Ich sehe da überhaupt keine Eigenschaft der Marke. Ebenso halte ich O² nicht für einen Billiganbieter. Die Problematik "Billiganbieter" kam nicht von mir. Ich habe nur darauf reagiert.
Genau, jeder darf sich seine eigene Meinung bilden. Dass es bei den Menschen, denen gekündigt wurde, vielleicht in die Richtung laufen könnte habe ich als Befürchtung formuliert. Vielleicht hat O2 das auch intern abgewogen und nimmt die "schlechte Presse" bewusst in Kauf. Kann man nur spekulieren.
Meine Meinung derzeit: Da ich selbst betroffen bin, kann ich O2 derzeit nicht weiterempfehlen.
Nur weil ein Anbieter etwas preiswerter als ein anderer Anbieter ist, ist dieser noch lange kein Billiganbieter.
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Natürlich nicht. Preiswert ist ja ungleich billig. Was das in unserem Zusammenhang bedeutet kann man ohne mehr Infos ja auch nur spekulieren.
Das ist aber normalerweise die Regel. Was würde eine ausführliche Begründung der unternehmerischen Entscheidung bringen?
Das hängt doch vom Grund selbst ab. Und ausführlich muss die Begründung auch nicht sein.
Wenn ich einen Mobilfunkvertrag kündige, schreibe ich auch nicht ellenlange Pamphlets. Machst du das?
Ich schreibe keine "ellenlange Pamphlets", aber gebe immer einen kurzen Hinweis. Ich finde, das gehört sich so und generell halte ich Feedback für wichtig.
> Welcher Teil des Vertrages wurde denn nicht eingehalten. In
welchem Sinne ist dein Vertragspartner denn nicht verlässlich gewesen?
Rechtlich ist doch alles in Ordnung. Es geht mir darum, dass O2 mich als Kunden nicht haben möchte und dass es ohne Begründung zumindest für mich einen Beigeschmack nach Willkür hat.
Das dürfen Sie natürlich anders sehen und können sicherlich auch akzeptieren, wenn sich an diesem Punkt unsere Geister scheiden.
Was ich rechtlich darf und wie ich in der Realität und Außenwirkung agiere sind zumindest für mich zwei verschiedene Dinge.
Ich warte auch auf eine gut recherchierte und aufbereitete Analyse.
Wird mit Sicherheit irgendwann kommen.
Ich bin nicht sicher, in welchem Sinne, aber wenn sich daraus der i.w.S. Grund meiner Kündigung erlesen lässt, kann ich das nur begrüßen.