Thread
Menü

Incoming Traffic wg. Esel


09.04.2003 11:58 - Gestartet von RealMurphy
Moin,

sagt mal, wie ist das eigentlich bei den Volumentarifen mit dem incoming Traffic?

Stellen wir uns vor, ich waehle mich ein und mein IP Vorgaenger hat viel geeselt und ich bekomme in der naechsten halben Stunde, die ich online bin und evtl. Email abhole, ein wenig surfe und per ssh im Netz unterwegs bin, laufend Anfragen von diversen eDonkey-Clients. Natuerlich werden diese mitbezahlt, oder kennt jemand eine Möglichkeit, das der Provider dieses herausfiltern koennte (ausser die IP fuer einige Stunden nicht mehr herauszugeben)?

Hat jemand Erfahrungen, mit wieviel Traffic man da rechnen muss? Denn selbst wenn ich mit "nur" 2 kByte/s fuer die ersten 30 Minuten rechne, dann komme ich ja schon auf mehr als 3MByte pro Einwahl, d.h. wenn ich das nur 2x taeglich haette, dann komme ich deswegen schon auf knapp 200 MByte/Monat.

RM
Menü
[1] lini-linux antwortet auf RealMurphy
05.05.2003 08:44
Wenn Du keinen Point-to-Point Client installiert hast bleibts halt nur bei den Port Anfragen.
Im Grunde hast du Recht. 3MB x 30 Tage sind auch schon ca. 100MB im Monat!
Aber bei einem Traffic von mindestens 1GB fällt das nicht so ins Gewicht.
Ich selbst hab ein Client und suge damit und verursache ca. 2GB Traffic im Monat durchs saugen.

Du kannst aber auch eine Firewall aufsetzen und die besagten Ports sperren, aber die Anfragen werden trotzdem vom ISP berechnet.