Thread
Menü

ALLE o2 Karten gekündigt


26.05.2023 14:20 - Gestartet von mersawi
Bin zwar nicht betroffen , mir wurden keine Kündigungen seitens o2 ausgesprochen. Dennoch habe ich keinen Bock ständig in Angst zu leben das es mich auch erwischt.

Telekom -----> ich komme
Menü
[1] colonia2019 antwortet auf mersawi
27.05.2023 07:51
Benutzer mersawi schrieb:
>ständig in Angst
zu leben das es mich auch erwischt.

Telekom -----> ich komme

Frage mich ernsthaft, wie du deinen Alltag bewältigst?


Hilfe, der Vermieter *könnte* mich kündigen, ich ziehe lieber aus.
Mein Fitnessstudio *könnte* die Mitgliedschaft erhöhen, ich kündige lieber heute.
Aldi erhöht bald die Preise, nee da kaufe ich die günstigeren Artikel von heute lieber nicht mehr ein.

Merkst du eigentlich, wie lächerlich das klingt?

Da erreichst du evtl. mehr, wenn du dich in München vor der O2 Zentrale auf dem Asphalt festklebst. ;)
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf colonia2019
27.05.2023 12:25
Benutzer colonia2019 schrieb:

Merkst du eigentlich, wie lächerlich das klingt?

Das klingt nicht lächerlich, das ist lächerlich.

Ich gehe jede Wette ein, dass er keine O²-Karte hat und wenn doch, keine einzige gekündigt hat.

Meine Vermutung: Er besitzt eine Prepaidkarte irgendeines Discounters.
Telekom ist viel zu teuer. :-)))
Menü
[1.1.1] Conax antwortet auf machtdochnichts
27.05.2023 16:40
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Das klingt nicht lächerlich, das ist lächerlich.

Ich gehe jede Wette ein, dass er keine O²-Karte hat und wenn doch, keine einzige gekündigt hat.

Meine Vermutung: Er besitzt eine Prepaidkarte irgendeines Discounters.
Telekom ist viel zu teuer. :-)))
Was ihr jetzt so auf mersawi "rumhackt", entschließt sich mir nicht. Im Gegenteil.

Gut, etwas drastisch ausgedrückt. Welche Verträge er hat, wisst ihr aber doch gar nicht!

Aber diese permanente Unbeständigkeit, auch bestehende Verträge zu verändern, hier kündigen, ist halt so ziemlich "O2 eigen".
Fangen wir mal an aufzuzählen...

- ex Genionverträge wurden seitens O2 gekündigt
- O20 Verträge wurden seitens O2 gekündigt
- eingebuchte Free Optionen bei ex-Tarifhausverträgen gekündigt
- im Festnetz seinerzeit eine Drossel eingeführt, bei welcher man in drei Monaten zu bestimmten Bedingungen eine Volumengrenze nicht überschreiten durfte. Später wieder abgeschafft. Kommt da wiede etwas?
- ok die Einstellung von Easy Money ist dabei nur "Randbeiwerk", da Prepaid mit Auszahlung, was manche übertrieben hatten
- jetzt Kündigung von Unlimited Verträge
Gab es das so in der Fülle bei anderen Telkos?

Was kommt als nächstes O2? Ist euch euer Kundenzulauf zu Kopf gestiegen? Oder fahrt ihr das Netz kurz oder schon "über Limit"? Dann keine Unlimited Verträge mehr anbieten, wenn zu viel Traffic im Netz! So einfach!!
Weniger Leistung kleinerer Abdeckungsbereich, kleinere Last/Zelle... Nur als Bsp.
Ein Anbieter mit beständiger Zuverlässigkeit sieht anders aus.

Mal sehen wenn meine 24 Monate rum sind, wie ich da entscheide. Mich direkt negativ betreffende Dinge, darf sich O2 nicht leisten, dann tschüss ohne Wiederkehr.
Alternativen gibts für mich, mobil wie Festnetz. Zum Glück, was nicht jeder von sich schreiben kann.
Menü
[1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Conax
27.05.2023 22:20
Benutzer Conax schrieb:
Fangen wir mal an aufzuzählen...

Und dann zählst du Innovationen auf, die andere Netzbetreiber nie hatten.

Wenn es dir nicht gefällt, dass ein Netzbetreiber mal neue Dinge ausprobiert und das Kundenverhalten testet, bist du bei einem von Beamten geleiteten Unternehmen besser aufgehoben.

