Thread
Menü

völlig ausreichend


22.06.2023 18:08 - Gestartet von mersawi
Würde man nonstop saugen oder ähnliches wären immer noch fast 5000 (4980) GB pro Monat möglich.
Wem das nicht reicht der hat echt ein Problem und gehört zu recht ausgeschlossen
Menü
[1] hotte70 antwortet auf mersawi
22.06.2023 22:48

einmal geändert am 22.06.2023 22:52
Benutzer mersawi schrieb:
Würde man nonstop saugen oder ähnliches wären immer noch fast 5000 (4980) GB pro Monat möglich.
Wem das nicht reicht der hat echt ein Problem und gehört zu recht ausgeschlossen

Das ist ja auch nicht das Problem. Wenn aber eine Familie mit sehr guter o2 Versorgung bisher FF als DSL-Ersatz genutzt hat (hier bei mir schafft o2 es auf bis zu 130 Mbit/s) muss man sich jetzt mit lausigen 15 Mbit/s begnügen. Wenn dann zwei Kids gleichzeitig streamen ist die Leitung doch schon dicht und FF keine echte Alternative mehr, wo man früher wunschlos glücklich war. Vermutlich aber will man genau so User nicht mehr haben, da diese in die Festnetz Produkte von o2 untergebracht werden sollen.
Menü
[1.1] RheinLoki antwortet auf hotte70
23.06.2023 10:12

einmal geändert am 23.06.2023 10:24
Benutzer hotte70 schrieb:
. Vermutlich aber will man genau so User nicht mehr haben,
da diese in die Festnetz Produkte von o2 untergebracht werden sollen.


Richtig FF war nie für den Stationären Betrieb gedacht und anfangs wurden auch Kunden gekündigt. Die AGB die stationäre Router verboten hat wurde wegen dem Urteil raus genommen, erst einmal. Es wurde aber trotzdem gekündigt weil man sieht ob jemand es trotzdem stationär nutzt. Die Bremse kann man sich bei allen Stationären Nutzern bedanken, die meinten sich wie nicht an Regepn halten zu müssen.

Freenet Internet wird auch auf 15 reduziert , macht als Festnetz kein sinn mehr
Menü
[1.1.1] hotte70 antwortet auf RheinLoki
23.06.2023 12:22
Benutzer RheinLoki schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb: . Vermutlich aber will man genau so User nicht mehr haben,
da diese in die Festnetz Produkte von o2 untergebracht werden sollen.


Richtig FF war nie für den Stationären Betrieb gedacht und anfangs wurden auch Kunden gekündigt. Die AGB die stationäre Router verboten hat wurde wegen dem Urteil raus genommen, erst einmal. Es wurde aber trotzdem gekündigt weil man sieht ob jemand es trotzdem stationär nutzt. Die Bremse kann man sich bei allen Stationären Nutzern bedanken, die meinten sich wie nicht an Regepn halten zu müssen.


Was heißt nicht an die Regeln halten?! Mein Arbeitskollege hat an seinem Wohnort max. 8 Mbit/s mittels DSL. Kabel und Glasfaser gibt es gar nicht. Folglich nutzt er FF stationär mit 50 bis 80 Mbit/s, was ja jeder täte, wenn man keine Alternative hat. Finde nicht, dass man das jemandem dann vorwerfen kann.
Menü
[1.1.1.1] RheinLoki antwortet auf hotte70
23.06.2023 14:47
Benutzer hotte70 schrieb:



Was heißt nicht an die Regeln halten?! Mein Arbeitskollege hat an seinem Wohnort max. 8 Mbit/s mittels DSL. Kabel und Glasfaser gibt es gar nicht. Folglich nutzt er FF stationär mit 50 bis 80 Mbit/s, was ja jeder täte, wenn man keine Alternative hat. Finde nicht, dass man das jemandem dann vorwerfen kann.



Doch FF war explizit nur für das Handy gedacht nicht Stationär dann hätte sich dein Kollege direkt bei O2 nen DSL Ersatzsimkarte besorgen müssen, was et nicht gemacht hat da es teurer war/ist. Wegen diesen Leuten wird nun gebremst.

