Thread
Menü

Bei mir Telekom 5G nicht mehr verfügbar


06.07.2023 22:57 - Gestartet von H.ATE
Die Verfügbarkeitskarte hat bisher immer 325Mbit 5G angezeigt,
jetzt nur noch 4G LTE mit langsamerer Geschwindigkeit.
komisch was die Telekom da wieder getrieben hat.
Menü
[1] foxtrot.kilo antwortet auf H.ATE
07.07.2023 00:35

einmal geändert am 07.07.2023 00:35
Gehst du jetzt nur nach der Karte, oder hast du auch eine SIM-Karte, um es selber zu testen?
Menü
[2] tha1212 antwortet auf H.ATE
07.07.2023 11:04
Benutzer H.ATE schrieb:
Die Verfügbarkeitskarte hat bisher immer 325Mbit 5G angezeigt, jetzt nur noch 4G LTE mit langsamerer Geschwindigkeit. komisch was die Telekom da wieder getrieben hat.


Bei mir in 31234 Edemissen ist das Telekomnetz seit jeher besch...eiden, sowohl objektiv vom Nutzungserlebnis, outdoor etwa 10Mbit im Garten, Indoor quasi ad hoc Gesprächsabbruch bzw. keine Daten mehr (erlebe ich jeden Tag mit dem Firmensim... Bisher war hier auch alles toll bunt und flächig mit 4G und 5G eingezeichnet (der Standort ist auch nur 550m weg, aber halt auf einer alten Schule in gerade mal 16m Höhe)... Dabei war seit jeher nur für 4G und 5G jeweils 150Mbits angegeben, was schon nicht überragend ist - neuerdings ist aber hier in der Karte für den Kernort Edemissen nur noch 4G mit 75Mbits angegeben und 5G gibt es innerhalb des Ortes gar nicht mehr - was jetzt zwar immer noch alles sehr geschönt ist, da man nicht wirklich von einer 4G Abdeckung sprechen kann, aber schon realistischer als bisher...

Hier muss die Telekom dringend was machen, ist ja bei den Preisen beschämend und auch kein Einzelfall in Landkreis Peine, der sehr flach und gut zu versorgen ist... Ich wohne 3km von der A2 weg und in die andere Richtung unweit einer ICE-Trasse, O2 schaft es mit einem Mast in 800m Entfernung außerhalb des Ortes 30Mbits bis in jeden Keller zu bringen, im Erdgeschoss und Outdoor jenes der 100Mbits...