Gab es das so in der Fülle bei anderen Telkos?

Hatten andere Telos solche Innovationen auch in der Fülle?


Was kommt als nächstes O2?

Da ist schon einiges gekommen. Und es wird weitergehen.
Schau dir mal die Berichte der vergangen zwei, drei, vier Wochen an.
Auch da wirst du Innovationen finden, die Kunden begeistern und die du bei keinem anderen Netzbetreiber so finden kannst.

Ist euch euer Kundenzulauf zu Kopf gestiegen? Oder fahrt ihr das Netz kurz oder schon "über Limit"?

Ach bitte, das kannst weder du noch ich noch irgendein anderer hier im Forum beurteilen. Auch Teltarif nicht wirklich.


Dann keine Unlimited Verträge mehr anbieten, wenn zu viel Traffic im Netz! So einfach!!

Ja, die Welt ist einfach.
Man fragt sich wirklich, warum manche Leute viele Jahre irgendwelchen Mist studieren. Einfach hier fragen....


Ein Anbieter mit beständiger Zuverlässigkeit sieht anders aus.

Wie sieht er denn aus?
So wie Deutschland mit seiner IT?
Bloß nichts ausprobieren, nur nicht neue Technologien testen. Wir haben ja FAX und SMS.

Wenn es nach manchen Netzbetreibern gegangen wäre, würden wir heute noch mit GSM-Geschwindigkeit surfen und LTE als Premiumoption für 30€ bekommen.


Mich direkt negativ betreffende Dinge, darf sich O2 nicht leisten, dann tschüss ohne Wiederkehr.

Andere dürften?

Alternativen gibts für mich, mobil wie Festnetz. Zum Glück, was nicht jeder von sich schreiben kann.

Das ist doch der Punkt.
Der Möglichkeiten gibt es viele.
Warum großartig herumlamentieren? Was hält dich bei O2?
Irgendetwas muss es doch sein?

Warum wartest du auf Probleme, wenn du so negativ auf O2 eingestellt bist?
Wegportieren und gut. Heute, nicht morgen vielleicht.....
Menü
[1.1.1.1.1] Conax antwortet auf machtdochnichts
28.05.2023 08:39
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Und dann zählst du Innovationen auf, die andere Netzbetreiber nie hatten.

Wenn es dir nicht gefällt, dass ein Netzbetreiber mal neue Dinge ausprobiert und das Kundenverhalten testet, bist du bei einem von Beamten geleiteten Unternehmen besser aufgehoben.
Arbeitest du in der PR Abteilung von O2, hier versuchend, Verschlechterungen (Preiserhöhungen, ständiges "Tarfgefrickel", bishin zu Kündigungen) als Innovationen hoch zu stilisieren?
Dein Bashing gegen andere Netzbetreiber macht dich dabei nicht nur unglaubwürdig (die sind hier nämlich nicht das Thema), sondern zeigt wessen Kind du bist. Habe ich dir jetzt etwa dein Spielzeug oder Arbeitgeber "schlecht geredet"? Tut mir absolut nicht leid...
Und klar, nach Vertragserfüllung meinerseits bin ich weg. Nur zahlen ohne Leistung bis dahin, ist nicht mein Ding. Bis dahin werden die mir schön bis aufs letzte bit die Leistung bringen, die ich bezahle. Nein es ist kein Unlimited Vertrag.
Bin doch schon halb bei anderen Netzbetreiber im Dualsimhandy.

Und genau jetzt sind wir wieder am Ausgangspunkt des TE:
"Mit den Füßen abstimmen". Vor allem wenn es nicht oder nicht mehr passt.
So einfach für mich und jenen. Denn das passt dann wieder :-))
Menü
[1.1.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Conax
28.05.2023 10:47
Benutzer Conax schrieb:

..."Mit den Füßen abstimmen"....
...So einfach für mich und jenen. ...

Du bist das Volk!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Conax antwortet auf machtdochnichts
28.05.2023 11:21
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer Conax schrieb:

..."Mit den Füßen abstimmen"....
...So einfach für mich und jenen. ...

Du bist das Volk!
Ein Teil davon schon. Endlich liegst du einmal richtig.
Und ganz mein Humor... :-))
Menü
[1.1.1.2] colonia2019 antwortet auf Conax
28.05.2023 06:30
Benutzer Conax schrieb:


Aber diese permanente Unbeständigkeit, auch bestehende Verträge zu verändern, hier kündigen, ist halt so ziemlich "O2 eigen".

