Benutzer wolfi2 schrieb:
Da zeigt sich wieder mal der wahre Meister seines Faches. Mobilcom berechnet dem Kunden noch eine Gebühr dafür, dass der Kunde kommt.
Das das nicht gerade kundenfreundlich ist, steht außer Frage.
Allerdings wird das in ähnlicher Form schon lange bei allen Anbietern praktiziert: Die Anschlußgebühr ist doch genau so eine kundenfeindliche "Eintrittskarte" ins neue Netz.
Wo bitteschön zahlt man denn sonst noch bei Abschluß eines Vertrages eine Einstiegsgebühr? Nicht beim Girokonto, nicht bei der neuen Kreditkarte, nicht beim Wechseln des Stromanbieters...
Aber im Mobilfunk hat sich das leider so eingebürgert.
Und falls jetzt das Argument kommt: Das Aktivieren eines neuen Anschlusses kostet Geld. Ja klar. Das aktivieren eines neuen Girokonto kostet auch Geld. Nimmt deshalb die Bank eine Aktivierungsgebühr? Nein. Die sollen doch froh über jeden neuen Kunden sein, der in Zukunft Umsatz bei ihnen macht.