
Was "Handy" angeht, das ist für mich auch kein echtes deutsches Wort, oder? Ich glaub, da schreib ich dann immer Mobiltelefone. Beim sprechen sieht ja zum Glüvk keiner den Unterschied. ;)
Aber ich gratuliere, die Chancen stehen nicht schlecht, dass Du mich bekehrt hast...

CU,
Mario
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf padrino
05.11.2002 15:56
Benutzer padrino schrieb:
[Blitze-SMs]

Nun, so könnte man das sagen... also bei meinem 6210 sieht es so aus, dass es die SM akustisch mitteilt und guckt man dann aufs Handy, dann steht da nicht "1 Kurzmitteilung erhalten" sondern "Hallo Mario, willst Du mich heiraten"... oder so ähnlich. ;)) Nicht sehr hübsch, da "riesen" Buchstaben, aber schlimm auch nicht, geht ja dann wieder weg, wenn man die Nachricht gelesen hat. Es bleibt also kein dauerhafter schaden.

Wird die Nachricht denn wie üblich auch gespeichert? Oder ist sie nach einem Tastendruck weg? Wenn ich grad was anderes machen will und sie schnell wegklicke, könnte ich sie ja dann gar nicht mehr lesen.

Ob das jetzt so stimmt... Naja, ich könnte mich schon dran gewöhnen, gut, "Parties" werde ich wohl weiter so schreiben,

Das ist, glaube ich, alternativ noch erlaubt. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Was "Handy" angeht, das ist für mich auch kein echtes deutsches Wort, oder?

Es gibt es nur um Deutschen, ist ein Pseudo-Anglizismus (heißt das so?). Aber sicher ist, dass es das Wort "Handies" nicht gibt. ;)

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.1.1.1] Handy im Englischen
wolfie antwortet auf Keks
06.11.2002 11:08
Benutzer Keks schrieb:

Was 'Handy' angeht, das ist für mich auch kein echtes deutsches Wort, oder?

Es gibt es nur um Deutschen, ist ein Pseudo-Anglizismus

Na, wenn einer gutwillig ist, findet er eine richtige englische Wurzel: etwas ist 'handy' oder kommt 'handy' einher, wenn es eben handlich oder passend/bequem ist. Und davon koennte man das deutsche Handy ganz gut ableiten.

Richtig ist aber, dass unser deutsches Handy das englisch cell phone oder cellular phone oder auch mobile phone ist.

Wolfgang
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf wolfie
06.11.2002 16:18
Benutzer wolfie schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Es gibt es nur um Deutschen, ist ein Pseudo-Anglizismus

Na, wenn einer gutwillig ist, findet er eine richtige englische Wurzel: etwas ist 'handy' oder kommt 'handy' einher, wenn es eben handlich oder passend/bequem ist. Und davon koennte man das deutsche Handy ganz gut ableiten.

Da hast du sicherlich Recht, es wurde bestimmt auch daher abgeleitet. Nur als Substantiv gibt es das Wort eben nur im Deutschen. Aber damit genug der Diskussion, finde ich. ;)

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2] svennie_p antwortet auf padrino
05.11.2002 10:12
Hallo,

ok, ich finde Blitze-SMs unnötig wie sonst noch was, hab vielleicht einmal eine benutzt um zu testen, wie es aussieht. Aber dennoch finde ich den ganzen Kram per WEB/WAP unnötig. Handies solten sowas direkt können. Einfach im Menü eine Option "Als Flash senden", oder so.

..gesegnet seien die Benutzer von PDAs und Handies mit IR-Schnittstelle :-)
Menü
[3] fibrozyt antwortet auf padrino
05.11.2002 10:43
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

ok, ich finde Blitze-SMs unnötig wie sonst noch was, hab vielleicht einmal eine benutzt um zu testen, wie es aussieht. Aber dennoch finde ich den ganzen Kram per WEB/WAP unnötig. Handies solten sowas direkt können. Einfach im Menü eine Option "Als Flash senden", oder so.


Gibts schon Ewigkeiten. Mein Z5 konnte das. Warum das hier als Weltneuheit verkauft wird ist mir sowieso ein Rätsel. Wie gesagt, daß gibts schon ewig. Der Umweg über Wap erscheint mir auch nervig und vor allem zu teuer.