Thread
Menü

Super Autos für Rentner und andere Leute mit viel Zeit


21.06.2023 17:06 - Gestartet von somkiat
Juser , diese E - Vehikel sind super Autos , sehen schnittig aus und sind so schön
leise . Auch der lobenswert , dass der Staat sie für die Verbraucher mit sehr vielen Oiros Steuergeld mit finanziert .
Leider gibt es aber auch Schatten , einen sehr sehr großen sogar .
Diese E - Vehikel sind nur was für Rentner oder andere Leute mit wenig Aufgabe und viel Zeit , da sie sehr sehe lange laden , wenn man überhaupt erst mal eine funktionierende Ladestation gefunden hat und die dann auch nicht noch
besetzt ist . Aber ich sehe abends bei meinen Spaziergängen immer viele Familienväter , die das E - Vehikel die ganze Nacht hin durchladen um dann am nächsten tag zu fahren und dann abends wieder laden und laden und laden .
Das ist noch lange nicht ausgereift , was machen denn die armen Laternenparker , die sich dann für ihren Strom irgendwo anstellen müssen .
Ne , ne , das wäre nichts für mich .
Menü
[1] DurdenTyler antwortet auf somkiat
21.06.2023 20:13
Benutzer somkiat schrieb:
immer viele Familienväter , die das E - Vehikel die ganze Nacht hin durchladen um dann am nächsten tag zu fahren und dann abends wieder laden und laden und laden .

Ehm ich weiß nicht in welchem Jahr du lebst, aber moderne Elektro Fahrzeuge lädt man aktuell Problemlos in 20 Minuten von 5 auf 80%
Mein Wagen schafft mit einer Füllung ~500km ich weiß echt nicht wer jeden Tag 500km fährt also ich nicht, Ich lade 1x die Woche für 30 Minuten auf dem Heimweg beim Ladepark. Das reicht dann wieder für 500km.
Und auch Ladestationen findet man mittlerweile überall in ausreichender Anzahl, die zu 99% auch funktionieren. Viel mehr nervt es wenn wieder ein Benziner die Ladestation zuparkt.

Das ist noch lange nicht ausgereift , was machen denn die armen Laternenparker , die sich dann für ihren Strom irgendwo anstellen müssen .
Ausgereift ist das ganze natürlich noch nicht, alles kann immer verbessert werden.
Auf kurz oder lang wird aus jeder Laterne eine Ladestation
Nächsten Monat werde ich mir eine Ladestation in der eigenen Auffahrt bauen lassen, damit kann ich dann über die eigenen Solarzellen auf dem Dach kostenlos mein Fahrzeug laden.
Ne , ne , das wäre nichts für mich .
Menü
[1.1] nurmalso antwortet auf DurdenTyler
21.06.2023 20:16
Spätestens bei "500kkm" braucht man nicht mehr weiterlesen. Fake.
Menü
[1.1.1] DurdenTyler antwortet auf nurmalso
21.06.2023 20:25
Benutzer nurmalso schrieb:
Spätestens bei "500kkm" braucht man nicht mehr weiterlesen. Fake.

Warum sind hier eigentlich so viele Trolle unterwegs?
Von nichts Ahnung nur davon extrem viel aber hier irgendwelchen Stuss schreiben...

500km Reichweite sind ja mittlerweile nichts außergewöhnliches mehr, wenn man nicht gerade bei -15°C oder mit 200km/h über die Autobahn brettert.
Und selbst wenn es nur 450km sind reicht das für 95% der Nutzer eine ganze Woche für den täglichen Bedarf.
Und wenn man mal weiter fahren muss kommt man problemlos mit 2 Ladepausen von 20-25 Minuten quer durch die Republik.
Menü
[1.1.1.1] trollator antwortet auf DurdenTyler
21.06.2023 21:05

5x geändert, zuletzt am 21.06.2023 22:19
Benutzer DurdenTyler schrieb:
Benutzer nurmalso schrieb:
Spätestens bei "500kkm" braucht man nicht mehr weiterlesen. Fake.

Warum sind hier eigentlich so viele Trolle unterwegs? Von nichts Ahnung nur davon extrem viel aber hier irgendwelchen Stuss schreiben...

500km Reichweite sind ja mittlerweile nichts außergewöhnliches mehr, wenn man

Filterblasen problemo?
ich weiß es nicht...

Egal

Hier das Update für das brain...

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/tests/stromverbrauch-elektroautos-adac-test/

Elektroautos im Test: So hoch ist die Reichweite wirklich
24.03.2023

Quitsch noi :-)

Ein beispiel
BMW i4 eDrive40 --> 490km

Geht schon was

https://www.autozeitung.de/bmw-i4-test-201630.html
180 km/h 204 km soc 100-0% 143 km soc 80 -10% 39,5 kWh
Menü
[1.2] somkiat antwortet auf DurdenTyler
23.06.2023 13:27
Benutzer DurdenTyler schrieb:

Ehm ich weiß nicht in welchem Jahr du lebst, aber moderne Elektro Fahrzeuge lädt man aktuell Problemlos in 20 Minuten von 5 auf 80%
Mein Wagen schafft mit einer Füllung ~500km ich weiß echt nicht wer jeden Tag 500km fährt also ich nicht, Ich lade 1x die Woche für 30 Minuten auf dem Heimweg beim Ladepark. Das reicht dann wieder für 500km.

