Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Mobilohr schrieb:
wieviele müssten es sein, um nicht peinlich zu wirken??
Also vom 9 Euro Ticket wurden im 1 Monat 31 Millionen verkauft, abzüglich der 10 Millionen Bestandskunden also 21 Millionen Neukunden. Das ist die Referenz.
Das finde ich schon eine steile These. Ganz so einfach kannst du die Rechnung nicht aufmachen.
Das 9-€-Ticket konnte sich praktisch nahezu jeder leisten, darum haben es auch so viele Leute gekauft - selbst wenn sie es nur für einen einzigen Trip genutzt haben, der sonst ein Vielfaches gekostet hätte.
Heute haben wir ein Ticket, das fünfmal so viel kostet, damit ist es für "Einmalbenutzer" weniger attraktiv (Warten wir die Urlaubszeit ab...) und es soll Menschen geben, die sich das Ticket für 49 € nicht leisten können oder die die Öffis nur so wenig nutzen müssen, dass es sich für sie lohnt.
Ich bin absolut sicher, dass die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen, wenn es denn eines Tages wieder für 9 € angeboten würde!