Thread
Menü

Die digitale Erledigung


13.06.2023 01:26 - Gestartet von little-endian
einmal geändert am 13.06.2023 01:29
"In der Tat wird vieles, was früher auf dem Postweg abgewickelt wurde, heutzutage digital erledigt."

Wie so oft eine Kostrastrierung, die nicht passt, da von der weit verbreiteten, aber falschen Prämisse "nicht-elektronisch = analog" ausgehend:

Denn wenn mal wieder mal eine PIN und die TAN für das Kennwort für den x. Faktor per Post und auf totem Baum gedruckt in den Briefkasten flattert, dann ist der Inhalt ebenfalls digital.

Gleiches gilt für sonstige textbasierte Darreichungen, bei denen etwa Schriftart, Reinheit und Papierstruktur, kurzum der jeweilige Träger, meist keine Rolle spielt und ausschließlich am diskreten Inhalt Interesse besteht (schwungvoll gewidmete Liebespost somit ausgenommen).

Die liebe Post kann letztlich froh sein, dass heutzutage immer noch so viel Zeug unnötig physisch-digital versendet wird, statt das ungleich ökonomischer elektronisch-digital zu tun.
Menü
[1] VoLTEer antwortet auf little-endian
13.06.2023 09:33
Benutzer little-endian schrieb:

Die liebe Post kann letztlich froh sein, dass heutzutage immer noch so viel Zeug unnötig physisch-digital versendet wird, statt das ungleich ökonomischer elektronisch-digital zu tun.

Die liebe Post hat in der abgelaufenen Tarifrunde schon mal damit "gedroht" komplett aus der gesetzlich geregelten "Erbringung von Universaldienstleistungen" auszusteigen, da sie für sie lt. ihren Angaben kaum noch rentabel ist.

Der lieben Post ist heutzutage letztlich die Briefzustellung vollkommen egal.....das Geld wird im Paketversand gemacht!