Thread
Menü

Echter Wettbewerb....


04.07.2023 18:41 - Gestartet von anotherplayer
....würde meines Erachtens funktionieren und/oder überhaupt existieren wenn z.B. alle Netzbetreiber jedes Jahr im Prepaid-Bereich ein Sommer-Spezial (bis ca. September/Oktober) mit unlimitierten Internet für ca. 10€ monatlich anbieten würden wie es andere, europäische Netzbetreiber genauso handhaben....
Menü
[1] Stephan-HH antwortet auf anotherplayer
04.07.2023 21:22
Benutzer anotherplayer schrieb:
....würde meines Erachtens funktionieren und/oder überhaupt existieren wenn z.B. alle Netzbetreiber jedes Jahr im Prepaid-Bereich ein Sommer-Spezial (bis ca. September/Oktober) mit unlimitierten Internet für ca. 10€ monatlich anbieten würden wie es andere, europäische Netzbetreiber genauso handhaben....

Wenn Sie sich Ihren Wunsch- Tarif nicht leisten können, dann ist das noch kein Anzeichen für nicht existierenden Wettbewerb. Wenn man sich früher etwas nicht leisten konnte, dann hat man oft einfach mehr gearbeitet. Wie wär´s damit?
Menü
[1.1] anotherplayer antwortet auf Stephan-HH
04.07.2023 21:28
Ich beziehe mich auf den Punkt des nicht existierenden richtigen Wettbewerbs und hat nichts damit zu tun ob ich es mir leisten kann oder nicht....

Wetten die werden von dieser Frequenz-Auktion nicht absehen?

Da bin ich mir zu 101% sicher!

Immer schön auf den Boden bleiben für wenn auch immer Sie evtl. arbeiten sollten....

Bei mir zieht halt kein Geld-Framing, überhaupt Framing....

Benutzer Stephan-HH schrieb:
Benutzer anotherplayer schrieb:
....würde meines Erachtens funktionieren und/oder überhaupt existieren wenn z.B. alle Netzbetreiber jedes Jahr im Prepaid-Bereich ein Sommer-Spezial (bis ca. September/Oktober) mit unlimitierten Internet für ca. 10€ monatlich anbieten würden wie es andere, europäische Netzbetreiber genauso handhaben....

Wenn Sie sich Ihren Wunsch- Tarif nicht leisten können, dann ist das noch kein Anzeichen für nicht existierenden Wettbewerb. Wenn man sich früher etwas nicht leisten konnte, dann hat man
oft einfach mehr gearbeitet. Wie wär´s damit?
Menü
[1.2] 388 antwortet auf Stephan-HH
05.07.2023 00:11
Benutzer Stephan-HH schrieb:
Wenn Sie sich Ihren Wunsch- Tarif nicht leisten können, dann ist das noch kein Anzeichen für nicht existierenden Wettbewerb. Wenn man sich früher etwas nicht leisten konnte, dann hat man oft einfach mehr gearbeitet. Wie wär´s damit?

Diese Argumentation haut mich um... Null sachliche Info, dafür gleich persönlich werden, den Gesprächspartner diskreditieren, abwerten und beleidigen. Wollen wir hier Wissen und Meinung austauschen oder bloß überheblich rummotzen?

Wettbewerb in D funktioniert NICHT: Knebelverträge, MNP ist zum europäischen Vergleich absurd kompliziert, die Wechselhürden sind viel zu hoch. Oder die völlig intransparenten Tarife: Rückholangobete zur Vertragsverlängerung, die individuell ausgehandelt werden, machen nur die Vergleichbarkeit kaputt und wurden anderswo vor Jahrzehnten verboten. Vergleich: bei der Fusion von Tre und Wind in Italien (durchaus mit der Eplus-Übernahme durch o2 vergleichbar) hat die Monopolbehörde den Markteintritt eines vierten Netzbetreibers verlangt, den Wind-Tre per MOCN von Anfang landesweit auf seine Sender lassen musste. Der Anbieter - Iliad - ist längst landesweit etabliert und steht auf eigenen Füßen. Und hier, wie soll 1&1 sich ohne Flächenfrequenzen durchsetzen?

Die Politik sollte einfach mal Seite 1 eines Wirtschaftslehrbuchs lesen, endlich für Transparenz und Mobilität der Kunden sorgen, Konkurrenzdruck erhöhen. Wenn Preis und Qualität nicht passen, stimmen die Kunden dann mit den Füßen ab. Dadurch gerät aber auch die Politik selber unter Druck, den Netzbetreibern zu helfen, indem sie Kosten reduziert (Frequenzvergabe) und Abläufe verschlankt. All das hat man in Deutschland verpennt: Der Bau von Sendern ist langsam und teuer wie selten in Europa, die Frequenzen sind teuer - und im Gegenzug lässt die Politik die Mobilfunkanbieter in Ruhe. Der Kunde kann das dann ausbaden: mit hohen Preisen und schlechten Netzen!
Menü
[2] Blue_Fire antwortet auf anotherplayer
04.07.2023 22:33
Benutzer anotherplayer schrieb:
....würde meines Erachtens funktionieren und/oder überhaupt existieren wenn z.B. alle Netzbetreiber jedes Jahr im Prepaid-Bereich ein Sommer-Spezial (bis ca. September/Oktober) mit unlimitierten Internet für ca. 10€ monatlich anbieten würden wie es andere, europäische Netzbetreiber genauso handhaben....

