Thread
Menü

Hier ein betroffener (und demnächst arbeitsloser) Livestreamer


02.02.2024 21:12 - Gestartet von Commander Twitch
Moin zusammen.
Habe mir hier nun sämtliche Threads zum Thema Kündigung durchgelesen und würde gerne ebenfalls meinen Senf dazugeben.

Ich bin Livestreamer auf Twitch und verdiene damit meinen Lebensunterhalt.
Damit bin ich sicherlich in der Kategorie "Poweruser" einzuordnen, über die ich hier auch einiges las.

Realisiert wurde das in den letzten beiden Jahren internettechnisch über "O2 My Home M".

Der Vertrag wurde nach 2 Jahren termingerecht, tatsächlich aber ohne Angabe von Gründen gekündigt. Auch die Nummer für Rückfragen ist die selbe wie bei diesen "Massen-Kündigungen" aus dem letzten Jahr, die ich bei meiner Recherche fand: 0800-51 11 444. Und auch ich bekam keine weiteren Informationen zur Begründung der Kündigung, nur Verweise auf andere mögliche, in Anspruch zu nehmenden Tarife, die aber an unserer Adresse gar nicht verfügbar sind.

Der Punkt ist nun: ich lebe in einer WG im Schanzenviertel in Hamburg (Altbau), hier gibt es einen weiteren Geschäftsanschluss meines Mitbewohners von Vodafon über Kupferkabel - und Ihr wollt nicht wissen, wie oft mein Mitbewohner dort anruft, um zu klären, was mit dem Anschluss jetzt wieder nicht stimmt..

In den letzten Jahren hatten wir verschiedentlich versucht, einen Kabelanschluss zu bekommen, wie er von allen Internetanbietern lt. deren "Verfügbarkeits-Checks" auf deren Webseiten auch bei uns verfügbar sein soll - aber nicht ist.
Tatsächlich befindet sich im Keller seit 15 Jahren eine Kabelanschlussbox, die aber nie weiter ausgebaut wurde, u.a. soll das wegen Brandschutzbestimmungen und intakten und weiterhin betriebenen Kaminen auch nicht möglich sein.

So war dieser Tarif für mich der einzig verfügbare, und im unlimited Bereich gibt es an meiner Adresse keinen alternativen Anbieter.

Das bedeutet für mich aktuell tatsächlich, dass mein Gewerbebetrieb ab nächsten Monat vollständig zum Erliegen kommt und ich mich derzeit auf Wohnungssuche befinde.

My 2 Cents ...