Das hat Freenet immer gesagt für das Handy da es manche Zuhause als Festnetzersatz genutzt haben kamen 500-1000GB zusammen die nicht ins Preismodel eingerechnet waren.

Dank der Schnorrer nun 15Mbit Bremse
Menü
[1.1.1.1.1] berndmobile antwortet auf RheinLoki
29.06.2023 23:27
Benutzer RheinLoki schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:



Was heißt nicht an die Regeln halten?! Mein Arbeitskollege hat an seinem Wohnort max. 8 Mbit/s mittels DSL. Kabel und Glasfaser gibt es gar nicht. Folglich nutzt er FF stationär mit 50 bis 80 Mbit/s, was ja jeder täte, wenn man keine Alternative hat. Finde nicht, dass man das jemandem dann vorwerfen kann.


Dank der Schnorrer nun 15Mbit Bremse

Ich seh’s genau so wie du. Wenn man es nicht hat also mehr MBits dann muss man halt Haushalten bzw mal dran denken wie abhängig man vom Internet ist. Und ich sag ja immer: lässt man das dumme Streaming weg (bin im Kern gegen Streaming da diese die teuerste Art des Verteilens eines Videos ist) weg braucht man auch keine 100 MBits.

Mit 8 MBits z.b könnte ich mir Filme / Serien dauerhaft runterladen und mit 80 GB am Tag und 2400 GB im Monat ist viel Holz da um sein eigenes Netflix aufzumachen. Oder gute Receiver mit Festplatten zur Aufnahme.

Man muss wieder zum Verzicht und Demut zurück kehren und net dieses Soddom und Gemorror (hoffe richtig geschrieben) Verkaufsargumente sich einverleiben, denn sobald das Internet mal tot ist aus welchen Grund (Bagger etc) dann sitzen die Leute voll auf Entzug daheim und wissen nix mehr zu machen. Selbe gilt auch für die Games. Damals ne CDs eingelegt und gemütlich gezockt. Heute machste an und erstmal 10 Gb Updates installieren sonst geht nix. Danach muss man ständig online sein sonst klappt auch nix mehr, siehe Diablo 4.
Menü
[1.1.1.1.1.1] RheinLoki antwortet auf berndmobile
04.07.2023 23:40
Benutzer berndmobile schrieb:

Ich seh’s genau so wie du. Wenn man es nicht hat also mehr MBits dann muss man halt Haushalten bzw mal dran denken wie abhängig man vom Internet ist. Und ich sag ja immer: lässt man das dumme Streaming weg (bin im Kern gegen Streaming da diese die teuerste Art des Verteilens eines Videos ist) weg braucht man auch keine 100 MBits.


Ah ich bin schon ein Fan von Streamen aber selbst für 4K kann 15Mbit reichen aber nur knapp. Funk war halt immer nur für das Handy ausgelegt nicht für Router.

Das einzige was mies ist, Freener Interner was für den Router ausgelegt war und als Festnerz Ersatz angepriesen wurde ist auch auf 15Mbit gebremst worden.


Aber Problem bleibt weiterhin, solange welche LTE Tarife als Festnetzersatz nutzen und Daten saugen wie verrückt, solange wird gebremst. Nun geht es mit sen Unlimited Tarifen wieder zu Ende :( .
Menü
[1.2] Wechseler antwortet auf hotte70
23.06.2023 22:19
Benutzer hotte70 schrieb:
Wenn aber eine Familie mit sehr guter o2 Versorgung bisher FF als DSL-Ersatz genutzt hat (hier bei mir schafft o2 es auf bis zu 130 Mbit/s) muss man sich jetzt mit lausigen 15 Mbit/s begnügen. Wenn dann zwei Kids gleichzeitig streamen ist die Leitung doch schon dicht

Tja, ein solcher Mobilfunktarif ist ein Einzelnutzertarif, wer da komplette Mehrpersonenhaushalte draufschaltet, braucht sich nicht zu wundern.

und FF keine echte Alternative mehr, wo man früher wunschlos glücklich war. Vermutlich aber will man genau so User nicht mehr haben,

Jeder der Nutzer kann jeweils 15 Mbit/s nutzen, wenn er jeweils für sich einen Unlimited bucht. So ist es nämlich gedacht.