Thread
Menü

Die ganze Gegend ist verschwurbelt


26.05.2023 15:01 - Gestartet von Daz
"In Ravensburg und Wangen werden die örtlichen WLAN-Netze nachts abgestellt."

Um das besser einordnen zu können, muss man aber wissen, dass das beides Gegenden sind, wo besonders viele Esoteriker wohnen, die dort ab den 80er-Jahren hingezogen sind. Damit irgendeine Aussage des Artikel zu stützen ist also ein eher fragwürdiges Framing, das mich dazu bringt mich zu fragen, was für eine Einstellung Henning Gajek zu diesem Thema hat.

So richtig seriös finde ich das jedenfalls nicht; eher tendenziös.
Menü
[1] Grundsätziches - RE: Die ganze Gegend ist verschwurbelt
hrgajek antwortet auf Daz
26.05.2023 15:16
Hallo,
Benutzer Daz schrieb:
WLAN-Netze werden nachts abgestellt."

Um das besser einordnen zu können, muss man aber wissen, dass das beides Gegenden sind, wo besonders viele Esoteriker wohnen,

Das ist wohl so.

Framing, das mich dazu bringt mich zu fragen, was für eine Einstellung Henning Gajek zu diesem Thema hat.

Ich berichte darüber, dass es Menschen gibt, die fest daran glauben oder davon überzeugt sind. Ich versuche, deren Argumente nachzuzeichnen und auf allgemein nachvollziehbare Widersprüche aufmerksam zu machen.

Ich stehe aber der ganzen "Diskussion" mehr als skeptisch gegenüber.

Wenn jemand persönlich kein "Handy" nutzen mag - ok.
Wenn jemand persönlich (daheim) sein WLAN ausschaltet oder gar keins hat - ok.
Wenn jemand persönlich sein WLAN durch "Licht" (LiFi) austauscht - warum nicht, wenn es genauso gut oder besser funktioniert?

Schwierig wird es, wenn jemand der Allgemeinheit seine Überzeugung "überstülpen" möchte, in dem ganze Orte oder Regionen nicht versorgt werden sollen / dürfen.

Denn auch eine Nichtversorgung kann auch gefährlich werden, beispielsweise wenn schnelle Hilfe nicht geholt werden kann, weil es keine Verbindung von dort gibt.

Möchten die "Strahlengegner" dafür die Verantwortung übernehmen?