Thread
Menü

Die spinnen, die Römer!


08.11.2002 18:37 - Gestartet von Sir John
Wenn ich richtig gerechnet habe, kostet ein Wechsel von Talkline zu MobilCom EUR 49,90. Dafür kann ich aber viele Visitenkarten mit einer neuen Telefonnummer drucken! Ist schon bekannt, wer welche "Ausgleichsleistungen" anbietet? (Erstattung des Wechselentgelts, Startguthaben o.ä.) Oder wollen die keine neuen Kunden?
Menü
[1] MNP-Gebührenerstattung: Abwarten!
AlexDA antwortet auf Sir John
08.11.2002 18:50
Benutzer Sir John schrieb:
Ist schon bekannt, wer welche "Ausgleichsleistungen" anbietet? (Erstattung des Wechselentgelts, Startguthaben o.ä.) Oder wollen die keine neuen Kunden?

Die warten wahrscheinlich erstmal ab, wie die ersten Portierungen so klappen, bevor sie sich die Seuche ins Haus holen und kostenlose Portierungen für alle anbieten.
Menü
[2] boesi antwortet auf Sir John
09.11.2002 06:45
Ich meine gelesen zu haben, dass dir o2 €25 gutschreibt, wenn du eine Nummer zu ihnen portierst, dorthin wäre ein Wechsel also kostenlos.
Menü
[2.1] marcelm antwortet auf boesi
09.11.2002 11:58
Benutzer boesi schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass dir o2 €25 gutschreibt, wenn du eine Nummer zu ihnen portierst, dorthin wäre ein Wechsel also kostenlos.

Richtig! Während MobilCom & Tochter Cellway 19,95 Euro vom Kunden verlangen, bekommt ein Kunde bei o2 25 Euro "Startguthaben" bei MNP.
o2 can do ;-)

Viele Grüße, Marcel.
dirzuliebe.de
Menü
[2.1.1] 25 Euro für MNP von o2
AlexDA antwortet auf marcelm
13.11.2002 13:38
Benutzer marcelm schrieb:
Benutzer boesi schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass dir o2 €25 gutschreibt, wenn du eine Nummer zu ihnen portierst, dorthin wäre ein Wechsel also kostenlos.

Richtig! Während MobilCom & Tochter Cellway 19,95 Euro vom Kunden verlangen, bekommt ein Kunde bei o2 25 Euro "Startguthaben" bei MNP.
o2 can do ;-)

Gibt es die 25 Euro zusätzlich bei ALLEN Angeboten? Oder bekommt man dafür quasi "ein schlechteres Handy"?
Menü
[2.1.1.1] marcelm antwortet auf AlexDA
13.11.2002 21:36
Benutzer AlexDA schrieb:
Benutzer marcelm schrieb:
Benutzer boesi schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass dir o2 €25 gutschreibt, wenn du eine Nummer zu ihnen portierst, dorthin wäre ein Wechsel also kostenlos.

Richtig! Während MobilCom & Tochter Cellway 19,95 Euro vom Kunden verlangen, bekommt ein Kunde bei o2 25 Euro "Startguthaben" bei MNP.
o2 can do ;-)

Gibt es die 25 Euro zusätzlich bei ALLEN Angeboten? Oder bekommt man dafür quasi "ein schlechteres Handy"?

Hallo AlexDA,

warum sollte man ein schlechteres Handy bekommen? Nein, ein Neuvertrag ist ein Neuvertrag, egal ob mit oder ohne Rufnummernmitnahme. Es gelten die selben Angebote, auch die Anschlußgebühr muß gezahlt werden.
Doch da einem der alte Anbieter ca. 25 Euro für das Übertragen der Rufnummer an o2 berechnet, schreibt einem o2 diese wieder gut. Sozusagen als Entschädigung und damit der Wechsel außer der neuen Anschlußgebühr nichts kostet.

Viele Grüße, Marcel.
dirzuliebe.de (wo es auch o2 gibt;-))
Menü
[2.1.1.1.1] Kunden mit MNP mehr wert!!!
AlexDA antwortet auf marcelm
14.11.2002 08:44
Benutzer marcelm schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
Gibt es die 25 Euro zusätzlich bei ALLEN Angeboten? Oder bekommt man dafür quasi "ein schlechteres Handy"?

warum sollte man ein schlechteres Handy bekommen? Nein, ein Neuvertrag ist ein Neuvertrag, egal ob mit oder ohne Rufnummernmitnahme. Es gelten die selben Angebote, auch die Anschlußgebühr muß gezahlt werden.

Ja klar! Mir ist eben dazu was eingefallen:

Kunden, die den Aufwand einer MNP auf sich nehmen, sind ja tendenziell auch umsatzstärker. Zumindest liegt die Vermutung nahe, dass sie öfter angerufen werden als der Durchschnittskunde.

Ausserdem sind auch Kunden, die den Anbieter wechseln, tendenziell umsatzstärker, weil sie ja vermutlich wegen des besseren Angebotes wechseln. Das macht man ja tendenziell eher, wenn man auch viel telefoniert.

Somit ist die Mehrausgabe von 25 Euro aus Sicht von o2 ja durchaus gerechtfertigt.

Die umsatzstärksten Kunden wechseln allerdings auch vor Ablauf eines Vertrages, und können die MNP nicht in Anspruch nehmen.

Menü
[3] Andre23 antwortet auf Sir John
11.11.2002 08:57
Benutzer Sir John schrieb:
Wenn ich richtig gerechnet habe, kostet ein Wechsel von Talkline zu MobilCom EUR 49,90. Dafür kann ich aber viele Visitenkarten mit einer neuen Telefonnummer drucken! Ist schon bekannt, wer welche 'Ausgleichsleistungen' anbietet? (Erstattung des Wechselentgelts, Startguthaben o.ä.) Oder wollen die keine neuen Kunden?

