Thread
Menü

Wenn es keine SICHTBAREN Abgabestationen gibt...


01.07.2023 18:03 - Gestartet von ojay
2x geändert, zuletzt am 02.07.2023 07:36
Wenn es keine SICHTBAREN Abgabestationen gibt...
...dann wird der Verbraucher es auch nicht nutzen (können).

Die Supermärkte werden für die Zusatzarbeit "Rückgabe von Elektroschrott" sicherlich nicht noch Werbung im Geschäft machen...

Hier bei uns in der Stadt gibt es an mehreren Standorten neben den Altpapier- und Altglas-Container auch Elektroschrott-Kleingeräte-Container.
Die großen Elektroschrottgeräte muss man sowieso auf den Recyclinghöfen abgeben.
Die Abgabe in Supermärkte macht dann nur zusätzlichen Aufwand mit Nachfragen und Ablehnung der Supermarkt-Mitarbeiter und weil vielleicht gerade das Geschäft zu klein ist, und es dadurch (angeblich) nicht verpflichtet ist Elektroschrottgeräte anzunehmen.
Supermarkt-Mitarbeiter sind doch schon durch ihre normale Arbeit schon genug ausgelastet!
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf ojay
02.07.2023 17:21
Benutzer ojay schrieb:
Wenn es keine SICHTBAREN Abgabestationen gibt... ...dann wird der Verbraucher es auch nicht nutzen (können).

Das kommt davon wenn Gesetze gemacht werden, von Menschen, die keine Ahnung haben, vom waren Leben. Eine sichtbare Abgabestationen, da fängt es ja schon an. Ein Bekannter von mir hat mir mal etwas zum Thema erklärt. Er ist Lebensmitteleinzelhändel im EDEKA Verbund. Er sagte mir: 1 fehlt uns der Platz, 2 müsste ich bei einer Abgabestation 1 Mitarbeitenden dauerhaft dafür abstellen. Er sagte, bei uns nimmt jede Kassenkraft den Krempel an. Das ist effektiver. Die haben eine Wanne wo der Kram hineinpasst, ist die voll kommt der Ramsch in eine große Box im auf dem Hof.