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Nicht zufällig die User, die vor paar Monaten plötzlich gedrosselt waren?


24.05.2023 10:28 - Gestartet von triangolum
Wir hatten ja vor ein paar Monaten das o2 Problem, wo User plötzlich nur noch 1 Mbits hatten und die o2 Technik dies gar nicht nachvollziehen konnte. Das sind jetzt nicht zufällig genau diese Kunden, oder?

Es liegt wohl nicht an billig für den Kunden und hohe Kosten für o2 wenn auch Kunden betroffen sind welche mehr als die üblichen 20 oder 25 Euro bezahlen. Auch dürfte 1TB pro Monat sicher nicht bei o2 ins Gewicht fallen. Selbst bei 100 GB pro Tag x 30 Tage, also 3 TB im Monat dürfte heutzutage gar nicht mehr irgendwas für o2 kosten. Schließlich lebt o2 doch davon, dass Kunden zu ihnen kommen und nicht beim Festnetz Anbieter ihre Kohle lassen.

Auch ist interessant, dass die o2 Partner gar nichts davon wissen und auch, dass es keinen spezial Tarif gibt den o2 Anbietet. Es wird also etwas sein was nicht so ohne weiteres mit einem höheren Beitrag kompensiert werden kann.

Deswegen ist es aus Sicht des Gesetzgebers zwingend nötig, hier eine Art "Beförderungspflicht" bei Telkos einzuführen. Verträge sollten seitens der Telkos nur unter ganz besonderen, wichtigen Gründen gekündigt werden dürfen. Das wären Zahlungsrückstände, Tarifnutzung außerhalb der Tarifleistungen usw.

Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass diese Tarife anders genutzt wurden wie es die Tarife vorsehen. Wenn Unlimited dann ist unlimitiert. Das gilt insb. für Inland. Da gilt die FO Regel auch nicht. Dann darf der Tarif nicht so heißen. Dann darf o2 auch nicht damit werben. Das wäre dann schlicht Täuschung.
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[1] colonia2019 antwortet auf triangolum
24.05.2023 17:01
Benutzer triangolum schrieb:
[...]
Deswegen ist es aus Sicht des Gesetzgebers zwingend nötig, hier eine Art "Beförderungspflicht" bei Telkos einzuführen. Verträge sollten seitens der Telkos nur unter ganz besonderen, wichtigen Gründen gekündigt werden dürfen. Das wären Zahlungsrückstände, Tarifnutzung außerhalb der Tarifleistungen usw.

Was für ein Schwachsinn. Es gilt in D die Vertragsfreiheit. Und das ist auch gut so.

Auch du hast den Artikel nicht gelesen oder verstanden, weil...

-O2 den 24-Monatsvertrag vollständig bis zum letzten Tag erfüllt.
-O2 bietet dem Extrem-Poweruser, der zudem anderen Kunden die Bandbreite "klaut" keine Verlängerung/ Folgevertrag mehr an. Das ist ein Unterschied und das Recht hierzu haben sie.

Ich finde es mehr als fair, insbesondere bei der Masse an "Unlimited" Kunden, die den Tarif viel und reichlich nutzen, allerdings wegen solchen Typen verstopfte Funkzellen haben. Mobilfunk bietet technisch einfach nicht die Kapazitäten, die breitbandige Standleitungen erfordern würden. Mal abgesehen davon, dass wir bei O2 dann Telekom-Preise aufwärts sehen müssten.