Hallo,

bei o2 gibts bis 12.01.03, 25 € als gutschrift wenn jemand mit seiner nummer zu o2 kommt.

bye
andré
o2-promotion
Menü
[3.1] Fragen an O2 (war RE: Die spinnen, die Römer!)
Hightower antwortet auf Andre23
13.11.2002 14:31
Benutzer Andre23 schrieb:
Benutzer Sir John schrieb:
Wenn ich richtig gerechnet habe, kostet ein Wechsel von Talkline zu MobilCom EUR 49,90. Dafür kann ich aber viele Visitenkarten mit einer neuen Telefonnummer drucken! Ist schon bekannt, wer welche 'Ausgleichsleistungen' anbietet? (Erstattung des Wechselentgelts, Startguthaben o.ä.) Oder wollen die keine neuen Kunden?

Hallo,

bei o2 gibts bis 12.01.03, 25 € als gutschrift wenn jemand mit seiner nummer zu o2 kommt.

bye
andré
o2-promotion

Schön, daß ich mal jemanden vom Promo-Team fragen kann:

Wenn ich mit zwei Mobilnummern einen Duo-Vertrag abschließe, bekomme ich dann 2x 25€?

Stimmt es, daß ab Mitte November für einen Duo-Vertrag 2x Anschlußgebühr gezahlt werden muß?

Bekomme ich die Anschlußgebühr erstatten wenn ich meine Rufnummer mitnehme? (Schließlich muß ie Ersparnis durch den Wechsel immerhin kanpp 50 EUR betragen, dafür kann man lange telefonieren)

und eine Frage habe ich die nichts mit der Rufnummernportabilität zu tun hat:

Kann ich mir die Ortsvorwahl für die Festnetznummer bei einem Genion-Vertrag aussuchen? Also kann ich in Berlin einen Vertragabschließen und eine Hamburger-Ortsvorwahl verlangen?

Danke für die Beantwortung

H
T
Menü
[3.1.1] syntom antwortet auf Hightower
13.11.2002 14:37
Hallo Ich antwort mal kurz :)

Schön, daß ich mal jemanden vom Promo-Team fragen kann:
Bin ich nicht, arbeite aber auch mit o2

Wenn ich mit zwei Mobilnummern einen Duo-Vertrag abschließe, bekomme ich dann 2x 25€?
Ja!

Stimmt es, daß ab Mitte November für einen Duo-Vertrag 2x Anschlußgebühr gezahlt werden muß?
Ja!

Bekomme ich die Anschlußgebühr erstatten wenn ich meine Rufnummer mitnehme? (Schließlich muß ie Ersparnis durch den Wechsel immerhin kanpp 50 EUR betragen, dafür kann man lange telefonieren)
Leider nein (z.Zt.)

und eine Frage habe ich die nichts mit der
Rufnummernportabilität zu tun hat:

Kann ich mir die Ortsvorwahl für die Festnetznummer bei einem Genion-Vertrag aussuchen? Also kann ich in Berlin einen Vertragabschließen und eine Hamburger-Ortsvorwahl verlangen?
Ja!
Und zwar musst du bei Abschluss einfach eine Adresse in Hamburg angeben.
Beispiel:
Du wohnst in Berlin auf der Brandenburgerstr. 2
willst aber die Bahnstr. 7 in Hamburg haben - so musst du einfach diese Strasse + Hausnummer und ggf. 2 Querstrassen angeben - und fertig ist deine "Hamburger"-Nummer

Danke für die Beantwortung

H
T


Gruß
SynTom
Menü
[3.1.2] Andre23 antwortet auf Hightower
13.11.2002 21:01
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer Andre23 schrieb:
Benutzer Sir John schrieb:
Wenn ich richtig gerechnet habe, kostet ein Wechsel von Talkline zu MobilCom EUR 49,90. Dafür kann ich aber viele Visitenkarten mit einer neuen Telefonnummer drucken! Ist schon bekannt, wer welche 'Ausgleichsleistungen' anbietet? (Erstattung des Wechselentgelts, Startguthaben o.ä.) Oder wollen die keine neuen Kunden?

Hallo,

bei o2 gibts bis 12.01.03, 25 € als gutschrift wenn jemand mit seiner nummer zu o2 kommt.

bye
andré
o2-promotion

Schön, daß ich mal jemanden vom Promo-Team fragen kann:

Wenn ich mit zwei Mobilnummern einen Duo-Vertrag abschließe, bekomme ich dann 2x 25€?

Stimmt es, daß ab Mitte November für einen Duo-Vertrag 2x Anschlußgebühr gezahlt werden muß?

Bekomme ich die Anschlußgebühr erstatten wenn ich meine Rufnummer mitnehme? (Schließlich muß ie Ersparnis durch den Wechsel immerhin kanpp 50 EUR betragen, dafür kann man lange telefonieren)


dafür bekommst du ja 2x25 euro, zum kompensieren der gebühr die dir dein alter anbieter für die rufnummernmitnahme berechnet. hast somit nur die 2malige (ab 14.11.)aktivierungsgebühr (die es ja so und so gibt, ob mit oder ohne MNP)

und eine Frage habe ich die nichts mit der Rufnummernportabilität zu tun hat:

Kann ich mir die Ortsvorwahl für die Festnetznummer bei einem Genion-Vertrag aussuchen? Also kann ich in Berlin einen Vertragabschließen und eine Hamburger-Ortsvorwahl verlangen?

Danke für die Beantwortung

H
T

Hi HT,

schade, da kam mir wohl schon jemand zuvor ;)