Thread
Menü

Nur ein Witz, oder ernstgemeint?


16.06.2023 18:37 - Gestartet von kommodore
2x geändert, zuletzt am 16.06.2023 18:42
Die Aussage "Im Gegensatz zu den etablierten Anbietern werden alle Sendestationen von 1&1 mit Glasfaser angebunden. Richtfunk (wie bei Vodafone, Telefónica und teilweise sogar bei der Telekom) kommen bei 1&1 ganz bewusst nicht zum Einsatz" hat mich zum Lachen gebracht, es kann nur ein Witz sein!

1&1 ist bisher seinen vertraglichen Pflichten überhaupt nicht mal annähernd nachgekommen, hat fast keine Masten in Betrieb und ist monatelang im Zeitverzug.

Wenn man (fast) Nichts hat, dann kann mal natürlich stolz verkünden nur per Glasfaser anbinden zu wollen. So eine Aussage erscheint aber unseriös.

Vodafone, Telefónica und Telekom betreiben Tausende Sendeanlagen um Lücken schnell zu schließen. Gerade dann muss man auch mal mit Richtfunkt arbeiten, weil man gewisse Gegenden anders nicht anbinden kann.

1&1 macht bisher quasi nichts, und lässt sich deswegen "feiern" dass man deswegen das bessere Konzept hätte. Das ist doch krass!

Dann soll 1&1 bitte mal bis Jahresende deutschlandweit sein Netz ohne Löcher aufbauen, und dann bitte auch nur mit Glasfaser anbinden. Das erscheint mir unmöglich.

Bitte Teltarif-Redaktion, diesen Punkt hätte man schon mal kritisch hierfragen und nicht von der Pressemappe unkommentiert veröffentlichen sollen.
Menü
[1] Euripides antwortet auf kommodore
19.06.2023 11:22
Sei gegrüßt,

Benutzer kommodore schrieb:
Die Aussage "Im Gegensatz zu den etablierten Anbietern werden alle Sendestationen von 1&1 mit Glasfaser angebunden. Richtfunk (wie bei Vodafone, Telefónica und teilweise sogar bei der Telekom) kommen bei 1&1 ganz bewusst nicht zum Einsatz" hat mich zum Lachen gebracht, es kann nur ein Witz sein!

Ich denke, sie verlassen sich in erster Linie auf das o2-Roaming.

Ich denke, wir erleben hier die Renaissance von VIAG-Interkom und seinen Startschwierigkeiten (wer erinnert sich noch?)

Wer hip sein will, braucht eine Karte / einen Vertrag im neuen 1&1-Netz, um das Abenteuer eines neuen Netzes zu erleben. Aber bitte als Zweit- Dritt- oder Viert-Netz :-)

Das 1&1-Netz wird kommen, ich sage mal viel langsamer - als von vielen ersehnt - und es wird zu Beginn "knirschen". Jede Wette.

Die 1&1 Kundschaft ist - vermute ich - einzig und alleine preissensibel. Sie wollen günstig, sie bekommen günstig ? (Oder doch nicht?)

Wohin sollten sie wechseln? Die andern sind meistens teurer.

Qualität ist nur bei einer bestimmten Zielgruppe gefragt. Die sind längst beim großen T und wissen auch warum.

Aber T muss diesen Wettbewerb jeden Tag aufs neue starten. Ausruhen, zurücklehnen (Wehret den T-Sparkommissaren) ist nicht.

Spannende Zeiten und viele Grüße

Euripides
Menü
[2] t-berndt antwortet auf kommodore
22.06.2023 10:16
1&1 ist bisher seinen vertraglichen Pflichten überhaupt nicht mal annähernd nachgekommen, hat fast keine Masten in Betrieb und ist monatelang im Zeitverzug.

1&1 macht bisher quasi nichts, und lässt sich deswegen "feiern" dass man deswegen das bessere Konzept hätte.
Tja, leider wurde das Problem im Artikel nicht angesprochen - nur in anderen Artikeln hier schon recht oft:
Offenbar hat sich wohl irgendwie zu spät herausgestellt, dass die für die Antennenstandorte beauftragte Firma (indirekt?) der Konkurrenz gehört und seltsamerweise so langsam arbeitet, daß inzwischen eine Bundesbehörde in der Angelegenheit ermittelt
Nicht nur Handwerker und Rohstoffe sind Mangelware, sondern auch nutzbare Antennenstandorte und Firmen, die sie bundesweit zuverlässig in großem Maßstab erstellen und betreuen.