Thread
Menü

Bin ebenfalls betroffen !


24.05.2023 00:36 - Gestartet von diggerbarnes
einmal geändert am 24.05.2023 00:37
Ja, ich nutze diesen Tarif für 25 Euro + 2 x 10 Euro für die Multisim als DSL Ersatz, um 1 TB sind es sicherlich im Monat.

Alternativen: 10 mBit/s DSL, Glasfaser vorhanden...aber 300 Euro monatilich weil ich im Industriegebiet wohne.
Starlink wäre auch ne Überlegung wert.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass mir in der O2 App der unlimited max für 25,49 Euro /Monat angeboten wird. OK. zubuchbare Multicards gibts nicht mehr.
Und der Rabatt nur für 24 Monate...aber dann auch egal, wenn eh seitens O2 gekündigt wird.

Macht dann bei diesem Angebot ja irgendwei keinen Sinn, wegen Heavy User, eher wegen den Multicards !

Vorrausgesetzt die Bestellung bzw. Tarifwechsel geht dann durch...

Problematisch für mich ist dann die Tatsache, dass meine "Rufnummer" dann im LTE Router steckt und ich von einem anderen Anbieter eine neue Nummer erhalte...wäre nicht so optimal für mich !

Alternativ zu FUNK mit meinem Router und mit meiner privaten Nummer zu Drillisch ect...
Menü
[1] daveyyx antwortet auf diggerbarnes
24.05.2023 04:20
Benutzer diggerbarnes schrieb:
Ja, ich nutze diesen Tarif für 25 Euro + 2 x 10 Euro für die Multisim als DSL Ersatz, um 1 TB sind es sicherlich im Monat.

Alternativen: 10 mBit/s DSL, Glasfaser vorhanden...aber 300 Euro monatilich weil ich im Industriegebiet wohne.
Starlink wäre auch ne Überlegung wert.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass mir in der O2 App der unlimited max für 25,49 Euro /Monat angeboten wird. OK.
zubuchbare Multicards gibts nicht mehr.
Und der Rabatt nur für 24 Monate...aber dann auch egal, wenn eh seitens O2 gekündigt wird.

Macht dann bei diesem Angebot ja irgendwei keinen Sinn, wegen Heavy User, eher wegen den Multicards !

Vorrausgesetzt die Bestellung bzw. Tarifwechsel geht dann durch...

Problematisch für mich ist dann die Tatsache, dass meine "Rufnummer" dann im LTE Router steckt und ich von einem anderen Anbieter eine neue Nummer erhalte...wäre nicht so optimal für mich !

Alternativ zu FUNK mit meinem Router und mit meiner privaten Nummer zu Drillisch ect...

Habe das Angebot akzeptiert mit 25,49 und meine multisim karten sind dabei (+20€)


Hab es per Telefon Support gemacht, der einzige Nachteil ist jetzt 0,49 € mehr pro Monat und dass es ab dem 25 Monat teurer wird.

Dafür ist aber auch das Datenlimit von 300mbits auf 500 mbits angehoben worden.

Sollte ich innerhalb von 14 tagen etwas besseres finden für den preis kündige ich den Vertrag wieder, falls nicht belasse ich es dabei
Menü
[1.1] diggerbarnes antwortet auf daveyyx
24.05.2023 11:43

einmal geändert am 24.05.2023 12:56
Benutzer daveyyx schrieb:

Habe das Angebot akzeptiert mit 25,49 und meine multisim karten sind dabei (+20€)


Hab es per Telefon Support gemacht, der einzige Nachteil ist jetzt 0,49 € mehr pro Monat und dass es ab dem 25 Monat teurer
wird.

Dafür ist aber auch das Datenlimit von 300mbits auf 500 mbits angehoben worden.

Sollte ich innerhalb von 14 tagen etwas besseres finden für den preis kündige ich den Vertrag wieder, falls nicht belasse ich es dabei


Danke für die Info !

Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber gut.

UPDATE:

gerade dort angerufen, ne...für mich gibts keinen Unlimited Tarf mehr, warum konnte der Typ mir nicht sagen oder wollte nicht.

Kam gleich etwas mit DSL und so...

Über die App kann ich noch für 25,49 Euro verlängern....jetzt weiss ich auch nicht so recht was ich machen soll.
Menü
[1.1.1] triangolum antwortet auf diggerbarnes
24.05.2023 16:40
Verlängern und schauen was passiert.
Menü
[1.1.1.1] diggerbarnes antwortet auf triangolum
24.05.2023 17:26
Benutzer triangolum schrieb:
Verlängern und schauen was passiert.

Ja, das ist schon klar...nur hätte ich ja gerne meine Multicards...denn eine nutze ich in meinem Handy...und wenn hinterher die einzige Karte im Router steckt, muss ich mir ne neue handynummer suchen.

