Thread
Menü

Also eine weitere Verschlechterung der Prime Mitgliedschaft


08.06.2023 15:15 - Gestartet von w64h885
Also mit anderen Worten, Amazon verringert weiter den Leistungsumfang seiner Prime Mitgliedschaft. Denn bisher gibt es ja zumindest einige Filme und Serien die in Prime enthalten sind. Ohne Werbung. Quasi mitbezahlt durch die Mitgliedschaft.

Wenn man, sofern umgesetzt wie angedacht, dann überall Werbung schalten will, dann bedeutet das eine deutliche Leistungsverringerung im Prime Abo.

Ähnliches hat man ja auch bereits bei Musik Streaming gemacht. Bisher waren ungefähr 2,5 Millionen Songs in der Prime Mitgliedschaft enthalten. Seit kurzem können zwar in der Theorie alle Songs angehört werden, für die es Streaming Lizenzen gibt, in der Praxis ist dieser Dienst allerdings unbenutzbar, weil Amazon ja selbst entscheidet, welche Musik gespielt wird, wenn der gewählte Titel vorbei ist. Dieses Verfahren wendet Amazon stand jetzt sogar für gekaufte MP3 Musik an. Etwas was rechtlich gesehen extrem fragwürdig ist, um hier nicht noch eine deutlicherere Aussage zu treffen.

Die Prime Mitgliedschaft würde in einem solchen Fall dann also immer mehr nur noch zu einer Versandkosten Flatrate verkommen. Das kann sich immer noch lohnen. Dagegen sage ich gar nichts. Was mir ja nur immer sehr sauer aufstößt ist die absolute Unehrlichkeit von solchen Unternehmen wie Amazon. Schließlich könnte man ja klipp und klar sagen aus welchem Grund man Leistungen aus Prime herausnimmt oder sich verschlechtert. Kosten. Wenn man das den Kunden anständig und nachvollziehbar erklärt, gäbe es auch ein sehr viel größeres Verständnis dafür. Stattdessen hat man im Musikbereich und wird auch im Film Bereich wieder nur Buzz Words und Floskeln hören. Das ist das Äquivalent eines Unternehmens was zu seinen Kunden sagt: „Du kannst mich mal am A lecken.“