Thread
Menü

Über O2 ist das Angebot unschlagbar


04.06.2023 23:20 - Gestartet von Samsonnight
Zu einem O2 Vertrag gibt es für 4,99€/Monat auch die Privatsender in HD.
Menü
[1] Wechseler antwortet auf Samsonnight
04.06.2023 23:21
Benutzer Samsonnight schrieb:
Zu einem O2 Vertrag gibt es für 4,99€/Monat auch die Privatsender in HD.

Aber nicht mit Zero Rating.
Menü
[1.1] Samsonnight antwortet auf Wechseler
04.06.2023 23:22

einmal geändert am 04.06.2023 23:25
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Samsonnight schrieb:
Zu einem O2 Vertrag gibt es für 4,99€/Monat auch die Privatsender in HD.

Aber nicht mit Zero Rating.

Ich schaue Fernsehen auch eher zu Hause und nicht auf dem Handy.

PS: Das Angebot gibt's sowohl für DSL wie auch Mobilfunkkunden.
Menü
[1.1.1] Wechseler antwortet auf Samsonnight
05.06.2023 18:48
Benutzer Samsonnight schrieb:
Ich schaue Fernsehen auch eher zu Hause und nicht auf dem Handy.

Hier geht es ja um Alternativen zum TV-Kabelanschluss, der bei mir derzeit pauschal für 7 € in den Nebenkosten mit drin ist. Darin sind sämtliche per DVB-C übertragenen Daten enthalten.

PS: Das Angebot gibt's sowohl für DSL wie auch Mobilfunkkunden.

Aber bei einem Mobilfunkkunden ist nicht mit 4,99 € getan, sondern zusätzlich benötigt man einen Datenanschluss für Streaming. Das ist dann nicht mehr "unschlagbar". Steht auch so im Artikel.
Menü
[1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf Wechseler
05.06.2023 19:35
Benutzer Wechseler schrieb:
Aber bei einem Mobilfunkkunden ist nicht mit 4,99 € getan, sondern zusätzlich benötigt man einen Datenanschluss für Streaming. Das ist dann nicht mehr "unschlagbar". Steht auch so im Artikel.

Wenn man natürlich keinen Datentarif (Festnetz oder Mobilfunk) hat das Angebot zu nutzen, ist es natürlich unattraktiv. Aber ein Großteil der Wohnung haben einfach einen Internetanschluss. Somit betrifft den anderen Fall eine Minderheit, die dann nur auf Angebot von DVB-C/T/S ausweichen können.
Menü
[1.1.1.1.1] Wechseler antwortet auf Samsonnight
06.06.2023 16:35
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Aber bei einem Mobilfunkkunden ist nicht mit 4,99 € getan, sondern zusätzlich benötigt man einen Datenanschluss für Streaming. Das ist dann nicht mehr "unschlagbar". Steht auch so im Artikel.

Wenn man natürlich keinen Datentarif (Festnetz oder Mobilfunk) hat das Angebot zu nutzen, ist es natürlich unattraktiv. Aber ein Großteil der Wohnung haben einfach einen Internetanschluss.

Meine auch. Sogar von drei Netzbetreibern. Aber der ist eben nicht kostenlos (sondern steigt inzwischen weiter im Preis), während im Kabel-TV-Entgelt alle Leitungszugangskosten komplett enthalten sind.

Wer ein braver deutscher Michel ist, kann man natürlich teuerstmöglichen Weg wählen, um Fernsehen zu empfangen, aber ich nehme lieber den günstigsten. Und das ist immer noch der TV-Kabelanschluss, wenn keine Sat-Antenne möglich ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf Wechseler
06.06.2023 17:51

2x geändert, zuletzt am 06.06.2023 17:54
Benutzer Wechseler schrieb:
Meine auch. Sogar von drei Netzbetreibern. Aber der ist eben nicht kostenlos (sondern steigt inzwischen weiter im Preis), während im Kabel-TV-Entgelt alle Leitungszugangskosten komplett enthalten sind.

Wer ein braver deutscher Michel ist, kann man natürlich teuerstmöglichen Weg wählen, um Fernsehen zu empfangen, aber ich nehme lieber den günstigsten. Und das ist immer noch der TV-Kabelanschluss, wenn keine Sat-Antenne möglich ist.

Vodafone würde bei mir 15€/Monat verlangen. Nur für den Kabelanschluss. Da sind die 5€ von waiputv definitiv der günstigere Weg. Mein Telefon/Internet 50MBit Anschluss, den ich unabhängig vom TV definitiv sowieso schon habe, kostet 26€/Monat.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Wechseler antwortet auf Samsonnight
06.06.2023 18:26
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Wer ein braver deutscher Michel ist, kann man natürlich teuerstmöglichen Weg wählen, um Fernsehen zu empfangen, aber ich nehme lieber den günstigsten. Und das ist immer noch der TV-Kabelanschluss, wenn keine Sat-Antenne möglich ist.

