Thread
Menü

Rahmenvertrag


03.07.2023 22:12 - Gestartet von Katoteki
Wichtig zu wissen ist auch:

Wenn der Vertrag in einem Rahmenvertrag ist, und dann in den Privatkundentarif wechselt, gilt das als Neuvertrag (auch wenn die Laufzeit sich nicht ändert), und .an hat nur 500mb.

In meinem Fall heißt das:

Ich bin seit 2017 Kunde von Telekom Mobilfunk.
2021 wechselte ich für eineinhalb Jahre in einen Rahmenvertrag.
Vor 2 Monaten hab ich meinen Vertrag wieder in den Privatkundenbereich gewechselt.

Die Zeit von 2017 bis 2021 und die Zeit des Rahmenvertrages wird nicht mitgerechnet.

Ich gelten bezüglich des Kundenbindungsprogrammes somit als Neukunde.
Menü
[1] Sascha-G antwortet auf Katoteki
04.07.2023 19:44
Benutzer Katoteki schrieb:
Wichtig zu wissen ist auch:

Wenn der Vertrag in einem Rahmenvertrag ist, und dann in den Privatkundentarif wechselt, gilt das als Neuvertrag (auch wenn die Laufzeit sich nicht ändert), und .an hat nur 500mb.

In meinem Fall heißt das:

Ich bin seit 2017 Kunde von Telekom Mobilfunk. 2021 wechselte ich für eineinhalb Jahre in einen Rahmenvertrag. Vor 2 Monaten hab ich meinen Vertrag wieder in den Privatkundenbereich gewechselt.

Die Zeit von 2017 bis 2021 und die Zeit des Rahmenvertrages wird nicht mitgerechnet.

Ich gelten bezüglich des Kundenbindungsprogrammes somit als Neukunde.

Haben Sie heute mal in die App geschaut?
Ich kann das eigentlich kaum glauben. Selbst eine Prepaid-Karte zählt (also wenn ich 15 Jahre Prepaid hatte, und heute in einen Vertrag wechsle, gibt es 7,5 GB). Ja, Rahmenverträge sind meines Wissens nach ausgenommen - es zählt aber trotzdem das Aktivierungsdatum der SIM-Karte.