Thread
Menü

Aufstand wege 5 EUR?


01.07.2023 17:27 - Gestartet von Alexander-Kraus
Mal ehrlich. - Die Inflation ist zwischen 5 und 10 % und ihr wundert such, wenn Festnetzanschlüsse 10% teurer werden?
Strom kostet ja evtl auf die Telko-Unternehmen den einen oder anderen Taler mehr.
Ich habe auch noch einen Glasfaser 300 Mbit Anschluss für 19,95 EUR bis zum 30.11., dann noch 12 Monate 44,95. - Wenn ich nichts mache, wirds dann 5 EUR tuerer, nach aktuellem Stand. - Für einen 300 Mbit-Glasfaseranschluss, bei dem auch 300 Mbit stabil immer ankommen, weil FTTH. - Finde den Tarif recht fair. - Und nein, kein Telekom /1&1...
Menü
[1] Muraun antwortet auf Alexander-Kraus
03.07.2023 09:56
Benutzer Alexander-Kraus schrieb:
Aufstand wege 5 EUR?
Es sind nicht die 5€, es ist die Änderung der Preise während der MVLZ. ICh kann in meinem 2 Jahresvertrag auch nicht die Rechnung um 5€ mindern, weil ich gerade wenig Geld habe.
Menü
[2] rmax antwortet auf Alexander-Kraus
04.07.2023 14:07

einmal geändert am 04.07.2023 14:41
Benutzer Alexander-Kraus schrieb:
Mal ehrlich. - Die Inflation ist zwischen 5 und 10 % und ihr wundert such, wenn Festnetzanschlüsse 10% teurer werden? Strom kostet ja evtl auf die Telko-Unternehmen den einen oder anderen Taler mehr.

Das alleine würde mich nicht wundern.

Was mich aber wundert ist, dass die arme 1&1, die ihren Kunden jetzt notgedrungen die Preise erhöhen muss, es sich weiterhin leisten kann, über die eigene Discount-Tochter Drillisch Verträge zu identischen und teils sogar günstigeren Konditionen anzubieten als die, die gerade erhöht werden. Wohl gemerkt, die Bestellung bei Drillisch führt zu einem Vertrag direkt mit 1&1, und genau solche Verträge waren jetzt auch von dem Erhöhungsversuch betroffen.

Außerdem ist verwunderlich, dass man nicht etwa alle Kunden mit gleicher Datenrate auf das gleiche Preislevel bringt, sondern offensichtlich pauschal alle Verträge um jeweils fünf Euro erhöht, d.h. einer kann nach der Erhöhung dort landen wo ein anderer vor der Erhöhung war, dem man ebenfalls erzählt hat, sein Vertrag sei zum aktuellen Preis nicht mehr rentabel.