Juser, 2023 um die Frage zu beantworten .
Was sind denn nicht "moderne" Elektrofahrzeuge ?
Ich lese nur in diversen Foren , dass deine 500 km mehr Wunschvorstellung als Realität ist .
Die Juser laden und laden und laden , sofern sie mal eine freie Säule finden , die außerdem nicht gerade defekt ist , oder andere E - Vehikel - Fahrer warten , bis sie dann auch mal dran dürfen .
Menü
[2] somkiat antwortet auf somkiat
23.06.2023 13:32
Benutzer kdm173 schrieb:
Selten soviel Unsinn gelesen. Fehlt Dir das Geld für ein vernünftiges Elektro-Auto oder bist Du nur in der geistigen Entwicklung stehen geblieben?
Das wollen sie natürlich nicht hören, da sie ja dann ihren
alten Diesel nicht mehr rechtfertigen können und zugeben müssten, dass ihnen die Kohle fehlt.

Juser , wenn Du mir intellektuell nicht folgen kannst , ist das dein Problem . Das Du dazu noch beleidigend wirst , zeugt von Deiner großen Unsicherheit und von keinen Argumenten .
Geld fehlt mir nicht , im Gegenteil , ich kann mir meine Wagen noch kaufen ohne dafür immense Subventionen von Staat zu schnorren .
Dass Du beim Aldi einkaufen musst , spricht dementsprechend genauso für
Deine prekäre , finanzielle Situation .
Nicht ärgern, es wird immer arm und reich geben .
Menü
[2.1] kdm173 antwortet auf somkiat
23.06.2023 14:50
Im Gegensatz zu Ihnen kenne ich mich mit der Technik aus und habe lange als Entwicklungsingenieur gearbeitet. Daher fahre ich auch nicht mehr veraltete Verbrenner, sondern ein Elektro-Auto neuester Generation. 500 Kilometer Reichweite sind daher auch Erfahrungswerte und die Fahrleistungen sind überragend. Porsche-Fahrer weinen, wenn sie in meinem Rückspiegel immer kleiner werden.


Ich bin im Gegensatz zu ihnen keineswegs beleidigend, sondern habe nur auf ihre fehlenden kognitiven Leistungen bezüglich Elektromobilität hingewiesen.

Ich wüsste nicht, was Aldi mit der finanziellen Situation zu tun haben soll? Nur weil ich die Persiliw nicht bei Fleurop bestelle, bin ich nicht arm.

Sie sind einfach nur ein armer Troll, der sonst keine Freude im Leben hat.


Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer kdm173 schrieb:
Selten soviel Unsinn gelesen. Fehlt Dir das Geld für ein vernünftiges Elektro-Auto oder bist Du nur in der geistigen Entwicklung stehen geblieben?
Das wollen sie natürlich nicht hören, da sie ja dann ihren
alten Diesel nicht mehr rechtfertigen können und zugeben müssten, dass ihnen die Kohle fehlt.

Juser , wenn Du mir intellektuell nicht folgen kannst , ist das dein Problem . Das Du dazu noch beleidigend wirst , zeugt von Deiner großen Unsicherheit und von keinen Argumenten . Geld fehlt mir nicht , im Gegenteil , ich kann mir meine Wagen noch kaufen ohne dafür immense Subventionen von Staat zu schnorren .
Dass Du beim Aldi einkaufen musst , spricht dementsprechend genauso für
Deine prekäre , finanzielle Situation .
Nicht ärgern, es wird immer arm und reich geben .
Menü
[2.1.1] somkiat antwortet auf kdm173
23.06.2023 18:09
Benutzer kdm173 schrieb:

Juser ,
so so , "lange gearbeitet", demnach dann freigestellt als frustrierter Ingenieur mit innerer Kündigung ,
der dann verständlicherweise gegen Jüngere ausgetauscht wurde und jetzt seine Langeweile mit unflätigen Posts in diversen Foren zu vertreiben versucht.
Fahr zu Aldi , kaufe und lade da billig ein , jeder sucht sich sein Umfeld, wo er sehr wohlfühlt - aber stalke mich nicht weiter ,
Du langweilst mich und ich konnte mit gesellschaftlich Abgehängten noch nie .


Im Gegensatz zu Ihnen kenne ich mich mit der Technik aus und habe lange als Entwicklungsingenieur gearbeitet. Daher fahre ich auch nicht mehr veraltete Verbrenner, sondern ein Elektro-Auto neuester Generation.
beleidigend, sondern habe nur auf ihre fehlenden kognitiven Leistungen bezüglich Elektromobilität hingewiesen.
Sie sind einfach nur ein armer Troll, der sonst keine Freude im
Leben hat.
Menü
[2.1.1.1] somkiat antwortet auf somkiat
23.06.2023 20:59
Benutzer kdm173 schrieb:
Ich steige jetzt in meinen Tesla und fahre in
Urlaub.

Juser , alles Paletti , null Problemo !
Du kaufst bei Aldi, lädst bei Aldi und fährst mit Deinem Karren
( der mit dem hohen Wertverlust , da Elon ja über den Preis gehen muss , da er sonst seinen Schrott nicht mehr an den Mann bringt )
in den " Urlaub " .
Also eine Flugreise kannst du Dir auch nicht leisten .
Danke für Deine Offenheit und dem Darlegen Deiner finanziellen
Situation , aber das ist nicht der Kreis , in dem ich mich bewege und unterhalte .
Deshalb stalke mich nicht weiter , am Prekariat habe ich nicht null Problemo , dafür aber null Interesse !