Thread
Menü

Ich warte es noch ab


26.06.2023 16:54 - Gestartet von Conax
Es ist ja oft so, Early Adopter haben öfters diverse Klippen zu überwinden. Als solches sehe ich derzeit noch e-Sim Nutzer.
Ich bin grundsätzlich nicht bereit, kostenlos oder gar dass ich dafür zahle, Produkte bei mir "reifen zu lassen". Für was gibt es Vorserien- oder Serientests? Ansonsten lasse ich ein paar jahre vergehen, bis sich bei den Telkos die Prozesse und der Umgang damit gut etabliert haben.
Das mit der e-sim ist vielleicht in ein paar Jahren voll praktikabel für den Anwender.
Nachteil e-sim sehe ich darin, dass man Dritte braucht bei Profilerstellung. Haperts damit...
Vorteile auch ganz klar, mehrere Profile u.U. einfach zu wechseln, keine Frage. Und kein manchmal etwas "fummliger Kartenwechsel".

Ich habe hier 5 Karten für 1 Vertrag + im Haupsmartphone eine Zweitkarte eines anderen Netzbetreibers. Alle meine Geräte können nur nano Sim. Das bleibt sicher noch eine ganze Weile so, weil... s.o. Ich achte derzeit auch nicht auf e-sim Funktionalität.
Ist das selbe wie damals die ersten 5G Nutzer. Da klappte auch vieles nicht, was heute an neueren Geräten besser klappt. Aber auch noch ziemlich schleifen kann. Stichwort n28 in Kombi mit B20. Mein Hauptsmartphone kann es zum Glück.