Vodafone würde bei mir 15€/Monat verlangen. Nur für den Kabelanschluss. Da sind die 5€ von waiputv definitiv der günstigere Weg. Mein Telefon/Internet 50MBit Anschluss, den ich unabhängig vom TV definitiv sowieso schon habe, kostet 26€/Monat.

Macht dann zusammen 31 € statt 7 € (TV Connect Start kostet soviel wie die bisherige Betriebskostenumlage) und der TV darf auch noch ersetzt werden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf Wechseler
06.06.2023 19:40
Benutzer Wechseler schrieb:
Macht dann zusammen 31 € statt 7 € (TV Connect Start kostet soviel wie die bisherige Betriebskostenumlage) und der TV darf auch noch ersetzt werden.

Die 26€ würden auch existieren, wenn ich TV Connect Start für 7€ hätte. Schließlich will ich ja auch irgendwie ins Internet.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Wechseler antwortet auf Samsonnight
07.06.2023 12:30
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Macht dann zusammen 31 € statt 7 € (TV Connect Start kostet soviel wie die bisherige Betriebskostenumlage) und der TV darf auch noch ersetzt werden.

Die 26€ würden auch existieren, wenn ich TV Connect Start für 7€ hätte. Schließlich will ich ja auch irgendwie ins Internet.

Du musst 26 € extra bezahlen, um mit 50 Mbit/s ins Internet zu kommen. Ich nicht, ich bin ja dank O2 schon online.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf Wechseler
07.06.2023 12:35

einmal geändert am 07.06.2023 12:35
Benutzer Wechseler schrieb:
Du musst 26 € extra bezahlen, um mit 50 Mbit/s ins Internet zu kommen. Ich nicht, ich bin ja dank O2 schon online.

Also du besitzt einen kostenlosen Internetzugang (DSL/Mobilfunk) von O2!?

Glaube ich zwar weniger, aber wo muss ich unterschreiben :-D
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Wechseler antwortet auf Samsonnight
07.06.2023 20:17
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Du musst 26 € extra bezahlen, um mit 50 Mbit/s ins Internet zu kommen. Ich nicht, ich bin ja dank O2 schon online.

Also du besitzt einen kostenlosen Internetzugang (DSL/Mobilfunk) von O2!?

Nein, der ist nicht kostenlos, ist deutlich schneller als 50 Mbit/s, enthält aber kein Zero Rating für Streaming. Und selbst wenn, möchte ich meinen vorhandenen Vertrag ja nicht gekündigt bekommen wegen Streaming von linearem TV.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf Wechseler
07.06.2023 21:24
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Du musst 26 € extra bezahlen, um mit 50 Mbit/s ins Internet zu kommen. Ich nicht, ich bin ja dank O2 schon online.

Also du besitzt einen kostenlosen Internetzugang (DSL/Mobilfunk) von O2!?

Nein, der ist nicht kostenlos, ist deutlich schneller als 50 Mbit/s, enthält aber kein Zero Rating für Streaming. Und selbst wenn, möchte ich meinen vorhandenen Vertrag ja nicht gekündigt bekommen wegen Streaming von linearem TV.

Also musst du auch einen Betrag von XX€ extra zahlen, damit du Fernsehen schauen kannst. Dann ist doch alles geklärt. Musst hier aber nicht erwähnen wieviel.

PS: Auch wenn der Anschluss schneller als 50MBit ist, bringt dir das beim Fernsehen die Bilder leider auch nicht besser oder schneller :-D
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Wechseler antwortet auf Samsonnight
12.06.2023 11:55
Benutzer Samsonnight schrieb:

Also musst du auch einen Betrag von XX€ extra zahlen, damit du Fernsehen schauen kannst.

Nein, ich zahle derzeit unter 7 € über die Betriebskosten, damit ich Kabelfernsehen bis an den TV geliefert bekomme. Das ist der Witz am Kabel-TV-Anschluss: Da ist die komplette Infrastruktur bis zur Koaxial-Dose bezahlt. Anschließen und Einschalten. Weitere Kosten (außer Strom) fallen dafür nicht an.

Die 7 € werden 2025 dann entfallen, ich werde aber voraussichtlich keinen Streaming-Dienst abonnieren und Geräte dafür erwerben, so dermaßen wichtig ist deutsches Privatfernsehen dann doch nicht. Und wenn DVB-T2 abgeschaltet wird, ist der ÖRR auch weg und das Zeitalter des linearen Fernsehens zu Ende.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] nurmalso antwortet auf Wechseler
08.06.2023 20:23
Bist doch selber schuld, dass du nur so einen nutzlosen Mobilfunk nutzt, der für unterwegs gedacht ist. Schreibst hier echt nur hanebüchenen Unsinn.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Wechseler antwortet auf nurmalso
10.06.2023 11:22
Benutzer nurmalso schrieb:
Bist doch selber schuld, dass du nur so einen nutzlosen Mobilfunk nutzt, der für unterwegs gedacht ist.

