Thread
Menü

Preiserhöhung Bestandskunden bei 1&1


28.05.2023 15:27 - Gestartet von Max Baumann
2x geändert, zuletzt am 28.05.2023 15:30
Mich verwundert das hier bei Teltarif noch keine Infos über Preiserhöhungen von 1&1 bei DSL Bestandskunden zu lesen sind?
Mir wurde am vergangenen Donnerstag eine Preiserhöhung von 5 Euro ab Juni 2023 mitgeteilt.
Ist ein VDSL 100 Vertrag der 2021 über einen Drillisch Ableger abgeschlossen wurde und die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit jetzt endet.
5 Euro hört sich erstmal nicht so massiv an, aber von 27,99 auf 32,99 mtl sind dann doch rund 18%.
Menü
[1] upandaway antwortet auf Max Baumann
28.05.2023 17:16
Benutzer Max Baumann schrieb:
Mich verwundert das hier bei Teltarif noch keine Infos über Preiserhöhungen von 1&1 bei DSL Bestandskunden zu lesen sind? Mir wurde am vergangenen Donnerstag eine Preiserhöhung von 5 Euro ab Juni 2023 mitgeteilt.
Ist ein VDSL 100 Vertrag der 2021 über einen Drillisch Ableger abgeschlossen wurde und die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit jetzt endet.
5 Euro hört sich erstmal nicht so massiv an, aber von 27,99 auf 32,99 mtl sind dann doch rund 18%.

Was gibt es da zu berichten? Vodafone erhöht gerade die Kabel- Internet- Preise WÄHREND der Vertragslaufzeit. Das finde ich krasser.

In deinem Fall gilt es doch nur zu prüfen, ob es die Leistung woanders um soviel günstiger gibt, dass sich ein Wechsel lohnt.
Menü
[1.1] Max Baumann antwortet auf upandaway
28.05.2023 18:37
Benutzer upandaway schrieb:
Was gibt es da zu berichten? Vodafone erhöht gerade die Kabel- Internet- Preise WÄHREND der Vertragslaufzeit. Das finde ich krasser.

Weil genau für solche Diskussionen Internetforen da sind, um sich untereinander auszutauschen.

Zu meinem persönlichen Fall, ich hab den 1und1 Vertrag am gleichen Tag gekündigt.
Auf Vertragspartner die bei Abschluss mit einem DAUERHAFTEN Preis werben, aber sofort nach Ende der Mindestlaufzeit ein Preiserhöhung schicken, kann ich gerne verzichten.
Gleiches wurde von mir schon bei Sky Ende 2022 durchgezogen.
Menü
[1.1.1] Conax antwortet auf Max Baumann
29.05.2023 20:01

3x geändert, zuletzt am 29.05.2023 20:07
Weil genau für solche Diskussionen Internetforen da sind, um sich untereinander auszutauschen.

Zu meinem persönlichen Fall, ich hab den 1und1 Vertrag am gleichen Tag gekündigt.
Auf Vertragspartner die bei Abschluss mit einem DAUERHAFTEN Preis werben, aber sofort nach Ende der Mindestlaufzeit ein Preiserhöhung schicken, kann ich gerne verzichten. Gleiches wurde von mir schon bei Sky Ende 2022 durchgezogen.
Ich bin da fast in ähnlicher Situation.
Voriges Jahr hatte ich über sim.de einen Drillisch VDSL 100 Vertrag gemacht, habe aber bis jetzt noch keine Preiserhöhung bekommen. Vertrag läuft noch während der MVLZ bis Anfang Mrz. 24.
Sky hatte ich nach 1x erfolgter und für dieses Jahr wieder angedrohter Preiserhöhung zu Ende 22 gekündigt. 30€/Monat gespart.

Derzeit bietet der Kabelanbieter PYUR noch 33% "Dauerrabatt". Aber auch das kann und wird perspektivisch teurer werden.
Startet aber dann derzeit mit 22,11€/Monat, für einen 200er Anschluss, nur der Upload ist/wäre mit 8 MBit/s ziemlich mau. Beim 400er Anschluss wären es 12 MBit/s Upload.
Ob PYUR bei dir verfügbar ist und in Frage käme, hmm....
Ich warte mindestens noch bis Black Friday im November. Da sind bei denen die Angebote ähnlich.

P.S.: 40 % Dauerrabatt bei PUR gibts über diese versteckte Unterseite bei denen:
https://www.pyur.com/privatkunden/sonderaktion/40_dauerrabatt.html?campID=AFF-Comads&ca_id=1705515179

Quelle: My dealz
Menü
[2] Kuch antwortet auf Max Baumann
30.05.2023 17:00
Hallo,

nachdem das inzwischen nun mehrere Leser gemeldet haben, berichten wir jetzt darüber:

https://www.teltarif.de/1und1-drillisch-dsl-...

Alexander Kuch