Jetzt wieder bescheuerte Übertreibungen...

33-50% bei jetzigen Preisen und Premium Tarife bis maximal 60€ im absoluten Premium. Das wäre okay.

Es muss hier kein kaputt sparen stattfinden.

Nur fair muss es sein. Mehr Qualität zu mehr Leistung bei aktuellen Preisen.
Menü
[2.1] anotherplayer antwortet auf Blue_Fire
04.07.2023 22:42
Nochmal, es ging nicht um kaputt sparen, lediglich ein Sommer-Deal so wie es andere europäische Netzbetreiber schon länger handhaben....

Das sich bei der aktuellen Frequenz-Auktion etwas ändern wird (Milliarden würden flöten gehen) wage ich zu bezweifeln, im direkten Nachbarland links (Weltkarte) von DE handhaben die es richtig....

Benutzer Blue_Fire schrieb:
Benutzer anotherplayer schrieb:
....würde meines Erachtens funktionieren und/oder überhaupt existieren wenn z.B. alle Netzbetreiber jedes Jahr im Prepaid-Bereich ein Sommer-Spezial (bis ca. September/Oktober) mit unlimitierten Internet für ca. 10€ monatlich anbieten würden wie es andere, europäische Netzbetreiber genauso handhaben....

Jetzt wieder bescheuerte Übertreibungen...

33-50% bei jetzigen Preisen und Premium Tarife bis maximal 60€ im absoluten Premium. Das wäre okay.

Es muss hier kein kaputt sparen stattfinden.

Nur fair muss es sein. Mehr Qualität zu mehr Leistung bei
aktuellen Preisen.
Menü
[2.1.1] Blue_Fire antwortet auf anotherplayer
05.07.2023 07:38

3x geändert, zuletzt am 05.07.2023 07:44
Ich bin für 30-50% mehr Leistung in Deutschland (Tarif Inhalte Leistungen)
Bei aktuellen Preisen.

bei maximalem Empfang auf allen Netzen.
Der muss durch Versorgungsauflagen rauf.
(Wie der Anbieter es terristrisch löst, bleibt ihm überlassen) MOCN, Infrastruktur Sharing usw.

Die Behörde erteilt lediglich ne Auflage und überprüft diese. Wie der Anbieter es regelt kann er entscheiden.

Mobilfunk mitten im Wald bleibt Staats Aufgabe über die Mobilfunk Infrastruktur Gesellschaft.

Der Wettbewerb ist lächerlich mit Simon-mobile, Fraenk, FUNK, Otelo und Congstar. Kaum Challenger dabei und schon gar kein 5G.

Dem stimme ich zu.

Nur diese Nummer mit 10€ Unlimited LTE max ist zu weit unten angesetzt. Unlimited sollte ab 20-25 monatlich losgehen. Entsprechend Gehalts Niveau und aufgrund der extremsten massivsten Kosten die das hier alles kostet und Deutschland (Tiefbau, Wut Bürger etc.)

Da kann man nicht thailändische Preise fordern und den Markt kaputt sparen wie Spanien.

Ein fairer Kompromiss muss her.

Die Dichte der Basis Stationen stammt teilweise noch aus der UMTS Ära. Geht gar nicht. Doppelte stations Dichte und dann läuft's mitm Netz.

Mehr Frequenzen effizienter für Mobilfunk. DVB-T ist egal!! Und die Funk Mikrofone kriegen ein kleines Spektrum fertig ist. Dann noch ein bisschen für BOS und fertig ist die Kiste.

Man darf nicht vergessen woher die Forderung kommt. Freenet.

Die muss man Mal zwingen ein eigenes Kern Netz aufzubauen, MVNO

Und 1&1? Die kriegen weiter schön nur LTE von o2. Dommi hat gesagt er regelt, auf den Firmen Kanälen immer so "wir revolutionieren den deutschen Mobilfunk Markt".
Also 1&1 DANN MACH MAL. Denen sollte man nicht nachgeben.

Die dritten die wollen sind die BREKO Festnetz Betreiber. Etwas nachvollziehbar aber die gierigen machen nicht billig ihre Netze auf. Sollen erstmal selbst bei Festnetz Open Access mit positiven Beispielen voran gehen. Anstatt nur in Berlin zu lobbyieren.