Mobilfunk ist für überall gedacht.

Aber hier geht es ja um Breitbandkabel, das für die Übertragung von DVB-C genutzt werden kann (bisher: Abrechnung über Nebenkosten) oder von DOCSIS, worüber man dann TV-Streaming-Anbieter nutzen kann.

Letzteres kostet eben deutlich mehr, weil es technisch aufwendiger ist und das Spektrum weniger effizient nutzt. Genau wie beim Mobilfunk ist die Kapazität des geteilten Breitbandkabels nämlich begrenzt: Alle sehen die gleichen TV-Datenströme, aber bei Streaming bekommt jeder seinen individuellen Datenstrom angeliefert.

Wird TV-Streaming künftig günstiger? Nein.
Werden Kabel-TV-Einzelverträge künftig günstiger: Definitiv ja.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] nurmalso antwortet auf Wechseler
12.06.2023 07:13
Bei uns gibt es ja eh kein TV-Kabel aber Glasfaser. Trotz vorhandener Satschüssel schaue ich praktisch nur noch via Zattoo, weil mir das sowohl vom Bild, dem Programmanngebot und der Bedienbarkeit besser gefällt als Sat. Für mich darf auch mal was ein paar Euro kosten, wenn es besser ist. Verwende allerdings Zattoo Schweiz via VPN. Das hat so viele Vorteile, dass die paar Euro mir da völlig egal sind.
Und damit kann ich auch unterwegs mit Mobilfunk schauen, weil es der App völlig egal ist, wo ich mich befinde. Muss natürlich ausreichend Datenvolumen vorhanden sein. In der mobilen App kann man aber die Datenrate verringern, so dass auch das kein Problem ist.
Entscheidend ist - ob TV, PC, mobiles Ggerät - es lässt sich immer und überall verwenden, kein Antennnenkabel, kein Receiver, 2000 Aufnahmen, Replay, Spulen, Werbung Überspringen, Sender aus verschiedenen Ländern (D, CH, AT, F, I, UK).
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] x-user antwortet auf nurmalso
12.06.2023 10:29
Benutzer nurmalso schrieb:
Für mich darf auch mal was ein paar Euro kosten, wenn es besser ist. Verwende allerdings Zattoo Schweiz via VPN. Das hat so viele Vorteile, dass die paar Euro mir da völlig egal sind.

Entscheidend ist - ob TV, PC, mobiles Ggerät - es lässt sich immer und überall verwenden, kein Antennnenkabel, kein Receiver, 2000 Aufnahmen, Replay, Spulen, Werbung Überspringen, Sender aus verschiedenen Ländern (D, CH, AT, F, I, UK).

Nur ein paar Euro? Durchaus eine der besten Lösungen, jedoch unterm Strich plus Mobilflat dazugerechnet dann doch viel zu teuer, sorry.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] nurmalso antwortet auf x-user
12.06.2023 13:37
Ich brauche keine Mobilflat. Unterwegs schauen ist ja die absolute Ausnahme.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] Wechseler antwortet auf nurmalso
12.06.2023 12:03
Benutzer nurmalso schrieb:
Bei uns gibt es ja eh kein TV-Kabel aber Glasfaser. Trotz vorhandener Satschüssel schaue ich praktisch nur noch via Zattoo, weil mir das sowohl vom Bild, dem Programmanngebot und der Bedienbarkeit besser gefällt als Sat. Für mich darf auch mal was ein paar Euro kosten, wenn es besser ist. Verwende allerdings Zattoo Schweiz via VPN. Das hat so viele Vorteile, dass die paar Euro mir da völlig egal sind.

Siehst du, ich zahle gesamt unter 7 € pro Monat über die Betriebskosten. Darin ist alles enthalten. Zattoo Schweiz bewirbt sich selbst als "Günstiger als Kabel-TV", das mag aber nur auf die Schweiz zutreffen, denn 12 oder 20 CHF sind das nicht.

Und damit kann ich auch unterwegs mit Mobilfunk schauen, weil es der App völlig egal ist, wo ich mich befinde. Muss natürlich ausreichend Datenvolumen vorhanden sein.

Ich muss unterwegs kein Fernsehen auf dem Handy schauen. Mobile Fernseher waren nicht ohne Grund immer eine reine Nischenanwendung gewesen und mit dem Ende des Analog-TVs ausgestorben.