Ich denke hier haben viele einfach keine Ahnung, du anscheinend auch nicht.

Fakt ist: O2 hält die Verträge bis zum letzten Tag ein.

Der Glaube, dass man mit einer Unterschrift unter einen 24-Monatsvertrag einen juristischen oder moralischen Anspruch darauf hat, nach Ablauf der Zeit bis in alle Ewigkeiten genau diese Konditionen beibehalten zu können, ist schon recht naiv bis dumm.

Google nur mal nach Vodafone oder Klarmobil zu dem Thema, um mal Beispiele aus dem TK Bereich zu nennen.

Jedes Unternehmen unterliegt Schwankungen in den Einkaufskonditionen. Diese irgendwann an die Kunden weitergeben zu müssen ist nachvollziehbar. Dabei die geschlossenen 24-Monatsverträge einzuhalten, selbstverständlich.
In Zeiten von Inflationsraten von teilweise 8-10% bedeutet das nämlich, dass die Einnahmen im Zeitablauf weniger Wert sind, die Kosten aber steigen.

Hiervon werden auch bald die Prepaids betroffen sein.
Mit dem Unterschied zum Vertrag mit Laufzeit, dass die Preisänderungen unmittelbar greifen.
Menü
[1.1.1.2.1] Conax antwortet auf colonia2019
28.05.2023 08:48
Benutzer colonia2019 schrieb:
Ich denke hier haben viele einfach keine Ahnung, du anscheinend auch nicht.

Fakt ist: O2 hält die Verträge bis zum letzten Tag ein.

Denke nicht so viel. Was qualifiziert dich, anderen Ahnung oder Nichtahnung vorzuwerfen? Deine gepflegte Voreingenommenheit, wenn dein Lieblingskind hart ran genommen wird? Die haben vielleicht schon "geggogelt", als du noch mit der Trommel um den Baum gerannt bist. Nimm noch Drillisch exTalkline (nicht deren Neuaufstellung) hinzu, Cellway, Victorvox, usw. Alles bekannte Dinge....
Habe ich geschrieben, dass O2 Verträge nicht einhält bis Ende der MVLZ und unterstellst mir damit, den Artikel auf Teltarif nicht richtig gelesen zu haben?
Deine "Interpretationen" interessieren mich nicht im geringsten!
Fakt ist/war ein Waschmittel. Wer mir so kommt, nur weil er es schreibt, hat sich disqualifiziert.
Der Glaube,
Deinen möchte ich nicht haben....
Menü
[2] 1franke antwortet auf mersawi
27.05.2023 10:30
Bin zwar nicht betroffen , mir wurden keine Kündigungen seitens o2 ausgesprochen. Dennoch habe ich keinen Bock ständig in Angst zu leben das es mich auch erwischt.

Klar, wenn man sich ständig selbst die Hosen vollmacht, dann "muss" man zu solchen Maßnahmen greifen. Ein Problem heraufbeschwören wo keins ist? Was für ein Rindsbimbl bist du denn?
Menü
[2.1] upandaway antwortet auf 1franke
28.05.2023 10:43
Benutzer 1franke schrieb:
Bin zwar nicht betroffen , mir wurden keine Kündigungen seitens o2 ausgesprochen. Dennoch habe ich keinen Bock ständig in Angst zu leben das es mich auch erwischt.

Klar, wenn man sich ständig selbst die Hosen vollmacht, dann "muss" man zu solchen Maßnahmen greifen. Ein Problem heraufbeschwören wo keins ist? Was für ein Rindsbimbl bist du denn?

Vielleicht nur ein Chat- Animateur? Der von ihm verzapfte Schwachsinn hat immerhin schon 9 weitere Kommentare generiert. Die Vervielfältigung des Schwachsinns ist Haupttreiber des EKOMMERZ.
Menü
[2.1.1] 1franke antwortet auf upandaway
28.05.2023 10:53
Benutzer upandaway schrieb:
Vielleicht nur ein Chat- Animateur? Der von ihm verzapfte Schwachsinn hat immerhin schon 9 weitere Kommentare generiert. Die Vervielfältigung des Schwachsinns ist Haupttreiber des EKOMMERZ.

Gut möglich, wie dem auch sei sein Kommentar polarisiert, und das wollte er doch am Ende, aber ich genieß lieber die Pfingstfeiertage. :-)