Thread
Menü

Aldi Talk startet mit 5G ...


06.07.2023 18:15 - Gestartet von H_F
einmal geändert am 06.07.2023 18:18
... das wird Signalwirkung auf alle anderen Reseller/Discounter haben.

Unabhängig davon, ob 5G (NSA mit 4G-LTE-Anker) wirklich etwas positives als "Kundenerlebnis" (um im Marketingsprech zu bleiben) bringt, wird dies sicherlich in den kommenden 6 bis 12 Monaten massive Tarifänderungen bei allen Anbietern nach sich ziehen.

Wer bei ALDI einen Tarif hat, ein geeignetes Handy und 5G-Empfang, für den lohnt es sich vermutlich, ob spürbar oder nur das gute Gefühl "Yes! Ich bin dabei! 5G", sei dahin gestellt.
Als potenzieller Wechsler würde ich nur zu ALDI Talk wechseln, wenn mir die 12 GB für 15 € in 28 Tage definitiv reichen und ich definitiv nicht mehr bezahlen kann/will.

Im O2-Prepaid-Bereich gibt es (gerundet) für 15 €, dann 18 € in 4 Wochen "O2 Prepaid M", wo man aktuell maximal 19,5 GB mobile Daten hat, incl. 5G bis 300 MBit ... wäre mein aktueller Favorit.
Diesen Tarif als Postpaid und ich wäre sofort dabei, aber so Prepaid 28 Tage ... neee ... noch nicht.

Ich finde es persönliche sehr schade, das Herr Dommermuth von 1&1-Drilisch lieber Millionen (oder waren es Milliarden?) €uro in ein 4.Mobilfunknetz steckt, anstatt sich mit Telefonica O2 auf mehr Netzkapazität (z.B. 37,5% anstatt aktuell 30%) und Zugang zum 5G-Netz mit 50/32MBit/s zu einigen.

Da hätten m.E. alle, Kunden sowie auch Telefonica O2, mehr davon.

Werden sehen, was die Zukunft bringt.