Entscheidend ist - ob TV, PC, mobiles Ggerät - es lässt sich immer und überall verwenden, kein Antennnenkabel, kein Receiver, 2000 Aufnahmen, Replay, Spulen, Werbung Überspringen, Sender aus verschiedenen Ländern (D, CH, AT, F, I, UK).

So wichtig ist mir lineares Fernsehen nicht.
Menü
[1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Wechseler
06.06.2023 05:31
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Samsonnight schrieb:
Ich schaue Fernsehen auch eher zu Hause und nicht auf dem Handy.

Hier geht es ja um Alternativen zum TV-Kabelanschluss, der bei mir derzeit pauschal für 7 € in den Nebenkosten mit drin ist. Darin sind sämtliche per DVB-C übertragenen Daten enthalten.

Im Kabel und bei SAT zahlst du aber für den HD - Empfang der Privaten extra
Ca. 7 €/Monat und zwar pro Empfangsgerät!

Bei O2 Waipu zahlst du 4,99 € für 4 Streams und HD inklusive sowie 100 Stunden Aufnahmekapazität! Wer kann das toppen?


PS: Das Angebot gibt's sowohl für DSL wie auch Mobilfunkkunden.

Aber bei einem Mobilfunkkunden ist nicht mit 4,99 € getan, sondern zusätzlich benötigt man einen Datenanschluss für Streaming. Das ist dann nicht mehr "unschlagbar".

Dummes Argument! Gibt's denn den Kabelanschluss "to go" oder ist der ortsgebunden?

Das 4,99 € Angebot von 02 by Waipu gilt nur über WLAN. Dafür aber gleich 4 Streams und 100 Stunden Aufnahmedauer.
Menü
[1.1.1.2.1] Wechseler antwortet auf sushiverweigerer
06.06.2023 16:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Hier geht es ja um Alternativen zum TV-Kabelanschluss, der bei mir derzeit pauschal für 7 € in den Nebenkosten mit drin ist. Darin sind sämtliche per DVB-C übertragenen Daten enthalten.

Im Kabel und bei SAT zahlst du aber für den HD - Empfang der Privaten extra Ca. 7 €/Monat und zwar pro Empfangsgerät!

HD+ interessiert mich nicht.

Bei O2 Waipu zahlst du 4,99 € für 4 Streams und HD inklusive sowie 100 Stunden Aufnahmekapazität! Wer kann das toppen?

Der 7€-TV-Kabelanschluss kann das toppen. Oder ein 0€-Satanschluss.

Dummes Argument! Gibt's denn den Kabelanschluss "to go" oder ist der ortsgebunden?

Der ist für 7€ ohne weitere Zusatzkosten "hell".

Das 4,99 € Angebot von 02 by Waipu gilt nur über WLAN.

Ich habe kein WLAN. Das wäre dann nochmal extra zu bezahlen, womit das "unschlagbare" Angebot ziemlich teuer wird.
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf Wechseler
06.06.2023 05:24
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Samsonnight schrieb:
Zu einem O2 Vertrag gibt es für 4,99€/Monat auch die Privatsender in HD.

Aber nicht mit Zero Rating.

Doch, da der (V)DSL-Anschluss zero rated.

PS: bevor jetzt ne dumme Antwort kommt, lass es lieber, die technischen Daten zu studieren ist sinnvoller.
Menü
[1.2.1] Wechseler antwortet auf sushiverweigerer
06.06.2023 16:26
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Samsonnight schrieb:
Zu einem O2 Vertrag gibt es für 4,99€/Monat auch die Privatsender in HD.

Aber nicht mit Zero Rating.

Doch, da der (V)DSL-Anschluss zero rated.

Ich habe gar kein DSL.
Menü
[2] Redoute antwortet auf Samsonnight
08.06.2023 18:09
Ca. 8,80 EUR Kabel über Nebenkosten plus 11,98 EUR für Eazy 20 MBit/s. Ich rechne mal nicht damit, dass da irgendwas günstiger wird.
Menü
[2.1] Redoute antwortet auf Redoute
20.01.2024 15:28
Ich schrieb:
Ca. 8,80 EUR Kabel über Nebenkosten plus 11,98 EUR für Eazy 20 MBit/s. Ich rechne mal nicht damit, dass da irgendwas günstiger wird.

Hab heute das Schreiben vom Vermieter (ZBVV) bekommen, dass die Abrechnung über Nebenkosten schon zum 01.01.2024 wegfällt, und dass ich mich um die Nachfolge kümmern soll.

Erstaunlicherweise bietet die Vodafone-Abfrage mir TV Connect Start für 6,99 EUR/Monat an aufgrund "Rahmenvertrag mit dem Vermieter", bei 24 Monaten Mindest-Vertragslaufzeit. Da würde ich mich sicher nicht beschweren.

Aber erst einmal ist "gratis" angesagt, oder?

Redoute