Teilweise soll es wohl klappen mit einem Anruf und Vertragsverlängerung, auch mit den Multicards...
Menü
[2] Landjunge antwortet auf diggerbarnes
30.08.2023 19:11
Hallo Leute, ich bin ebenfalls betroffen.
Hatte jetzt zwei Jahre den my home m mit 50mbit war recht zufrieden. Brauche Internet eig nur für den Tv und ab und zu mal mit der Playstation zocken.
Mein Verbrauch mit dem 4k tv liegt in etwa bei 6-700gb pro Monat. Bin voll berufstätig.
Alternativen gibt es nicht, kein anderer Anbieter kann uns hier normal schnwlles Inet liefern. Es soll angeblich eine DSL Leitung liegen, aber die liefert nur 6-10 mbit. Das ist im jahr 2023 einfach nicht ausreichend für irgendwas. Kurz gesagt, ich bin am Arsch.
Menü
[2.1] diggerbarnes antwortet auf Landjunge
30.08.2023 20:19
Benutzer Landjunge schrieb:
Hallo Leute, ich bin ebenfalls betroffen. Hatte jetzt zwei Jahre den my home m mit 50mbit war recht



Probiere es halt mit O2 unlimited max...inkl. F&F Rabatt kommst du auf ca. 50 Euro im Monat....nicht günstig, aber noch OK. Alternativ Starlink !
Menü
[2.1.1] Landjunge antwortet auf diggerbarnes
30.08.2023 20:40
Der Tarif hat nur 15 mbit download
Oder der 500er für 99€, wer soll das bezahlen :(
Menü
[2.1.1.1] diggerbarnes antwortet auf Landjunge
30.08.2023 20:48
Benutzer Landjunge schrieb:
Der Tarif hat nur 15 mbit download Oder der 500er für 99€, wer soll das bezahlen :(

Quatsch...hatte ich doch geschrieben unlimited max mit 50% Family and Friends Rabatt, so kommst du auf 50 Euro....ist viel, aber besser als 40 Euro für 6mbit DSL.
Bekommste in jeden O2 Shop, alternativ im Thread bei mydealz nach einem Code fragen.
Menü
[2.1.1.1.1] Landjunge antwortet auf diggerbarnes
30.08.2023 20:51
Ah okay, im worst case eine Überlegung wert. Danke für den Tipp
Menü
[2.1.1.1.1.1] diggerbarnes antwortet auf Landjunge
30.08.2023 20:58
Benutzer Landjunge schrieb:
Ah okay, im worst case eine Überlegung wert. Danke für den Tipp

...und falls du ein Gewerbe hast, kannst du Bonofono probieren.
In 1,5 Jahren bin ich auch wieder raus aus meinem 25 Euro Vertrag, mal sehen was es dann gibt...
Menü
[3] Technikomiker antwortet auf diggerbarnes
23.01.2024 23:50
Benutzer diggerbarnes schrieb:
Ja, ich nutze diesen Tarif für 25 Euro + 2 x 10 Euro für die Multisim als DSL Ersatz, um 1 TB sind es sicherlich im Monat.

Alternativen: 10 mBit/s DSL, Glasfaser vorhanden...aber 300 Euro monatilich weil ich im Industriegebiet wohne.
Starlink wäre auch ne Überlegung wert.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass mir in der O2 App der unlimited max für 25,49 Euro /Monat angeboten wird. OK.
zubuchbare Multicards gibts nicht mehr.
Und der Rabatt nur für 24 Monate...aber dann auch egal, wenn eh seitens O2 gekündigt wird.

Macht dann bei diesem Angebot ja irgendwei keinen Sinn, wegen Heavy User, eher wegen den Multicards !

Vorrausgesetzt die Bestellung bzw. Tarifwechsel geht dann durch...

Problematisch für mich ist dann die Tatsache, dass meine "Rufnummer" dann im LTE Router steckt und ich von einem anderen Anbieter eine neue Nummer erhalte...wäre nicht so optimal für mich !

Alternativ zu FUNK mit meinem Router und mit meiner privaten Nummer zu Drillisch ect...
Es ist halt O2 was erwartet man Bei der Telekom bezahle ich für meinen Magenta XL Premium 199€ zzgl ab der 3 Mulitcard 29,95 P.M. da werde ich aber nicht gekündigt und ich habe im Monat teilweise bis zu 1,85 TB Backup Router, wenn Kabel oder DSL verreckt, alleine 400-800 MBIT dann IPhone und Mobile Router 500 GB.
zweites IPhone von einem Freund bis zu 500 GB je nach dem noch was für die Apple Watch oder wenn ich verwandten einen Router mit gebe für den Urlaub in die Türkei USA Canada EU Schweiz UK alles inklusive auch die anrufe in die Länder von DE von den Ländern nach DE und unter den Ländern
Menü
[3.1] diggerbarnes antwortet auf Technikomiker
24.01.2024 07:45
Benutzer Technikomiker schrieb:

Es ist halt O2 was erwartet man Bei der Telekom bezahle ich für meinen Magenta XL Premium 199€ zzgl ab der 3 Mulitcard 29,95 P.M. da werde ich aber nicht gekündigt und ich habe im Monat teilweise bis zu 1,85 TB Backup Router, wenn Kabel oder DSL verreckt, alleine 400-800 MBIT dann IPhone und Mobile Router 500 GB.
zweites IPhone von einem Freund bis zu 500 GB je nach dem noch was für die Apple Watch oder wenn ich verwandten einen Router mit gebe für den Urlaub in die Türkei USA Canada EU Schweiz UK alles inklusive auch die anrufe in die Länder von DE von den Ländern nach DE und unter den Ländern

Telekom ist an meinem Standort viel langsamer als O2...und ehrlicherweise würde ich keine 200 Euro/Monat dafür bezahlen.

Und irgendwelche "Auslandsoptionen" zu bezahlen, auch wenn man diese nicht täglich benötigt, halte ich für quatsch...buche ich dann "on demand" zu.

Ne, im Moment bin ich mit 45, 49 Euro / Monat inkl. 2 Multicards sehr glücklich mit O2, ob wohl ich nicht allzu viel mobil unterwegs bin.

Gehts in ca. 1,5 Jahren nicht mehr, dann kommt mir Starlink in die Hütte, 50 Euro/Monat sind absolut OK. dazu noch irgendwelche Drillisch Kärtchen und gut !